Bloggin' around the Christmas Tree // Türchen 13



Herzlich willkommen zu Tag 13 unserer Adventsaktion. Ich habe die Freude und Ehre, mir Türchen 13 mit der zauberhaften Dani zu teilen. Wunderbar! Ansonsten will ich euch gar nicht länger auf die Folter spannen. Hier findet Ihr eine Übersicht mit allen teilnehmenden Blogs, wichtigen Daten und unserem fantastischen Song. Schaut unbedingt regelmäßig rein, wenn Ihr keines der Türchen verpassen wollt. Es verbergen sich eine Menge toller Blogs und Preise dahinter!

Und das könnt Ihr innerhalb der nächsten 24 Stunden hier bei mir gewinnen:


Unter allen Teilnehmern verlose ich heute ein niegelnagelneues Exemplar des Pure Color Envy Lippenstiftes von Estee Lauder in der limitierten Nuance 270 | Jealous. Hier könnt ihr den Lippenstift in Aktion bewundern. Ist er nicht ein echtes Prachtstück?

Und so könnt Ihr teilnehmen:
  • Teilnahmeberechtigt sind alle regelmäßigen Leser des Blogs über 18 Jahre, mit Wohnsitz in Deutschland, der Schweiz oder Österreich. Natürlich freue ich mich darüber, wenn ihr mir über GFC (in der Sidebar), Bloglovin oder Facebook folgt. 
  • Hinterlasst einen Kommentar unter diesem Blogpost und erzählt mir, ob ihr Plätzchenmuffel oder Plätzchenliebhaber seid und wer bei euch die Weihnachtsbäckerei übernimmt. 
  • WICHTIG: Wenn ihr anonym kommentiert, schreibt auch euren Vornamen oder Spitznamen dazu, damit ich die Kommentare im Falle eines Gewinns zuordnen kann. Kommentare ohne Namen nehmen nicht an der Verlosung teil.
  • Jeder nimmt bitte nur einmal teil. Bei Mehrfachteilnahme lösche ich alle Kommentare der betreffenden Person.
  • Das Gewinnspiel startet am 13.12.2014 um 0:01 Uhr und ist offen bis zum 14.12.2014 0:01 Uhr. Später abgegebene Kommentare nehmen nicht mehr an der Auslosung teil.
  • Die Gewinner werden zeitnah per Zufallsgenerator ermittelt und hier auf dem Blog bekannt gegeben.
  • Ich behalte mir vor, die Teilnahmeberechtigung zu überprüfen und ggf. Alternachweise einzufordern.
  • Keine Barauszahlung des Gewinns.
  • Keine Gewähr. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Morgen geht es dann bei Kirschblüte und The Lipstick mit Türchen No.14 weiter. Ich wünsche Euch einen wundervolles drittes Adventswochenende und drücke die Daumen!



Kommentare:

  1. ein toller gewinn! wir backen eigentlich gar nicht, aber mein freund bastelte tolle vanillekipferlund haselnussmakronen, die ziemlich schnell einfach "verschwunden" sind. ich folge dir auf facebook als marla singer. ;)

    AntwortenLöschen
  2. Aber hallo, natürlich Plätzchenliebhaber! Letzten Sonntag hab ich 5 verschiedene Sorten produziert, das reicht erstmal. :D

    AntwortenLöschen
  3. Bei uns backt meistens meine Schwester, ich selbst esse lieber Plätzchen! :D
    Aber so ein bis zwei mal im Jahr überkommt mich auch die Backlust, ich werde dieses Jahr wohl auch nochmal Plätzchen backen. :)
    Ich folge dir bei GFC.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin absolute Plätzchenliebhaberin! Am liebsten sind mir aber unsere Vanillekipferl, die wir nach Mamas Kommando backen :D Es macht aber jedesmal sehr viel Spaß!

