Mephisto, oh!

Mephisto ist wohl das mit Abstand atemberaubendste Pigment, das die Indiemarke Fyrinnae aktuell im Sortiment hat. Ich habe mich auf Anhieb in diese Burgunder-golden schimmernde Schönheit verguckt, die je nach Lichteinfall in ein samtiges, mattes (!) Mitternachtsblau übergeht. Ein derartiger Effekt ist mir bisher noch nicht untergekommen. Ich würde fast behaupten, er ist ziemlich einzigartig, oder nicht?

Mephisto must be one of Fyrinnae's most breathtaking pigments up to date. I fell in love with this shimmering burgundy-golden beauty, which changes into an incredibly matt and velvety midnight blue, instantly. The effect is pretty unique, don't you think?

Mephisto & Jade Ghost by Fyrinnae

Hinzu kommt, dass Mephisto erfreulich einfach zu verarbeiten ist. Ich habe für diesen Look lediglich etwas neutralen Cremelidschatten aufgetragen und darüber direkt die Pigmente (Mephisto und Jade Ghost, beides von Fyrinnae) aufgetupft und an den Kanten vorsichtig verblendet. C'est ca!

Jade Ghost in the inner corners
Mephisto & Jade Ghost blended together

Jade Ghost - ein irisierendes helles Jadegrün - habe ich eher aus Neugierde mit Mephisto kombiniert. Das Zusammenspiel der beiden Farben gefällt mir allerdings überraschend gut. Jade Ghost ist zwar auf ihre eigene Art sehr intensiv, lässt sich aber auch im Alltag gut anwenden. 

beautiful pigment mephisto
Mephisto & Jade Ghost straight ahead
duo chrome effect of Mephisto pigment

Kinder, jetzt mal ernsthaft: ist Mephisto nicht einfach zum Niederknien schön? Dieser samtige, blaue Effekt hat mich völlig verzaubert. Ich bin gespannt, wie sich das Pigment auf anderen Untergründen (schwarze Base, sticky Base…) verhält.


VERWENDETE PRODUKTE // PRODUCTS USED
AUGEN Maxfactor Excess Shimmer Shadow in Bronze als Base | Fyrinnae Mephisto & Jade Ghost, mattes Schwarz aus der Urban Decay Naked Basics Palette | MAC Pearlglide Liner  in Petrol Blue auf der Wasserlinie | Maybelline Lash Sensational & Artdeco  Amazing Effect Mascara BRAUEN MAC Mystery & Alverde getöntes Brauengel in Everybody's Brown

Disclosure/Transparenz | *PR SAMPLE

Kommentare:

  1. wunderschön. Ich liebe ihn. Und er ist definitiv einzigartig.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nicht wahr? :) Ich bin nicht soo bewandert, was Pigmente angeht, aber das hier ist mir sofort aufgefallen.

      Löschen
  2. Oh. Mein. Gott. Gerade auf Twitter gesehen und mir gedacht, dass ich hier unbedingt kommentieren muss. Mephisto sieht hier so unendlich schön aus. Wahnsinn, wie du ihn so aufgetragen bekommen hast, denn ich selber finde den irgendwie nicht so einfach zu handhaben (oder ich bin zu blöd)! O__O

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke ^___^ Mephisto kann ich am besten handhaben, wenn ich ihn schichte. Die erste Schicht sieht immer noch sehr bescheiden aus, aber je mehr man ihn aufbaut, desto schöner wird er. Nur Mut! :)

      Löschen
  3. Boahr, bei anderen fand ich Mephisto immer etwas zu dominant, aber dein Amu ist ja göttlich. *_* Ich brauche dieses Pigment. Und Jade Ghost darf dann sicherlich auch einziehen. *_*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Ich behaupte mal, die Base macht den Unterschied. Mephisto bringt von sich aus schon so viel mit, dass er eigentlich keine nennenswerten Hilfsmittel und Tricks braucht. Und Jade Ghost ist der Knaller. Du wirst viel Freude an den beiden haben.

      Löschen
  4. Oh wow, dein AMU ist absolute Klasse. Mephisto ist hat aber auch einen ganz wunderbaren Farbton.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh da hat sich ein Fehler eingeschlichen *-ist ^^'

      Löschen
  5. Ich schließe mich den Damen an, ich finde Mephisto auch ganz wunderbar! Ich hab ihn auch, aber ich bin bislang nicht auf die Idee gekommen, ihn anders zu verarbeiten als in nem dramatischen AMU. (https://allerleibloggerei.wordpress.com/2014/07/17/amu-smokey-mephisto/)
    Werde ich aber auch mal versuchen, denn das sieht fantastisch aus (und alltagstauglich).
    Ich hatte mir damals auch Crimson Ghost gekauft und fand den Ton ziemlich interessant. Vielleicht wird Jade Ghost auch bei mir landen. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Crimson Ghost sieht in der Tag auch sehr fein aus. gleich mal notiert. :)

      Löschen
  6. Was für ein wundervolles AMU! Die Kombination ist echt traumhaft!

    AntwortenLöschen
  7. WOW wie wunderschön! "Atemberaubend" ist hier das wohl passende Wort!

    Liebste Grüße
    Ramona

    AntwortenLöschen
  8. Wahnsinnig tolles AMU! Die Farben sehen super zusammen aus. Und du hast den Effekt der Pigmente so schön eingefangen bekommen.

    LG
    Pingu

    AntwortenLöschen
  9. Wow! Was für ein tolles AMU! Die Farben stehen dir sehr gut. Alles ist wirklich toll verblendet!
    Liebe Grüße
    Jennie :)

    AntwortenLöschen
  10. aaahhhh das Make Up hatte ich noch gar nicht gesehen *_* sie unheimlich genial aus! Jetzt habe ich total Lust ihn zu benutzen :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na denn mal los. Immerhin hast du mich zum Kauf inspiriert! :)

      Löschen

Danke für die Einhaltung der Netiquette. Kritik ist willkommen, Beleidigungen nicht.

Ich behalte mir vor, Kommentare mit Links ohne Bezug zum Posting ("Besucht meinen Blog...") und Kommentare mit abschließender Signatur zum Blog oder zu Gewinnspiel-Postings nicht zu veröffentlichen oder zu löschen.

Feel free to leave comments in English, too. I'd be most delighted to get in touch & discuss things in greater detail than pictured in the abstract above. Thanks for paying attention to the netiquette. Any kind of spam, follow-for-follow, racist, sexist or otherwise abusive comment will be deleted asap.