the devil reads red


Auf meiner Suche nach dem perfekten ziegelroten Nagellack landete ich recht unverhofft bei the devil reads red (#086) von ANNY. Seitdem trage ich das wunderschöne satte Rot mit Begeisterung. The devil reads red ist cremig und weist genau den richtigen Anteil an gebranntem Orange auf, um diesen besonderen Farbstich zu erhalten, nach dem ich so lange gesucht habe. Leider ist gerade dieser Farbstich derzeit unfotografierbar, so dass die folgenden Bilder nicht in Gänze wiedergeben können, was mich an der Farbe so sehr begeistert. Aber sei's drum, hübsch anzusehen ist the devil reads red allemal, oder?

I've been looking for a perfect brick red nail polish for ages. Recently, I stumbled upon the devil reads red (#086) by ANNY and fell in love with it. It's been on my nails a lot since then. The devil reads red is a gorgeous creamy red. It's infused with the tiniest portion of burnt orange, just enough to make it a true brick red (not orange, not coral). I was craving for a hue of red like this. Boy, was I craving. Unfortunatelly, I failed miserably in capturing that special hue in pictures, so they just don't show the full reason of my utter delight with the shade. But hey, the devil reads red still classifies as eye-candy, doesn't it?


Nur eines ist mir schleierhaft: der Name. Ist es ein Wortspiel? Ist es ein Titel? Was soll das bedeuten? Habt ihr eine Idee? Es will mir einfach nicht in den Kopf.


Kommentare:

  1. Hallo,

    eine wirklich schöne Farbe.
    Den Titel würde ich vielleicht so erklären, dass das "read" nicht unbedingt mit lesen sondern mit sehen übersetzt wird. Weil dann wäre es ja das sogar der Teufel rot sieht bei diesem unfassbar heißen Rotton. Der lässt ihn quasi vor Neid erblassen?! ... irgendetwas in dieser Art könnte der Name ja bedeuten.

    Ansonsten aber wirklich eine hübsche Farbe. Bin selber nicht so oft der Rot Träger und mag insgesamt dunkle Farben lieber.

    Grüße
    melissa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DAS ist eine wirklich spannende Interpretation.Vielen Dank für's Teilen. ^^

      Löschen
  2. Ein wirklich schickes Rot! Mich erinnert der Titel an the Devil wears prada ^^ Das ist auch schon die einzige Idee, die mir dazu kommr XD

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde dieses Rot grandios auch für den kommenden Sommer. Es gibt nur ein Problem, ich kann diesen Nagellack nirgendwo mehr finden. Der ist wohl nicht mehr im Programm, oder weiß jemand, wo man den noch bekommt?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider nein :( - aber "Sahara" von Kure Bazaar ist ein sehr ähnlicher Rotton, wenn dir das weiterhilft. LG

      Löschen

Danke für die Einhaltung der Netiquette. Kritik ist willkommen, Beleidigungen nicht.

Ich behalte mir vor, Kommentare mit Links ohne Bezug zum Posting ("Besucht meinen Blog...") und Kommentare mit abschließender Signatur zum Blog oder zu Gewinnspiel-Postings nicht zu veröffentlichen oder zu löschen.

Feel free to leave comments in English, too. I'd be most delighted to get in touch & discuss things in greater detail than pictured in the abstract above. Thanks for paying attention to the netiquette. Any kind of spam, follow-for-follow, racist, sexist or otherwise abusive comment will be deleted asap.