    LG,
    Cana (gfc und bloglovin)

    AntwortenLöschen
  5. Wundervolle Farbe!
    Bei mir kollidieren beide Aussagen. Ich liebe Plätzchen (oder Güetzli) und besonders in der Weihnachtszeit dürfen sie nicht fehlen. Leider nehme ich mir selten die Zeit zu backen oder wenn, dann für einen besonderen Anlass und nicht nur für mich selber. Daher bin ich immer sehr dankbar, wenn meine Grossmutter beim Familienschlauch ihre herrlichen Güetzli als Dessert auftischt. Die Spitzbuben und die Zimtsterne sind einfach der Wahnsinn ^_^

    AntwortenLöschen
  6. Huhu,
    Natürlich bin ich eine Plätzchenliebhaberin! Das Backen der Plätzcvhen über nimmt meist meine Mutter, dieses Jahr gibt es Nussmakronen, Mininussecken (beides mit unseren eigenen Haselnüssen gebacken) & Schokolade Plätzchen.
    Ich backe auch sehr gerne, aber am liebsten Pikantes wie Lauchkuchen mit Lachs oder Zucchinipaprikatarte.
    Glg
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  7. Hallo und guten Morgen! :-)

    Ich bin eine kleine Plätzchenliebhaberin, definitiv. Und das Backen übernehme ich seit einigen Jahren. Früher meine Mutter und mein Opa - inzwischen mache ich das Ganze, wobei wir dieses Jahr plätzchentechnisch sehr sparsam sind. ;-)

    Besonders gerne mag ich Nougatstangen, wenn ich den Teig auch jedes Mal aufs Neue verfluchen könnte, wenn ich ihn aus dem Spritzbeutel quäle. :-D

    Hab nen schönen 3. Advent! :-)

    LG, Evi

    PS: Ich folge dir via Bloglovin. :-)

    AntwortenLöschen
  8. Ich bin klarer Plätzchenenthusiast! Da ich aber leider kein Gluten essen darf, übernehme ich die ganze Bäckerei immer selbst - ist aber nicht schlimm, ich backe gern :)
    Ich folge dir via GFC als Miss Cherrychaos.

    Liebe Grüße und danke für das tolle Gewinnspiel,
    Maria

    AntwortenLöschen
  9. In meiner Familie backen meine Mutter, meine Zwillingsschwester und ich - wobei wir Töchter gar nicht genug bekommen können von neuen und alten Rezepten, und unsere Mutter "nur" die Klassiker backt. Nachdem ich dieses Jahr weiter weg gezogen bin, teilte mir meine Schwester allerdings gestern mit, dass ich beim Spritzgebäck-Kurbeln durch eine Küchenmaschine ersetzt worden bin ;)
    Am Wochenende fahre ich aber wieder hoch und dann gehts weiter: Unsere geliebten Zimtnuss-Plätzchen mit Baiserhaube wollen gebacken werden.
    Eine schöne Adventszeit wünscht
    Hana

    AntwortenLöschen
  10. Bei uns wird kaum gebacken und wenn, dann auf Befehl meiner Tochter hin (dann macht sie auch das Meiste) ;)
    Ich selbst esse lieber herzhaft und bin demnach kein riesiger Plätzchenfan. Selbst wenn welche da sind verschmähe ich sie. Aber das Backen und Dekorieren macht schon Spaß! :)

    LG, Sora

    AntwortenLöschen
  11. Ich liebe Plätzchen! Ich backe immer viel zu Weihnachten, probiere auch viel aus. Momentan sind meine Nusskekse der Hit. :) Aber auch klassisch Spritzgebäck oder Vanillekipferl.
    Liebe Grüße und eine fröhliche Weihnachtszeit
    Atraxi

    AntwortenLöschen
  12. Whoa! Das ist MEIN Gewinnspiel :). Die Farbe ist nämlich wirklich traumhaft und da ich noch keinen der Lippenstifte besitze würde ich mir riesig freuen.

