Christmas Gift Guide

Geschenkempfehlungen für den Herrn

Männer zu beschenken gehört leider nicht gerade zu meinen Königsdisziplinen. Daher habe ich mir Verstärkung ins Boot geholt und diese Geschenkauswahl gemeinsam mit dem Liebsten erstellt.

I'm not an expert when it comes to choosing presents for guys. Thus I asked my boyfriend to join us in this issue and share his favorite picks of the season with us.


Auch den Herren steht ein wenig Pflege gut zu Gesicht. Mein Freund ist begeistert von der Men-Pflegeserie* aus dem Hause Weleda. Der Duft ist erfrischend, aber nicht zu dominant, die Pflegewirkung bei normaler Haut gut. [Empfindliche Haut kann möglicherweise auf den enthaltenen Alkohol sowie diverse Duftstoffe reagieren.]. Das Duschgel lieben wir allerdings beide und es wurde bereits nachgekauft.


Meine beiden Lieblingsprodukte von Bioderma können auch auf Männerhaut einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Das Hydrabio Serum spendet Feuchtigkeit und liefert dank Niacinamid einen wirkungsvollen Anti-ging-Kick ohne Marketing-Blabla.

Das Sébium-Serum ist ein mildes aber wirkungsvolles chemisches Peeling. Es wirkt keratolytisch und entfernt über Nacht in erster Linie abgestorbene Hautschüppchen. Bei regelmäßiger Anwendung erscheint die Haut ausgeglichener, strahlender, lebendiger. 


Genau zwei Düfte gibt es, die ich an Männern gut leiden kann: Terre d'Hermes und Bleu de Chanel. Chanel hat heute minimal die Nase vorne, weil es etwas milder ist. Terre d'Hermes mit seinen stark holzigen Noten ist da spezieller. Das Parfum habe ich eigentlich zum Geburtstag geschenkt bekommen. Auf rätselhafte Weise verschwindet aber mehr aus der Flasche, als ich so im Tagesverlauf benutze. Mysteriös... 

Bleu de Chanel - ein Duft der Frauen und Männern gleichermaßen gut steht.

Mein Freund liebt die Taschen von Aunts and Uncles. Das weiche Leder, die schlichten Formen und zeitlosen Schnitte, all das macht die Taschen in seinen Augen zu verlässlichen Alltagsbegleitern, die sich jedem Stil problemlos anpassen. Das hier gezeigte Modell habe ich ihm vor einigen Jahren geschenkt. Er benutzt sie immer noch mit Begeisterung.   


Armbanduhren zu Weihnachten verschenken? Warum denn nicht? Dieses wuchtige Exemplar von Diesel mit extrem großen Zifferblatt war vor zwei Jahren ein absoluter Volltreffer und wird auch heute noch heiß geliebt. Obwohl die Uhr sehr auffällig ist, kann man sie zu jedem Outfit tragen, ohne damit bemüht zu wirken. Sie ist lässig und gewinnt mit jedem Tag am Handgelenk an Charakter.     


Mein letzter Tip: scharfe Messer in japanischem Design. Und ich meine wirklich scharfe Messer. Bisher gab es noch keinen männlichen Besucher, der beim Anblick unserer Messerblocks mit anschließendem Probeschneiden nicht aus dem Häuschen geraten wäre.

Die drei kleineren Exemplare stammen aus der Eden Kanso Aogami Reihe. Sie werden in Japan von Hand geschmiedet. Die Klinge besteht aus sehr dünn geschliffenem Blaupapierstahl und weist eine fantastische Schärfe auf. Sie schneidet durch Tomaten oder Papier wie andere Messer durch Butter. Allerdings ist der Stahl nicht rostbeständig, daher müssen die Messer gut gepflegt werden.  


Das größte Messer stammt aus der Eden Susumi SG2 Reihe. Die Klinge besteht aus SG2-Stahl mit hohem Härtegrad. Diese Messer sind rostfrei, halten den Schliff lange und sind allein durch den Damaststahl ein echter Hingucker. Sie sind etwas pflegeleichter, haben allerdings unserer Meinung nach auch nicht ganz so viel Biss wie die Kanso Aogami Messer.


Und damit entlassen wir euch in den kurz vor knapp Weihnachtswahnsinn. Genießt noch einen letzten Glühwein oder Punsch auf dem Weihnachtsmarkt, schnappt euch ein paar Lebkuchen und macht es euch auf der Couch bequem. Kurzum: Habt eine gute Zeit!


Disclosure/Transparenz | *PR SAMPLE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für die Einhaltung der Netiquette. Kritik ist willkommen, Beleidigungen nicht.

Ich behalte mir vor, Kommentare mit Links ohne Bezug zum Posting ("Besucht meinen Blog...") und Kommentare mit abschließender Signatur zum Blog oder zu Gewinnspiel-Postings nicht zu veröffentlichen oder zu löschen.

Feel free to leave comments in English, too. I'd be most delighted to get in touch & discuss things in greater detail than pictured in the abstract above. Thanks for paying attention to the netiquette. Any kind of spam, follow-for-follow, racist, sexist or otherwise abusive comment will be deleted asap.