nails // four vampy fall shades to consider

The festive season is lurking around the corner, but maybe you're like me and do not feel the need to change to red, golden, or glittery manicures yet? In that case, I'd me more than happy to introduce four dark, vampy shades of polish, which I was enjoying throughout October (and will - most likely - enjoy during the following month as well).

Die Weihnachtszeit lauert bereits um die Ecke, aber vielleicht seid ihr ja wie ich und verspürt noch nicht wirklich das Bedürfnis, zu roten, goldenen oder glitzernden Festtags-Lacken zu greifen? Dann habe ich hier vier dunkle Nuancen für euch, die ich im Oktober mit Begeisterung getragen habe - und aller Wahrscheinlichkeit nach auch in den folgenden Monaten tragen werde.

vampy shades nail polish dark nagellack herbst

Diese dunklen Nuancen, die je nach Lichteinfall fast schwarz bis leicht farbig erscheinen können, wirken sophisticated und präsent zugleich. Vert Obscur aus der aktuellen Herbstkollektion von CHANEL ist mein farblicher Liebling, wenn auch schwierig im Auftrag. Die Lacke aus der Mystical Forest Kollektion von Artdeco sind dagegen ein echter Herzenstip: sowohl farblich als auch qualitativ absolut überragend.

vampy shades nail polish dark queen artdeco
Artdeco Art Couture Polish No.702 Dark Queen

Dark Queen* aus der Art Couture Reihe von Artdeco ist ein grauschwarzes Aubergine. Der Lack lässt sich problemlos auftragen und deckt in zwei Schichten perfekt. Obwohl man beim Auftrag durch die etwas dickere Konsistenz relativ viel Produkt erwischt, trocknet der Lack schnell durch und ist danach sehr widerstandsfähig.

vampy shades nail polish dark green chanel 679 vert obscur
CHANEL Le Vernis No.679 Vert Obscur

Vert Obscur, wie ich diese Farbe liebe! Nachdem ich von den Lacken der vorangegangenen Kollektionen von CHANEL positiv überrascht war, ist Vert Obscur nun leider wieder etwas schwieriger in der Handhabung. Man erkennt es auch auf dem Foto: Es ist eine Herausforderung, die Farbe gleichmäßig aufzutragen. Auch nach 2-3 Schichten ist kein gleichmäßiges Ergebnis garantiert. Aber bei manchen Farben kann ich nicht widerstehen. So auch bei diesem wundervollen eleganten Blaugrün. Große Liebe.

vampy shades nail polish dark blue american apparel passport
American Apparel Nail Laquer Passport Blue

Passport Blue von American Apparel (leider nicht mehr erhältlich) begleitet mich bereits seit einigen Jahren und hat bisher nichts von seiner Strahlkraft und Qualität eingebüßt. Das Blau ist dunkel-rauchig, mit einem leichten Stich ins Graue - wirkt sehr edel und chic. Bobbing for Baubles von essie könnte eine Alternative sein, zumindest was die grobe Farbrichtung angeht.

vampy shades nail polish dark burgundy red mystical heart
Artdeco Art Couture Polish No.700 Mystical Heart

Mein Favorit im mittleren Preissegment ist Mystical Heart von Artdeco, ebenfalls aus der Art Couture Reihe, ebenfalls aktuell limitiert erhältlich. Ich besitze einige Bordeauxrote Nagellacke - aus der Drogerie, von essie und OPI - aber keiner erreicht auch nur annähernd die Qualität von Artdeco. Zumindest die in der Mystical Forest Kollektion lancierten Lacke sind herausragend. Da die Qualität bei Artdeco von Nuance zu Nuance schwanken kann, spreche ich hier also eine klare Empfehlung aus.


Disclosure/Transparenz | *PR SAMPLE


Kommentare:

  1. Alle 4 Farben gefallen mir sehr <3
    Vert Obscur liebe ich , die Farbe ist wirklich grandios :)
    GLG :)

    AntwortenLöschen
  2. Also alle sehen sehr gut aus, aber besonders Vert Obscur gefällt mir richtig gut. Der Lack ist etwas ganz besonderes :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt. Ärgerlich nur, dass er so eine kleine Diva zu sein scheint.

      Löschen
  3. Vert obscur ist ja zum verlieben!

    AntwortenLöschen

Danke für die Einhaltung der Netiquette. Kritik ist willkommen, Beleidigungen nicht.

Ich behalte mir vor, Kommentare mit Links ohne Bezug zum Posting ("Besucht meinen Blog...") und Kommentare mit abschließender Signatur zum Blog oder zu Gewinnspiel-Postings nicht zu veröffentlichen oder zu löschen.

Feel free to leave comments in English, too. I'd be most delighted to get in touch & discuss things in greater detail than pictured in the abstract above. Thanks for paying attention to the netiquette. Any kind of spam, follow-for-follow, racist, sexist or otherwise abusive comment will be deleted asap.