    Ich bin eigentlich Plätzchenliebhaber, eigentlich weil ich aus gesundheitlichen Gründen keinen Zucker und kein Weißmehl essen darf und Versuche "gesunde" Plätzchen zu backen sind immer eher so mittelmäßig gelungen ^^. Ich kann mich ganz gut zusammenreißen nicht zuzugreifen, ab und zu werde ich aber schwach und dann müssen es einfach ein paar Elisenlebkuchen sein - die sind echt meine Schwäche.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  13. Ich bin ein richtiger Plätzchenfanatiker, allerdings mag ich keine Plätzlich, wo ich nur annähernd bisschen Kokos rausschmecke :D
    Die Weihnachtsbäckerei übernimmt immer meine Mutter (zum glück) ich esse lieber, als zu backen :)


    Meine richtige Email adresse kann ich leider nicht angeben, aber du kannst mich auch hierrunter erreichen: chiara.advent@gmail.com

    Liebe Grüße und einen schönes Adventswochenende,
    Chiara

    AntwortenLöschen
  14. Ich liebe Plätzchen backen und Plätzchen essen. Am liebsten alles mit Nougat, Marzipan und Schokolade :D

    AntwortenLöschen
  15. Wir haben gerade beschlossen morgen zu backen. Plätzchenliebhaber ;)
    Ich werde mit meinem Freund zusammen backen!

    AntwortenLöschen
  16. Auf jeden Fall Plätzchenliebhaber!! Plätzchen gehören zur Adventszeit einfach dazu. Der absolute Hit sind für mich immer noch die altgedienten Vanillekipferl.
    Viele liebe Grüße und fröhliche Weihnachten
    Hanna
    hanna.muller84@gmx.de

    AntwortenLöschen
  17. Hallo (:
    Plätzchen sind gar nicht mein Ding.. Ich mag lieber ganz ganz weiche Kekse :DD Aber wenn Vanillekipferl & Co. neben all den anderen Weihnachtsleckereien rumliegen, nasch ich auch ab und an..
    Lieben Gruß.

    AntwortenLöschen
  18. sorry, ich habe eben bemerkt, dass ich meine Mailadresse falsch geschrieben habe. Diese lautet: hanna.mueller84@gmx.de

    AntwortenLöschen
  19. Hi :)
    Ich folge dir über Bloglovin. Also ich bin ein totaler Weihnachtsfan, aber so untalentiert, dass ich mir Plätzchen immer von meiner Mutter hole ;)
    Liebe Grüße
    Leonie
    leo@isental.eu

    AntwortenLöschen
  20. Huch? Wurde mein Kommentar nicht verschickt? Ich versuche es nochmal..
    Ich bin PlätzchenLIEBHABERIN und backe, verziere und esse sie unheimlich gerne! Ich mache das auch immer wieder mit dem kleinen Bruder meines Verlobten, der (hoffentlich) viel Spaß dabei hat. Auch wenn es immer sehr stressig ist ;)
    Herzliche Grüßlis
    Elli

    PS: Ich möchte wirklich nicht zweimal teilnehmen, ich bin nur unsicher, ob mein Kommentar angekommen ist. Wenn ich zwei Kommentare plötzlich sehe, dann lösche ich ich einen gerne wieder =) Oder du machst das, falls ich das nicht selbst machen kann. Geht das?

    AntwortenLöschen
  21. Guten Morgen!
    Ich persönlich mag nur bestimmte Plätzchen :) Ich liebe Spritzgebackenes und Lebkuchen, aber mit anderen Plätzchen kann ich nicht soo viel anfangen :D Aber gebacken hab ich dieses Jahr alles mögliche, weil sonst keiner Zeit hatte. Da standen dann besagte Lieblingsplätzchen, sowie zwei verschiedene Makronen, Hildabrötchen, Butterplätzchen und Vanillekipferl auf dem Plan. :)
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Simone (folge via GFC - Simonileinchen)

    AntwortenLöschen
  22. Oh, die Lippenstifte sind so schön :)
    Ich liebe es zu backen - das ganze Jahr über. Daher gibt es bei uns auch immer mindestens eine Sorte Weihnachtsplätzchen. Meine Lieblinge dabei sind ganz klar Vanillekipferl. Das ist für mich der Klassiker! Es gibt aber auch jedes Jahr mindestens ein Rezept, was ich vorher noch nicht probiert habe. :)
    Liebe Grüße, Christinalein

    AntwortenLöschen
  23. Hallo,

    Da ich nicht so der grosse Bäcker bin versorgen meine Mama und Freunde uns mit Plätzchen. In der weihnachtszeit mag ich die vor allem abends zum tee sehr gern.

