BeautyexPress No.12

Willkommen zu einer weiteren Ausgabe des BeautyexPress. Heute gibt es Naturkosmetik, kleine Helfer und meine liebsten Lipliner. Es sind einige Schmankerl dabei. Kann's losgehen?

Welcome to a new issue of BeautyexPress. Today I've got a little bit of everything for you guys: organic skincare, make-up bests and my favorite lip liners. Shall we?


>> Mascara von Maybelline und ich: das hat bisher nie besonders gut funktioniert. Ich habe mir - verleitet durch Blogs und Youtube - bereits etliche Mascaras der Marke gekauft und war immer enttäuscht. Zu flüssig-klumpig waren die Texturen, zu monströs die Bürstchen. Mit der neuen Lash Sensational Mascara* halte ich zum ersten Mal ein Produkt in der Hand, das mir im Gesamtpaket durchaus zusagt. Die Textur ist handhabbar, das Bürstchen durchdacht und das Ergebnis bemerkenswert. Bei mir sorgt die Mascara tatsächlich für schönes Volumen und einen aufgefächerten und leicht angehobenen Wimpernkranz. Geht doch.

>> Der Schweizer Biokosmetik-Hersteller Farfalla hat gleich zwei Produkte herausgebracht, die mich momentan schwer begeistern. Das Gurkensamenöl* nutze ich aktuell abends in Kombination mit einem Serum. Es ist leicht, zieht schnell ein und duftet herrlich frisch nach Gurkenkaltschale. Gut, letzteres muss man mögen, aber ich find's klasse. Ein schönes Gesichtspflegeöl in Naturkosmetikqualität zu einem fairen Preis.
Die be beautiful Glückscreme* ist laut Hersteller  eine Wohlfühlcreme für ein strahlendes Aussehen in speziellen Situationen. Eine Extraportion Pflege für stressige Situationen und besondere Anlässe, die ich mir vor und nach langen, anstrengenden Tagen gönne. Die Pflegewirkung empfinde ich als sehr gut. Die Haut wirkt sowohl direkt nach dem Auftrag als auch am Morgen danach strahlend, frisch und gut durchfeuchtet. Weniger gefällt mir, dass Alkohol enthalten und in der Inhaltsstoffliste im ersten Drittel zu finden ist. Immerhin erst an siebter Stelle, was ich zwar nicht optimal, aber gerade noch so vertretbar finde.
Glückscreme ist in diesem Fall übrigens mehr als nur ein schnittiger Name: Für jeden verkauften Tiegel spendet Farfalla einen Euro an den Sozialfonds der Stadt Uster/CH. Der Fonds wurde für working poor-Familien eingerichtet und unterstützt familiäre Bedürfnisse, die nicht von der Sozialhilfe abgedeckt werden. Mehr Informationen zu dem Projekt gibt es hier.

>> Das Make-up Setting Spray von NYX benutze ich schon seit Mitte letzten Jahres mit anhaltender Begeisterung. Ob das Spray die Haltbarkeit meiner Foundation wesentlich verlängert, kann ich dabei gar nicht so genau sagen. Meine Haut ist tendenziell trocken und mit Haltbarkeit habe ich selten Probleme. Das Spray lässt Foundation, Puder und Haut wunderbar miteinander verschmelzen und verleiht ihr ein herrlich lebendiges Finish. Wer trockene Haut hat, weiß das zu schätzen.


>> Rote Lippen, das ist in den letzten Wochen mein Ding gewesen. Im Zuge dessen habe ich mich auf die Suche nach guten Liplinern aus der Drogerie gemacht und bin fündig geworden. Zwei Lipliner von essence finde ich absolut empfehlenswert. Der transparente Liner passt zu jeder Farbe und macht sich auch gut als Base. Den dezenten red blush kann ich sowohl mit roten als auch pinken Lippenstiften kombinieren. Die Farbe ist wandelbar und die Textur angenehm leicht, fast transparent. Kräftiger fällt da das Rot des Lipliners business lady von p2 aus, mein Favorit für knallige Lippenstiften wie Russian Red von MAC.


Alle drei Produkte verhindern das Auslaufen des Lippenstiftes in feine Fältchen am Lippenrand und verlängern die Haltbarkeit ebenso gut wie meine teureren Exemplare. Dabei sind sie für kleines Geld zu haben - ein echter Schnapper also.


Disclosure/Transparenz | *PR SAMPLE

Kommentare:

  1. Das Gurkensamenöl find ich auch richtig klasse. Der Duft ist herrlich und es ist schön leicht - in Kombination mit einem Serum zieht es natürlich noch besser ein.
    Die Ringe sind übrigens auch sehr hübsch. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. Die habe ich vor einer kleinen Ewigkeit mal in einem Kruschtelladen gekauft. :)

      Löschen
  2. Das Gurkensamenöl von Farfalla habe ich auch schon eine Weile auf meiner Wunschliste stehen. Gurkenkaltschale klingt super! :D Ich bin bald in der Schweiz und werde es mir dann wahrscheinlich direkt vor Ort kaufen. :)

    Liebe Grüße
    Ida

    AntwortenLöschen

Danke für die Einhaltung der Netiquette. Kritik ist willkommen, Beleidigungen nicht.

Ich behalte mir vor, Kommentare mit Links ohne Bezug zum Posting ("Besucht meinen Blog...") und Kommentare mit abschließender Signatur zum Blog oder zu Gewinnspiel-Postings nicht zu veröffentlichen oder zu löschen.

Feel free to leave comments in English, too. I'd be most delighted to get in touch & discuss things in greater detail than pictured in the abstract above. Thanks for paying attention to the netiquette. Any kind of spam, follow-for-follow, racist, sexist or otherwise abusive comment will be deleted asap.