quick & dirty looks // copperized

Quick & dirty heißt, wir schnacken hier nicht lange rum. Stattdessen gibt es einen kurzen Einblick in das, was ich gerade trage/geschminkt habe oder was mich umtreibt. Aktuell sind das - wer hätte es gedacht - rostig-rote Farbtöne. Wie alle Jahre wieder lockt mich auch in diesem Jahr die herbstliche Farbpalette. Grund genug, endlich einmal ein Tänzchen mit der Zoeva Mixed Metals Palette zu wagen. Darf ich bitten?

Quick & dirty basically means we're not going to beat about the bush here. Instead, you'll get a brief insight into what I am wearing/playing with or pondering about at the moment. Right now I'm all in for rusty-reddish colors. Wow, that sure is no surprise, eh? Like every year, I am mesmerized by fall's blazing color palette. Predictable, yet so pretty! Let's have a dance with Zoeva's Mixed Metals palette and see, what we can create today, shall we?

zoeva mixed metals make-up look closeup
zoeva mixed metals eyeshadow palette

Die Farbauswahl lässt eigentlich keine Wünsche offen. Für 17,50 € bekommt man fünf warme und fünf kühlere Töne, mit denen sich gut arbeiten lässt. Für meinen Geschmack hätte das Finish noch metallischer, das Ergebnis am Auge noch farbintensiver ausfallen können. Die Pinsel von Zoeva finde ich zum Großteil überragend, die Lidschatten überzeugen mich bisher noch nicht. Da muss sich Zoeva mittlerweile mit anderen Marken wie Sleek oder Make-up Geek messen - starke Konkurrenz.

Wer allerdings eine günstige Allrounder-Palette mit herbstlichen Nuancen sucht und es nicht ganz so metallisch-intensiv mag, ist bei dem attraktiven Preis-Leistungs-Verhältnis mit Zoeva trotzdem gut beraten.

zoeva mixed metals palette warm Herbst
zoeva mixed metals palette swatches kühl

Den kupferfarbenen Lidschatten Copperplate habe ich einfach auf dem gesamten Lid aufgetragen und sanft Richtung Brauen und Außenwinkel auslaufen lassen. Diesen "soft wash of color" finde ich zur Zeit sehr ansprechend und wollte das unbedingt mal mit einer etwas markanteren Nuance umsetzen. Zum Auge hin begrenzt ein schwarzer Lidstrich die Farbe. Auf Wangen und Lippen habe ich die rostig, warme Farbfamilie dann sehr zurückhaltend aufgegriffen, damit der Look im Gesamtbild stimmig, aber nicht zu überladen wirkt. Eine Auflistung aller verwendeten Produkte findet ihr am Ende dieses Beitrags.

zoeva mixed metals make-up look portrait
zoeva mixed metals make-up look closed eye

Dieser Post erscheint im Rahmen der Zoeva-Themenwoche von Talasia. Von Montag bis Sonntag findet ihr täglich Beiträge rund um die Produkte der Marke auf den teilnehmenden Blogs. Heute zum Beispiel bei Dani, Yours Sabrina, Innen & AussenJadeblüte und meiner Wenigkeit. Have fun:

MONTAG




VERWENDETE PRODUKTE // PRODUCTS USED
AUGEN Rouge Bunny Rouge Cremelidschatten* als Base | Zoeva Copperplate all over  | Maxfactor Kajal Natural Glaze | essence Multi Action Mascara | Artdeco High Precision Liquid Liner TEINT MAC Face & Body Foundation in C1 | NARS Creamy Concealer in custard | MAC Omega als Kontur, The Body Shop Honey Bronzer in 02 & Milani Luminoso | Hourglass Ambient Lighting Powder in Etheral Light BRAUEN MAC Mystery & Alverde getöntes Brauengel in Everybody's Brown LIPPEN Revlon Gloss Nude Luster

Disclosure/Transparenz | *PR SAMPLE

Kommentare:

  1. Sehr schönes Make Up, mag solche Farben aktuell auch sehr gerne =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. Rostige Lidschatten, blutrote Lippen - Herbstfarben, ick hör' euch trapsen. :)

      Löschen
  2. Hallo du, ich weiß, das hat jetzt nix mit Schminke zu tun, aber: wie alt ist dein Sohn jetzt, wenn ich fragen darf?
    LG charly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Charly, der Knirps ist mittlerweile drei Jahre als. Wahnsinn! LG

      Löschen
  3. sehr hübsch. Kupfertöne stehen mir leider nicht so gut, aber an dir sehen sie fantastisch aus!

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Farben, passen toll in den Herbst.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das finde ich auch. Ich wünschte nur, sie wäre noch einen Tick knalliger.

      Löschen
  5. die palette kannte ich noch gar nicht, aber der look gefällt mir! richtig klasse

    AntwortenLöschen

Danke für die Einhaltung der Netiquette. Kritik ist willkommen, Beleidigungen nicht.

Ich behalte mir vor, Kommentare mit Links ohne Bezug zum Posting ("Besucht meinen Blog...") und Kommentare mit abschließender Signatur zum Blog oder zu Gewinnspiel-Postings nicht zu veröffentlichen oder zu löschen.

Feel free to leave comments in English, too. I'd be most delighted to get in touch & discuss things in greater detail than pictured in the abstract above. Thanks for paying attention to the netiquette. Any kind of spam, follow-for-follow, racist, sexist or otherwise abusive comment will be deleted asap.