    Lg uli

    AntwortenLöschen
  24. wenn ich zeit habe, backe ich sehr gerne- gerne auch neue Rezepte! Perfekt zum entspannen und abschalten kurz vor den Feiertagen :-)
    Viele Grüße, hanni
    hanni2610[at]gmx[punkt]de

    AntwortenLöschen
  25. Ich lieeebe Plätzchen, hasse aber das Backen. Trotzdem habe ich mich dieses Jahr dazu durchgerungen =)
    LG, ananda (via GFC)

    AntwortenLöschen
  26. Hallo und vielen herzlichen Dank für den tollen Blogger-Adventskalender und dieses schöne Türchen! Ich bin Plätzchenliebhaberin und übernehme bei uns meistens auch die Weihnachtsbäckerei. Vor allem liebe ich selbst gemachte Haferflockenplätzchen.

    Einen schönen dritten Advent und viele liebe Grüße
    Katja

    kavo0003@web.de

    AntwortenLöschen
  27. Ich liebe Plätzchen,vorallem Vanillekipferl liebe ich über alles :)
    Die Weihnachtsbäckerei wird von mir und meinen Schwestern übernommen...

    Lg
    Serap

    AntwortenLöschen
  28. Na, ganz klar Plätzchenliebhaber. *lach* Wer mag denn keine Plätzchen? :D Ich übernehme auch jedes Jahr die Weihnachtsbäckerei - ganz freiwillig ^^.

    Ich folge dir übrigens über Bloglovin unter sarinacloudland.
    social(at)sarinascloudland.com

    AntwortenLöschen
  29. Oh der sieht aber schick aus! Würde gern gewinnen :)
    Bin bei uns der totale Plätzchenfreak und hab schon 4 Sorten gebacken..
    LG
    Ela (transglobalpanparty at gmail.com)

    AntwortenLöschen
  30. Die Vanillekipferl von meiner Mama sind die besten!
    Alles Liebe
    Rosa von ringelrosa.wordpress.com
    (ringelrosa at gmx.at)

    AntwortenLöschen
  31. Ich backe lieber Plätzchen, das Essen ist mir gar nicht so wichtig. : )

    AntwortenLöschen
  32. Plätzchenliebhaber! Und normalerweise übernehme ich das backen, aber mein Freund backt auch gerne mit. Zur Weihnachtszeit treffen wir uns auch immer mit Freunden um gemeinsam zu backen. Das ist immer ein Spaß! :)

    AntwortenLöschen
  33. Ich liebe Plätzchen! Dieses Jahr habe ich auch schon gebacken. Meist übernehme ich das uch mit meine Schwester, denn wer bäckt bestimmt, was es gibt ;-)
    Liebe Grüße, Doro
    (doro-84[at]web.de)

    AntwortenLöschen
  34. Am Anfang bin ich immer Plätzchenliebhaber...aber zum Ende hin lässt die Begeisterung irgendwann nach.^^
    Aber backen macht in jedem Fall Spaß...so weit möglich backe ich mit meiner Mama und meiner Schwester zusammen.:)
    LG Bernice
    (bernicer.kaessler@googlemail.com)

    AntwortenLöschen
  35. ich lieeeebe Plätzchen und das ist mein Verhängnis^^ ich könnte den ganzen Tag welche futtern :)

    lg Cessa
    Princessa1984 - at- gmx.net

    AntwortenLöschen
  36. Plätzchen <3 Ich muss leider gestehen, dass ich alles Süße zwar gerne futtere, aber eher selten in der Weihnachtsbäckerei als Akteurin anzutreffen bin. :D

    Danke für das schöne Adventskaledertürchen :)

    Liebe Grüße und einen schönen 3. Advent
    Thea (lifeismyfirstlove@gmail.com)

    AntwortenLöschen
  37. So ein tolles Türchen, vielen Dank dafür! :)
    Ich <3 Plätzchen. *_* Aber backen mag ich sie nicht so gerne, irgendwas geht immer schief. :D

    LG Lina (via GFC)

