[quick&dirty] Liquid Lips - metallisch trifft matt

Quick & dirty heißt, wir schnacken hier nicht lange rum. Stattdessen gibt es einen kurzen Einblick in das, was ich gerade trage/geschminkt habe oder was mich umtreibt. Aktuell sind das - große Überraschung - immer noch Liquid Lipsticks. Nein! Doch! Orrrr!

Nikkie Tutorials - The Queen of Glam Herself - kombiniert in ihrem Sultry Warm-Toned Smokey Eye Video matte und metallische Lippenstifte. Das sieht so wunderschön und edel aus, dass ich es unbedingt auch ausprobieren musste. Meine Wahl fiel dafür auf Unicorn Blood (matt) und Matterialistic (metallisch). Das Ergebnis ist ganz nach meinem Geschmack:

liquid lipstick matte metallic milani matterialistic jeffree star unicorn blood makeup look

Dafür habe ich Unicorn Blood mit einem Lippenpinsel auf die gesamte Lippe aufgetragen und etwas antrocknen lassen. In der Lippenmitte habe ich dann Matterialistic aufgetupft und mit den Fingern eingeklopft und verblendet. Das war's. Die zwei Nuancen vermischen sich fast von alleine. Der metallische Effekt wirkt auf der blutroten Unterlage elegant und sinnlich zugleich.

liquid lipstick matte metallic milani matterialistic jeffree star unicorn blood makeup look
liquid lipstick matte metallic milani matterialistic jeffree star unicorn blood makeup look

Die Lippen erscheinen durch den sanften Glanz in der Lippenmitte voller, modellierter. Gleichzeitig schmeichelt das Finish mir ungemein. Während Unicorn Blood solo meine Lippenfältchen stark betont, gleicht die Kombination mit dem metallischen Lippenstift dies unerwartet gut aus, ohne dass Haltbarkeit oder Performance darunter leiden müssen.  

liquid lipstick matte metallic milani matterialistic jeffree star unicorn blood makeup look

Die Kombination aus matt und metallisch ist auch für all diejenigen interessant, die den Trend zwar spannend finden, sich aber mit komplett metallischen Lippen nicht wirklich wohl fühlen. Dabei muss man noch nicht einmal auf die Vorteile der Liquid Lipsticks verzichten: Saubere Kanten, die nicht in die Haut "einbluten" und sehr lange Haltbarkeit. Herz, was willst du mehr?

VERWENDETE PRODUKTE
AUGEN Maybelline Color Tattoo Crème de Nude als Base | Makeup Geek Grandstand & MAC Patina, dazu mattes Dunkelbraun am Wimpernkranz | Maxfactor Kajal Natural Glaze | Maybelline Push up Drama Mascara TEINT Maybelline 24 Hours Superstay Foundation in 02 | Estée Lauder Double Wear Concealer in Light | Hourglass Ambient Lighting Powder in Ethereal Light | Urban Decay All Nighter Setting Spray  ROUGE/BRONZER CHANEL Les Beiges No.30, Bobbi Brown Brightening Brick Coral HIGHLIGHT RMS Beauty Living Luminizer & Natasha Denona All Over Glow Face & Body Shimmer Powder in Light BRAUEN BeYu getöntes Brauengel LIPPEN Jeffree Star Velour Liquid Lipstick Unicorn Blood & MILANI Amore Metallic Lip Crème Matterialistic

Kommentare:

  1. Wow, das sieht so, so toll aus! Die Lippen und der Highlighter machen aus dem sonst eher schlichten Look so etwas wunderschönes, elegantes. Ich kann meine Begeisterung für diesen Look gar nicht so richtig in Worte fassen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Das war auch meine Intention und ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert! :D

      Löschen
  2. Eine tolle Kombination. Für metallische Lippen bin ich immer zu haben. Mit dem AMU absolut toll kombiniert.
    Liebste Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  3. Ich kann mich noch immer nicht so ganz mit metallischen Lippen anfreunden, finde es an Dir in dieser Kombination allerdings sehr stimmmig und ansprechend.

    AntwortenLöschen
  4. Wahnsinn, deine Lippen sehen toll aus mit der Kombi und es steht dir einfach perfekt. Metallische Lippen habe ich noch nicht probiert, nur einmal ganz wenig. Da muss ich mich wohl doch mal rantrauen.

    Liebste Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir. Milani und Colourpop eignen sich gut zum ausprobieren, finde ich. Hier stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis. Ich hätte selber nicht gedacht, dass mich das Finish so begeistert, um ehrlich zu sein. XD LG

      Löschen
  5. Ha! Ich hab sofort erkannt, dass du (unter anderem) den RMS Living Luminizer trägst! DIESER Glow ist einfach unverwechselbar!
    Ich finde dein Gesicht total faszinierend, hat was leicht androgynes irgendwie. Schaue ich mir sehr gerne an :)
    Um jetzt endlich mal auf den Titel zurückzukommen: Ich glaube ich werde kein Freund von metallischen Lippen mehr werden.Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass dir der Lippenstift sehr gut steht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anna,

      schon erstaunlich, dass man den Luminizer erkennen kann, oder? Mir geht das genau so. Er eignet sich aber auch hervorragend als "Base" für pudrige Highlighter und lässt diese auf eine ganz besondere Art und Weise mit der Haut verschmelzen.

      Das mit dem androgynen Gesicht ist interessant. Ich erwische mich nämlich manchmal selber dabei, wie ich beim Blick in den Spiegel denke "Oh, das sieht jetzt aber schon ein bisschen nach Drag-Queen aus...". Kurz: mir geht es wie dir, ohne dass ich wirklich festmachen könnte, woran das liegt. :D

      Lieben Gruß!

      Löschen
  6. egal was du wie schminkst, bin immer wieder begeistert wie schön du aussiehst!

    AntwortenLöschen
  7. Das steht dir so hervorragend! Die Milani Metallics musste ich mir jetzt auch bestellen :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin SO gespannt, wie du sie findest. Habe auf IG gesehen, dass sie schon angekommen sind. :)

      Löschen
  8. Ich bin im Moment auch total auf diesem Metllic-Matt Lippentrend!
    Mega geil! Deine Farbe ist sooohoooo toll!

    Liebst, Colli
    Mein Beautyblog - tobeyoutiful

    AntwortenLöschen

Danke für die Einhaltung der Netiquette. Kritik ist willkommen, Beleidigungen nicht.

Ich behalte mir vor, Kommentare mit Links ohne Bezug zum Posting ("Besucht meinen Blog...") und Kommentare mit abschließender Signatur zum Blog oder zu Gewinnspiel-Postings nicht zu veröffentlichen oder zu löschen.

Feel free to leave comments in English, too. I'd be most delighted to get in touch & discuss things in greater detail than pictured in the abstract above. Thanks for paying attention to the netiquette. Any kind of spam, follow-for-follow, racist, sexist or otherwise abusive comment will be deleted asap.