Schmökerfest No.3

Was hat mich in der letzen Woche beschäftigt, amüsiert, inspiriert? Online oder offline - beim Schmökerfest teile ich meine Entdeckungen, Erfahrung und Lieblinge mit euch. Sofaschnack meets Linklove!

What have I been up to during the past week. What inspired me or made me think twice. Offline or online - at Schmökerfest I'll share my discoveries, experiences and favorites with you. Basically, it's a cozy chat served with some spicy link love.

Aktion der Woche

Am 24.4.2015 war es wieder soweit - zum zweiten Mal in Folge wurde am Fashion Revolution Day dazu aufgerufen mit den Hashtags #whomademyclothes und #fashrev via Social Media ein für Hersteller sichtbares Statement zu setzen. Fashion Revolution hat sich nichts geringeres als Nachhaltigkeit entlang der kompletten Wertschöpfungskette als Ziel gesetzt. Die Macher glauben fest daran, dass sie innerhalb von fünf Jahren Zeichen setzen und viele Menschen (Beteiligte wie Konsumenten) zum Umdenken bewegen können. Ein Ehrgeiziges Ziel, aber eines, für das es sich zu brennen lohnt. Wir sehen uns am 24.4.2016.

Vlogger der Woche

"Schminkkram und Gedöns. Feminismus und Krawall. (Fast) alles vegan." - so beschreiben Bekki und Dani ihren gemeinsamen YouTube-Kanal Riotschminke. Klar soweit? Humor trifft hier auf einen ebenso spannenden wie unterhaltsamen Themenmix aus Ernährung, Beauty und Feminismus. Ich bin ein Fan der Kulisse, der klugen Gedankengänge und der Tatsache, dass die beiden sich und andere kritisch hinterfragen, aber auch herzhaft über sich selbst lachen können. Zu meinen Favoriten gehören ihre Videos über Kulturelle Aneignung und Fat Shaming.  Have a look!

Dani und Bekki von Riotschminke
Bild © 2015 Riotschminke | via YouTube

Liebhaber der Woche

Schon wieder Schuhe? Aber ja! Diesmal verzehre ich mich nach diesem sommerlichen Retro-Modell Transatlantico Cumbuco Bellini aus dem Hause Veja. Die schnieken Tretet machen sowohl zum Sommerkleid als auch zu lässigen Chinos eine gute Figur - da bin ich mir sicher und fantasiere bereits von warmen Sommernächten am Strand. Das Besondere daran: vom Rohstoff bis zur Produktion bemüht sich das Unternehmen um Fair Trade, Nachhaltigkeit und Transparenz. Eine schöne Zusammenfassung der Unternehmensphilosophie könnt ihr bei Jess nachlesen.

Fair Trade Sneaker von Veja
Bilder © 2015 Veja | via Veja Store

Schmöker der Woche

#1 Life Coaching mit Lea Vogel bei den Janes
#2 Woran merke ich, dass ich meine Haut überpflege und geht das überhaupt? Spannender Artikel auf beautiful with brains

My offline Life

Wir suchen schon lange nach einem Eigenheim - leider bei der derzeitigen Lage ein teurer Spaß. Bis sich das passende Haus zu einem bezahlbaren Preis findet, haben wir mal die Küche renoviert. An den Holzfronten (OSB) habe ich mich schon lange satt gesehen. Jetzt erstrahlt alles in klar strukturiertem Weiß mit dunklen Details. Die Spülmaschine wird zur Tafel und auch der alte Küchenschrank hat ein Upgrade verpasst bekommen. Me gusta!

unsere neue Küche - Details
Eine Spülmaschine als Tafel
Holzkisten von H&M als Regale


Disclaimer: Das verwendete Bildmaterial dient zur Illustration und Bewerbung der Inhalte und ist - sofern nicht von mir stammend - mit dem entsprechenden Urhebervermerk und Link versehen. Eine Entfernung der Bilder ist auf Wunsch natürlich jederzeit möglich.

Kommentare:

  1. Ach ja...die Vejas....ich hab da auch schon wieder zwei Modelle im Blick. :D Und eure Küche rockt. Ich liebe den Mix aus alten und neueren Möbeln und finde den farblichen Touch im Inneren des Schranks total fesch. Ist eine super Idee. :)))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Der Schrank hat schon mehrere Leute aus meinem Freundeskreis inspiriert, ihre Möbel ebenfalls aufzuarbeiten. Ist halt schneller gemacht, als das komplette Möbelstück zu streichen und hat seinen ganz eigenen Reiz. Ich fühle mich in der Küche jedenfalls pudelwohl. Freut mich, dass dir der Mix gefällt!

      Löschen

Danke für die Einhaltung der Netiquette. Kritik ist willkommen, Beleidigungen nicht.

Ich behalte mir vor, Kommentare mit Links ohne Bezug zum Posting ("Besucht meinen Blog...") und Kommentare mit abschließender Signatur zum Blog oder zu Gewinnspiel-Postings nicht zu veröffentlichen oder zu löschen.

Feel free to leave comments in English, too. I'd be most delighted to get in touch & discuss things in greater detail than pictured in the abstract above. Thanks for paying attention to the netiquette. Any kind of spam, follow-for-follow, racist, sexist or otherwise abusive comment will be deleted asap.