    AntwortenLöschen
  38. Hallo :D So eine tolle Farbe hat der Stift. Estée Lauder's Lippenstift war mein allererstes Beautyprodukt, das ich von meinem Taschengeld vor 15 Jahren gekauft habe. :D So lange währt schon unsere Liebe. Kekserl, jaaaa ich bin aus dem Ösiland, liebe ich. Vor allem die von meiner Omi, weil niemand so gut bäckt wie sie. :D Hier meine Mailadresse: a0250283KLAMMERAFFEunivie.ac.at

    AntwortenLöschen
  39. Hallo :-)

    ich liebe Plätzchen - also definitiv Plätzchenliebhaber. Und ich backe sie auch liebend gerne selbst. Ansonsten macht meine Schwiegermutter ebenfalls göttliche Plätzchen.

    Liebe Grüße und danke für den tollen Adventskalender
    Krissi

    AntwortenLöschen
  40. Hallöchen,

    also was das backen angeht bin ich ein Plätzchenliebhaber. Beim Essen ein Muffel ;) Ich stehe eher auf salziges.

    Liebe Grüße,
    Ani

    AntwortenLöschen
  41. Ich bin ein echter Plätzchenliebhaber. :-) Zu Weihnachten esse ich am liebsten Vanille-Kipferl und Lebkuchen. Die Weihnachtsbäckerei übernimmt immer meine Mutter.


    Wünsche Dir eine schöne und entspannte Weihnachtszeit.

    Liebe Grüße,
    Anastasia T.

    AntwortenLöschen
  42. Ich lieeeebe Plätzchen! Jedoch backe ich sie fast lieber als dass ich sie esse ;-). Ich backe jedes Jahr mehrere Sorten und stehe dann stundenlang in der Küche, da ich auch die Familie und Schwiegerfamilie mit versorge. Den Lippenstift finde ich grandios, daher würde ich mich natürlich sehr freuen, wenn ich gewinnen würde.
    Liebe Grüße
    Julia (wiggie1986 at googlemail dot com)

    AntwortenLöschen
  43. Ich mag Keckse! Und da auch alle anderen gerne welche essen, aber keine mehr machen, backe ich jedes Jahr zu Weihnachten die unterschiedlichsten Keckse und v.a. Lebkuchen. ^~

    Lg, neX
    (Rei-san[at]herr-der-mails.de)

    AntwortenLöschen
  44. Oh, ich liebe Plätzchen und wenn ich es schaffe, backe ich auch sehr gerne selbst. Ansonsten backt meine Mama jedes Jahr Unmengen. :)

    Liebe Grüße
    Caro

    lovelybooks82(at)web.de
    (ich folge dir via bloglovin)

    AntwortenLöschen
  45. Ich bin Plätzchenfan <3
    Seit ein paar Jahren backe ich mit meinen beiden Herzensmädels kurz vor Weihnachten alles was uns an schmackhaften Plätzchenrezepzten in die Finger kommt :-)

    AntwortenLöschen
  46. Hallo,
    also ich backe selbst nicht so gern Kekse, höchstens mal was relativ simples wie Rumkugeln etc. Naschen tu dagegen die Bäckerei nur zu gerne. Meistens von Mama und Schwesterchen gezaubert :)
    Liebe Grüße, Betty
    betty5[at]gmx.at --- und folge via bloglovin als wonderbobo

    AntwortenLöschen
  47. Das ist wirklich eine wunderschöne Farbe! Ich bin eher der Plätzchen-Muffel. Ich esse zwar ab und zu ganz gerne eins, aber nicht in Riesenmengen. Gebacken habe ich in den letzten Jahren auch immer. Aber dieses Jahr setze ich aus. Muss irgendwie nicht sein.
    Viele Grüße, die Alex (folge über bloglovin als diealex)

    AntwortenLöschen
  48. Ich bin eher der Plätzchenmuffel. Ich esse eigentlich nie welche, daher backe ich auch keine :-)
    Viele Grüße
    Carmen

    AntwortenLöschen
  49. Ich bin ein riesen Plätzchenfan und liebe es nicht nur sie zu Essen sondern auch selbst zuzubereiten :) Mein Partner ist dafür ein riesen Plätzchenmuffel und eigentlich backe ich nur für mich selbst und um Andere damit zu verwöhnen :)
    Liebe Gruesse, Eva
    eva_paetzold(at)yahoo.com

