quick & dirty looks // Let's bathe in Unicorn Blood

Quick & dirty basically means we're not going to beat about the bush here. Instead, you'll get a brief insight into what I am wearing/playing with or pondering about at the moment. Right now I'm all in for liquid lipsticks. My favorite brand so far is Jeffree Star Cosmetics. There's something about their  creamy texture and oh so slightly satin finish that makes them an absolute hit for my lips. So far, I own four shades and I am madly in love with all of them.

Quick & dirty heißt, wir schnacken hier nicht lange rum. Stattdessen gibt es einen kurzen Einblick in das, was ich gerade trage/geschminkt habe oder was mich umtreibt. Aktuell sind das - Liquid Lipsticks. Meine unangefochtenen Liebling in diesem Segment sind die Velours Lipsticks von Jeffree Star Cosmetics. Die cremige Textur und das leicht satinierte Finish harmonieren perfekt mit meinen Lippen. zur Zeit besitze ich vier Nuancen, mit denen ich hochzufrieden bin.

jeffree star liquid lipstick unicorn blood red matte makeup

Für den hier gezeigten Look musste natürlich Unicorn Blood auf die Lippen. Ladies, der Name ist Programm! Wenn man gelbe Untertöne im Teint hat, kippen viele Rottöne beim Auftrag schnell ins Bräunliche oder Violette. Nicht so Unicorn Blood, der kommt an mir aufgetragen tatsächlich als ein sattes, echtes Blutrot raus.

Aber Unicorn Blood kann noch mehr und sieht auch an anderen Typen großartig aus, wie Goldie zum Beispiel eindrucksvoll unter Beweis stellt.

jeffree star liquid lipstick unicorn blood makeup geek grandstand eotd
jeffree star liquid lipstick unicorn blood makeup geek grandstand eotd

Um die Augen sanft zu betonen, habe ich Grandstand von Makeup Geek gewählt, einen metallisch schimmernder Roséton, den man mit einem fluffigen Pinsel auch sehr gut dezent auftragen kann. Auf die Wangen kam ein wenig Bronze und das Rouge Luminoso von Milani - mein Dauerbrenner im Alltag. Geht immer, passt zu allem.

jeffree star liquid lipstick unicorn blood makeup geek grandstand FOTD

Aufwändigere Looks bekomme ich momentan allein aus zeitlichen Gründen kaum hin. Da lobe ich mir die verlässlichen und lang anhaltenden Liquid Lipsticks, mit deren Hilfe ich im Handumdrehen ein wenig frischen Wind in mein Makeup bringen kann. Kleiner Aufwand, große Wirkung - so mag ich das!

Nachdem ich mich für die Velvetines von Lime Crime nicht wirklich begeistern konnte, stehen aktuell noch Kat van D, Pretty Zombie Cosmetics, Makeup Monster und die Lip Lingerie Lipsticks von NYX auf meiner Merkliste. Habt ihr bereits Empfehlungen oder Erfahrungen mit einer dieser Marken? Dann schreibt mir einen Kommentar. Ich bin gespannt!


VERWENDETE PRODUKTE // PRODUCTS USED
AUGEN Maybelline Color Tattoo Crème de Nude als Base | Makeup Geek Grandstand & mattes, warmes Braun aus der Maybelline The Nudes Palette am Wimpernkranz | Maxfactor Kajal Natural Glaze | essence Multi Action Mascara TEINT MAC Fix+ & L'oreal Perfect Match Foundation in 2N Vanilla | NYX Corrector in CW10 Yellow & Concealer in CW04 Beige | CHANEL Les Beiges No.30, Milani Luminous & MAC MSF Lightscapade | Hourglass Ambient Lighting Powder in Ethereal Light | Urban Decay All Nighter Setting Spray BRAUEN Terra Naturi Augenbrauenstift in 03 Cashmere LIPPEN Jeffree Star Velour Liquid Lipstick Unicorn Blood

Kommentare:

  1. Unicorn Blood ist echt ne geile Farbe! Ich bin ja eine der wenigen, die nicht so begeistert auf den Liquid Lipstick Zug aufgesprungen ist und besitze nach wie vor erst einen von Limecrime – aber ich denk, diesen einen von Jeffree muss ich auch irgendwann nochmal besitzen !
    Lieben Gruß!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich persönlich komme mit den Velvetines von Lime Crime nicht so gut klar. Da sind mir die Liquid Lipsticks von Jeffree Star deutlich lieber. Konsistenz, Haltbarkeit, Finish - passt einfach besser zu mir.

      Löschen

Danke für die Einhaltung der Netiquette. Kritik ist willkommen, Beleidigungen nicht.

Ich behalte mir vor, Kommentare mit Links ohne Bezug zum Posting ("Besucht meinen Blog...") und Kommentare mit abschließender Signatur zum Blog oder zu Gewinnspiel-Postings nicht zu veröffentlichen oder zu löschen.

Feel free to leave comments in English, too. I'd be most delighted to get in touch & discuss things in greater detail than pictured in the abstract above. Thanks for paying attention to the netiquette. Any kind of spam, follow-for-follow, racist, sexist or otherwise abusive comment will be deleted asap.