Schmökerfest No.2

Was hat mich in der letzen Woche beschäftigt, amüsiert, inspiriert? Online oder offline - beim Schmökerfest teile ich meine Entdeckungen, Erfahrung und Lieblinge mit euch. Sofaschnack meets Linklove!

What have I been up to during the past week. What inspired me or made me think twice. Offline or online - at Schmökerfest I'll share my discoveries, experiences and favorites with you. Basically, it's a cozy chat served with some spicy link love.

Aktion der Woche

Shelynx stellt auf ihrem Blog die Solarlampe Sonnenglas vor, eine magisch anmutende Geschäftsidee, die Sonnenlicht effektiv zur Beleuchtung nutzt und dabei im Herstellungsland Afrika gleichzeitig Arbeits- und Ausbildungsplätze schafft. Sonnenglas ist nachhaltig, transparent, fair trade und unterm Strich so bemerkenswert, dass es das Feature als Aktion der Woche mehr als verdient hat. Bis zum 17.12. habt ihr im übrigen die Möglichkeit, bei Shelynx eines von drei Sonnengläsern zu gewinnen.

Blog der Woche

Kaj von Kalue Diary beweist mit ihren 16 Jahren mehr modisches Gespür und Sinn für individuelle Gestaltung als es der Großteil aller Modeblogger jemals haben wird. Ihre Outfits strahlen Mut zum Eigensinn aus und liegen damit meistens goldrichtig. Kai schreibt über sich selbst: "Mode nimmt einen großen Stellenwert in meinem Alltag ein. Inzwischen ist meine Garderobe für mich nicht mehr nur ein Kleidungsmittel, sondern vielmehr der Ausdruck meiner Persönlichkeit." Bitte mach unbedingt weiter auf diesem Weg, denn du bist unfassbar inspirierend.

Bilder © 2014 Kaj | via Kalue Diary

Liebhaber der Woche

Ein Rock, ein Schnitt, ein Print zum dahinschmelzen. Ich bin scharf auf Millie von Boden Direct, im retro-inspirierten City-Design, bitte. Gerne auch mit passender Bluse dazu. Mal sehen, ob ich ein wenig Weihnachtsgeld beiseite schaffen kann.

Bilder © 2014 Boden | via Boden Direct

Schmöker der Woche

#1 Dieses Nageldesign von Stampoholic's Diaries muss ich unbedingt selber mal umsetzen.
#2 Über Twitter bin ich irgendwie auf der Website von Dr. Lindsey Fitzharris gelandet und jetzt komme ich nicht mehr los von den spannenden Erzählungen der promovierten Medizinhistorikerin.
#3 Jettie is back, mit Ochsenblut und hohem Anfixpotential. Business as usual also.

My offline Life


Nicht nur Weihnachten steht vor der Tür, es müssen auch noch ein paar Jobs und Projekte angeschlossen werden. Die übliche Jahresende-Torschlusspanik bricht gerade in voller Wucht über uns herein. Mein aktuelles Schulbuch-Projekt liegt in den letzten Zügen und der neue Wissenschaftscomic ist auch schon fast fertig. Daneben drücke ich mich erfolgreich vorm Plätzchen backen und organisiere stattdessen lieber das Kinderzimmer um.

Und bin ob der vielen Paare mit Kind in unserem Bekanntenkreis, bei denen es gerade gehörig kriselt immer wieder auf's neue froh, einen Partner zu haben, der 1. Lust auf sein eigenes Kind hat und 2. in der Lage ist, offene Gespräche zu führen. Das ist so unfassbar wertvoll, ja existentiell, und eigentlich jedes Jahr auf's neue das schönste Geschenk.


Disclaimer: Das verwendete Bildmaterial dient zur Illustration und Bewerbung der Inhalte und ist - sofern nicht von mir stammend - mit dem entsprechenden Urhebervermerk und Link versehen. Eine Entfernung der Bilder ist auf Wunsch natürlich jederzeit möglich.

Kommentare:

  1. Oh wie schön, dass Dir das Sonnenglas auch so viel Freude gemacht hat! Ich fand es so wunderschön...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde die Idee absolut genial und werde sie bei jeder sich bietenden Gelegenheit weiter verbreiten.

      Löschen
  2. WOOW :OO ich weiß gar nicht, was ich da sagen soll :O
    Vielen vielen lieben Dank <3

    www.kaluediary.com

    AntwortenLöschen
  3. Danke fürs Verlinken! :-). Es freut mich richtig, dass ich mit meinen Nail Designs jemanden inspirieren kann. LG. Natascha

    AntwortenLöschen

Danke für die Einhaltung der Netiquette. Kritik ist willkommen, Beleidigungen nicht.

Ich behalte mir vor, Kommentare mit Links ohne Bezug zum Posting ("Besucht meinen Blog...") und Kommentare mit abschließender Signatur zum Blog oder zu Gewinnspiel-Postings nicht zu veröffentlichen oder zu löschen.

Feel free to leave comments in English, too. I'd be most delighted to get in touch & discuss things in greater detail than pictured in the abstract above. Thanks for paying attention to the netiquette. Any kind of spam, follow-for-follow, racist, sexist or otherwise abusive comment will be deleted asap.