    AntwortenLöschen
  50. was für ein tolles give away
    ich liebe plätzchen!!!! :)
    und backe sehr gerne welche
    am liebsten butterplätzchen
    thi(a)kawaii-blog.org

    AntwortenLöschen
  51. Ich mag Plätzchen!
    lxj31@hotmail.com

    AntwortenLöschen
  52. Ich glaube ich bekomme Schnapp-Atmung :D Der sieht fantastisch aus!
    Ich backe sehr gern =)
    Schönen Advent dir morgen!
    Folge dir via Bloglovin als Abschmeckerin

    LG Kati

    AntwortenLöschen
  53. Hallo

    Bis vor einem Jahr habe ich Kekse geliebt
    Vorallem Vanillekipferl.Aber ich habe meine Ernaehrung stark umgestellt und viel abgenommen dadurch.Damit ich nicht zuviel zunehme, genehmige ich mir keine Kekse zur Vorweihnachtszeit.Bei meiner Ma gibt es zu Weihnachten dann schon mehr als genug zu essen :)

    Liebe Grüße O.
    Bombonesmalos@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  54. Hey :)
    Ich bin ein kompletter Keksliebhaber und verwüste unsere Küche ständig mit meinen Kreationen :D
    Lg Rosarotes Kaninchen

    AntwortenLöschen
  55. Hach, den Lippenstift hatte ich doch schon vor einer Weile hier bei Dir bewundert - wie schön, dass es ihn nun zu gewinnen gibt!
    Ich bin übrigens ein großer Keksliebhaber, sowohl was das essen als auch das backen betrifft. In der Weihnachtszeit überlasse ich das Backen allerdings Mama und Schwiegermama...wenn ich da auch noch mitmachen würde, hätten wir Plätzchen bis Ostern!^^

    AntwortenLöschen
  56. lustig, aber wahr! ich hab mir die Envy Lippenstifte heute bei Müller angesehen und so einige Nuancen probiert. Super tolles Tragegefühl!! :)
    Also aber jetzt zum Kekserl backen: Bei uns mach das eigentlich immer ich. Meiner Oma ist das mittlerweile schon zuviel arbeit. :) Ich mach am liebsten ganz normale Butterkekse, die ich dann in Schokolage dunke. Volll gut!

    LG Melanie

    AntwortenLöschen
  57. haha eine Frage für mich! ich backe jedes Jahr vor Weihnachten aber dieses Jahr ist der Wurm drin, ich habe zwei Bleche komplett weggeworfen weils einfach Mist wurde. Die anderen drei Sorten waren okay aber halt sehr einfach, nicht mehr dekoriert oder so. Die Kollegen fanden die aber sehr lecker und selbst eine Kundin hat mich überschwänglich gelobt. ich überlege aber mich nochmal an etwas aufwendigeres zu wagen (wofür hab ich sonst eingekauft??) (falls der Kommentar zwei mal kommt lösch ihn bitte, ich weiss gard nicht obs geklappt hat)

    AntwortenLöschen
  58. Ich mag Plätzchen total gerne und backe sie auch gern selber :)

    Liebe Grüße,
    Liz

    AntwortenLöschen
  59. Eigentlich Plätzchenliebhaber ! Aber dieses Jahr kamen wir irgendwie noch nicht zu. Nächstes Wochenende bin ich bei meinen Eltern, dann backen wir zusammen mit meiner Mama :)

    Aline

    AntwortenLöschen
  60. Ich liebe Plätzchen und backe sie auch, zusammen mit meiner Mutter :)

    AntwortenLöschen
  61. Plätzchen sind mir in allen Formen willkommen, ich liebe es auch bei anderen Plätzchen zu probieren, jede Familie hat da scheinbar ihre eigenen Dauerbrenner. Selber backe ich dieses Jahr nur Florentiner, den Rest übernehmen Mama und Schwester.

    Liebste Grüße, Nadine G.

    AntwortenLöschen
  62. Also ich bin ganz klar eine Plätzchenliebhaberin!

