hello?

Hello. Ich war mal kurz weg. Oder doch ein bisschen länger? Schwer zu sagen, die Tage fliegen mir momentan nur so um die Ohren. Es gibt viel zu tun. Immer was zu tun. Im Job knallt es (Das ist gut). Das Kind wird jeden Tag größer, toller, unglaublicher. Mein Sohn ist so ein cooler Typ. Unfassbar. Und die Zeit rast. Die letzten Wochen waren geprägt von ARBEIT, Abgabeterminen, Nachtschichten.  Jetzt ist kurz Durchatmen angesagt. Mal sehen, was als nächstes um die Ecke kommt.

Hello. I've been away for a short time. Or a longer period? I don't recall. Time is rocketing past like no business. There's so much to do. Alsways something to do. I am doing pretty well job wise (Which is a good thing). My kid is growing, and getting more admirable, unbelievable each day. He's such an amazing character! And time flies. During the past weeks WORK, deadlines, nightshifts dominated my life. Now it's time for a short break. Raise your head and have a close look around. 

Minze und Kunst

Wenn ich so eingespannt bin, mutiere ich gerne mal zum Nutella löffelnden Stressmonster. Gut, dass zwischenzeitlich der Sommer Einzug gehalten hat und mit ihm auch frische Kräuter in unserer Küche. So lassen sich schnell und einfach aromatische und frische Salate, Smoothies und Obstkreationen zaubern. Das Kind liebt Smoothies mit frischer Minze und Basilikum. Amazing.

Lieblingsblöcke für Vorschüler

Diesen Monat sind auch endlich zwei neue Rätselblöcke aus der Serie erschienen, für die ich aktuell für den Ernst Klett Verlag illustriere. Die Blöcke sind bereit im Handel sowie online (zum Beispiel hier und hier) für faire 4,99 € erhältlich. Dafür gibt es 47 Seiten Rätselspaß. "Jedes Kind kann alle Lernspiele selbständig und ohne Anleitung verstehen und lösen. Die farbigen Rahmen vereinfachen das Finden der Lieblings-Lernspiele. Die Wiederholung der Lernspiele geben dem Kind Sicherheit und Selbstvertrauen." Klingt gut und sieht gut aus (Ich hab schon reingespickelt). :) 

der naechste Wissenschaftscomic ist unterwegs...

Und heute geht auch der neueste Wissenschaftscomic online. Mit einem - Huch! - Gender-Thema.  Via Twitter und Facebook hatte ich nach euren Erfahrungen mit Vorurteilen gegenüber Frauen gefragt. Die Zuschriften waren zum Teil schockierend. Da muss sich noch einiges ändern. Es gab allerdings auch viele Frauen, die sich an ihrem Arbeitsplatz wertgeschätzt fühlten - was ich erfreulich finde. Ich bin sehr gespannt, wie unsere Gedanken zum Thema Frauen in den Naturwissenschaften aufgenommen wird.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für die Einhaltung der Netiquette. Kritik ist willkommen, Beleidigungen nicht.

Ich behalte mir vor, Kommentare mit Links ohne Bezug zum Posting ("Besucht meinen Blog...") und Kommentare mit abschließender Signatur zum Blog oder zu Gewinnspiel-Postings nicht zu veröffentlichen oder zu löschen.

Feel free to leave comments in English, too. I'd be most delighted to get in touch & discuss things in greater detail than pictured in the abstract above. Thanks for paying attention to the netiquette. Any kind of spam, follow-for-follow, racist, sexist or otherwise abusive comment will be deleted asap.