Jeffree Star Androgyny

There we go, I did it again: I seized the opportunity to order another shade of Jeffree Star's liquid lipstick range. Well, two actually - Androgyny and Masochist. Androgyny became an instant favorite of mine. That color ist so unique and flattering!

Ich hab's schon wieder getan: Beim Relaunch der Jeffree Star Liquid Lipsticks Androgyny und Masochist im Februar habe ich erfolgreich zugeschlagen. Androgyny hat sich dabei fast im Handumdrehen zu einem absoluten Favorit gemausert. Die Farbe ist einfach unfassbar schön, einzigartig und schmeichelhaft.

jeffree star liquid lipstick androgyny mauve makeup look

Qualitativ spielen auch Masochist und Androgyny in der ersten Liga mit. Androgyny ist dabei etwas flüssiger und matter, verhält sich also ähnlich wie Unicorn Blood und Celebrity Skin. Masochist weist dagegen die moussige Textur und das sanft satinierte Finish auf, das ich an Redrum und Hoe Hoe Hoe so sehr liebe.

Die Qualitätsunterschiede innerhalb des Sortiments in Bezug auf Textur, Geruch, Finish und Haltbarkeit kann man nicht leugnen, so dass ich in naher Zukunft noch einen Beitrag über meine Erfahrungen mit den einzelnen Nuancen inklusive Tragebilder und Vergleichsswatches plane. Wann genau der Beitrag online gehen wird, kann ich euch derzeit nicht sagen. Die Geburt unseres zweiten Kindes steht unmittelbar bevor, daher plane ich mit einem sehr großzügigen Zeitfenster. Für Updates könnt ihr aber jederzeit auf Twitter oder Instagram vorbeischauen, dort bin ich meist auch aktiv, wenn die Zeit nicht zum Bloggen reicht.

jeffree star liquid lipstick androgyny mauve makeup look
jeffree star liquid lipstick androgyny mauve makeup look

Androgyny ist ein besonderer Farbton, den ich so bisher noch nicht zu Gesicht bekommen habe. Mich fasziniert besonders der gräuliche Einschlag. Ich hatte eine viel rötlichere Farbe erwartet - vergleichbar vielleicht mit Riot von Lime Crime. Meine anfängliche Skepsis schlug allerdings bereits beim ersten Auftrag in bedingungslose Begeisterung um.

Den hier gezeigten Look trage ich aktuell besonders gerne. Auf den Augen ein Hauch von Rosé und Gold (Sugarpill Kitten Parade), kombiniert mit dem kühl-gräulichen Mauveton von Androgyny. Die Verbindung zwischen den beiden schafft das Rouge Sin von NARS, dessen eher kühler Grundton von warm-goldenem Schimmer durchsetzt ist.

jeffree star liquid lipstick androgyny mauve makeup look

Fazit: Auch diesen Kauf habe ich bisher nicht bereut. Die Liquid Lipsticks von Jeffree Star sind  leicht zu handhaben, halten lange und lassen meine Lippen (im Vergleich zu Lime Crime) nicht aussehen, als wäre ich gerade dem Cast von Mad Max entsprungen. Mal sehen, mit welchen farblichen Besonderheiten uns der umtriebige Jeffree zukünftig noch in Begeisterung versetzen wird.


VERWENDETE PRODUKTE // PRODUCTS USED
AUGEN Maybelline Color Tattoo Crème de Nude als Base | Melt Cosmetics Blurr & Unseen, MAC Brulé, Sugarpill Kitten Parade, mattes Braun am Wimperkranz | Maxfactor Kajal Natural Glaze | essence Multi Action Mascara TEINT MAC Fix+ & L'oreal Perfect Match Foundation in 2N Vanilla | NYX Corrector in Yellow & Lavender sowie Concealer in CW04 Beige |  Hourglass Ambient Lighting Powder in Ethereal Light | Urban Decay All Nighter Setting Spray WANGEN Maybelline Color Tattoo Creamy Beige als Kontur | CHANEL Les Beiges No.30 und NARS Sin |  MAC Lightscapade als Highlight BRAUEN BeYu getöntes Brauengel LIPPEN Jeffree Star Velour Liquid Lipstick Androgyny

Kommentare:

  1. Steht Dir hervorragend die Farbe. Vor allem zu dem eher schlichten Look.

    AntwortenLöschen
  2. Die Farbe sieht toll an dir aus und passt total gut zu deinem Hautton. Ich bin sehr gespannt auf den ausführlichen Vergleichspost irgendwann.
    Etwas anderes: nahezu immer zählst du bei den Teintprodukten das Hourglass Ambient Lighting Powder in Ethereal Light auf. Als was bzw. nutzt du es? Es wär toll, wenn du mich diesbezüglich mit ein paar Infos versorgen könntest :-)
    Dir erstmal alles Gute für die restlichen Schwangerschaftstage, die Geburt und die Kennenlernzeit danach. Beste Grüße, Jane

    AntwortenLöschen
  3. Androgyny ist so super schön! Den hätte ich auch noch super gerne, habs aber beim letzten Launch nicht so hinbekommen. Soll ja trotzdem bald restocked werden, vielleicht schaffe ich es dann!

    Hoffentlich überstehst du auch die letzten Tage vor der Geburt noch gut und ich wünsch euch eine tolle Zeit mit dem neuen Erdenbürger :)

    AntwortenLöschen
  4. Sieht super an dir aus und Androgyny ist eine Fareb, die ich auch unbedingt noch haben will.
    Liebste Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  5. Tolles Makeup! Der Lippenstift steht dir sehr gut. Und ich finde deine Augenfarbe wunderschön.

    Liebe Grüße
    A NICE AMY

    AntwortenLöschen

Danke für die Einhaltung der Netiquette. Kritik ist willkommen, Beleidigungen nicht.

Ich behalte mir vor, Kommentare mit Links ohne Bezug zum Posting ("Besucht meinen Blog...") und Kommentare mit abschließender Signatur zum Blog oder zu Gewinnspiel-Postings nicht zu veröffentlichen oder zu löschen.

Feel free to leave comments in English, too. I'd be most delighted to get in touch & discuss things in greater detail than pictured in the abstract above. Thanks for paying attention to the netiquette. Any kind of spam, follow-for-follow, racist, sexist or otherwise abusive comment will be deleted asap.