    Daher kommt es wohl auch, dass ich die sehr viele unserer Plätzchen mache. Aber auch meine Mutter und meine Oma backen, so dass ich mich überall durchprobieren kann ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ups, jetzt hab ich meinen Kommentar vorzeitig abgeschickt.

      Ich folge dir via GFC als Sandy Aha.

      Dir wünsche ich viele liebe Grüße und einen wunderschönen dritten Advent!
      Sandy

      Löschen
  63. Huhu!

    Ich folge dir übrigens bei bloglovin (gleicher Name).
    Ich bin leidenschaftliche Hobbybäckerin, allerdings mache ich am liebsten Kuchen. Plätzchen esse ich lieber als dass ich sie backe. Aber zu Weihnachten mache ich trotzdem immer welche, gerne auch Lebkuchen.

    Xxx
    Mel

    AntwortenLöschen
  64. Ich backe sehr gerne Plätzchen und bin bei uns in der Familie auch dafür zuständig :)
    Dieses Jahr gab es schon ein paar Sorten u.a. gestern gebackene Haferkekse mit Cranberrys :)

    LG

    AntwortenLöschen
  65. Hauptsächlich Oma ist fürs Plätzchen backen zuständig, es kann aber auch schon mal vorkommen, dass meine Schwester oder ich backen, weil Oma immer nur die gleichen nach eigenem Rezept macht und wir dann für anderes Gebäck zuständig sind

    AntwortenLöschen
  66. Plätzchenliebhaber, ganz klar. Ich liebe die, muss sie aber selbst machen, weil ich zuckerfreie Plätzchen brauche. ;) Darum übernehme ich auch die Backerei zu Weihnachten.
    Lieben Gruß, Anna

    AntwortenLöschen
  67. Auch ich bin eine Plätzchenliebhaberin, mag am Liebsten die von meiner Schwiegermama, Dattelküsschen, heidesand, Cappucchinoschäumchen etc. Allerdings backe ich auch selbst, aber irgendwie schmecken die Plätzchen von andern ja immer besser. ich folge Dir bei FB. VMucha(at)gmx.de

    AntwortenLöschen
  68. Liebe Frau Kischvogel!

    Ich liebe Weihnachtskekse und habe, obwohl ich gerne Kuchen backe, leider relativ wenig Talent beim Kekse backen. Aber trotzdem haben wir uns auch dieses Jahr an das Experiment gewagt und Linzerkekse gebacken, die halbwegs in Ordnung geworden sind. Zum Glück bekommen wir aber auch immer wiedermal Kekse geschenkt und ich muss zugeben, dass ich die Kekse bei Lidl gar nicht schlecht finde ;D

    Lieben Gruß,
    ulli ks

    AntwortenLöschen
  69. Ich liebe Plätzchen, früher habe ich so gut wie nie oder kaum welche gebacken. Aber nun werden es jedes Mal mehr. Ich habe schon so viele zum Verschenken und Mitbringen auf die Arbeit:).

    Liebe Grüße Nicole

    AntwortenLöschen
  70. Hallo,
    Ich liebe Plätzchen und backe selbst, allerdings nur vier Sorten und dann kauf ich noch zimtsterne dazu und das reicht mir dann auf dem keksteller.
    Die estee lauder Lippis sind toll!
    Liebe Grüße,
    Nagelmacke

    AntwortenLöschen
  71. Was für ein unheimlich tolles Türchen!! :)

    Bei mir hat bis letztes Jahr immer meine Mama die Plätzchen gebacken ... da ich nun aber alleine wohne, nehme ich das Zepter selbst in die Hand :D Es sind zwar bei weitem nicht so viele Sorten wie bei meiner Mama, aber genügend allemal! Ich liebeee Plätzchen!

    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  72. Ich esse gern Plätzchen, aber tatsächlich backe ich sie noch viel viel lieber.
    Gerade bin ich mit 7 Blechen Honigkuchensternen mit Mandel fertig (nagut, nicht wirklich Plätzche). Morgen geht's weiter mit Spritzgebäck und Haselnussplätzchen.
    Die meisten werden verschenkt.

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  73. Soooo ein toller Gewinn! Wow!

    Ich bin absoluter Plätzchen-Liebhaber und normalerweise bin ich auch diejenige die in der Adventszeit massig Kekse bäckt. :)
    Bisher habe ich mich zwar total zurückgehalten, aber das ändert sich spätesten Ende kommender Woche, wenn ich für Freunde und Familie backen werde :)

    Folge Dir via GFC als Nici-Licious.

    Wünsche Dir und deinen Lieben ein wunderbares Wochenende! :)
    LG, Nicole

    AntwortenLöschen
  74. Hi,
    eigentlich liebe ich die Weihnachtsbäckerei. Nur kriege ich es dieses Jahr zeitlich nicht so geregelt, wie ich es gerne hätte... Aber meine Oma <3 backt ohnehin die besten Plätzchen.
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  75. Ich liebe Plätzchen und ich liebe es zu backen, aber ich backe nur einmal pro Saison, ich habe ein ausgeprägtes Tollpatschgen und meine Küche ist danach immer voller Teig und ganz klebrig und ich sehe aus, als wäre ich in einen Mehlsack gefallen. Die Plätzchen sind den darauf folgenden Putzeinsatz zwar meistens wert, aber trotzdem, mehr als einmal pro Jahr muss ich das nicht haben.
    Ich wünsche dir eine fröhliche Vorweihnachtszeit (und mir wünsche ich den Gewinn dieses sagenhaft schönen Lippenstifts)
    Tina

    AntwortenLöschen
  76. Hallo :-)

    Ich backe Weihnachten total gerne, am liebsten Plätzchen, aber auch andere Leckereien wie Bratapfel-Kuchen, Rocher-Torte oder Spekulatius-Cupcakes.
    Ich folge dir bei Bloglovin als Orangenmädchen.

    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  77. Zum Glück (für die Figur) habe ich mich von der absoluten Keksliebhaberin etwas entfernt. Mittlerweile schmecken mir nur mehr sehr wenige Sorten. Vermutlich habe ich mich bei den anderen schlicht und einfach irgendwann mal überfressen. Am allerliebsten habe ich die Mostkekse meiner Schwester, die auch den Großteil der Bäckerei übernimmt.

    AntwortenLöschen
  78. Hallo,
    wir backen immer als Familie in der Adventszeit.Meine Lieblingskekese sind :Zimtsterne.
    Leserin bei Facebook mit Jasmin Bellastern Marschollek,bloglovin Jasmin und gfc Bellastern.
    jasminfee@gmx.de
    Wünsche dir eine schöne Adventszeit.
    lg Jasmin

    AntwortenLöschen
  79. Ich liebe, liebe Weihnachtsgebäck und Plätzchen..Leckermäulchen! :) Ich bin bei uns diejenige,die mit Mehr am liebsten in der Küche werkelt.. ich liebe es :) cluster-chaos [at ]web. de lg :)

    AntwortenLöschen
  80. Oh wie schön! Ich backe sehr gerne, esse aber nicht gerne Süßes (Ausnahme: die Zimtsterne meiner Oma). Sprich, ich bin die perfekte Tochter/Mitbewohnerin/Freundin. ;-)

    Liebe Grüße und einen schönen 3. Advent,
    Thana (ich folge dir auf bloglovin unter dem gleichen Namen)

    AntwortenLöschen
  81. Ein toller Gewinn. Ich übernehme das Plätzchenbacken selbst und verschenke sie dann ganz gerne.

    LG, Juli
    juliane_fuechsel[at]web.de

    AntwortenLöschen
  82. Ich liebe Kekse, für enorm viele Sorten bin ich zu faul, da ich selber backen müsste, aber so 3-4 Sorten schaff ich normalerweise! folge als renave via bloglovin
    glg Verena
    verena.rexeis@gmail.com

    AntwortenLöschen
  83. Ich liebe Plätzchen! Da gibt es nichts Schöneres im Winter, auf das ich mich mehr freue. :D Auch wenn das Backen in der Küche manchmal viel Unordnung bereitet und danach ordentlich aufgeräumt werden muss, mag und mache ich es trotzdem sehr gerne.

    Liebe Grüße, Alina
    h.sifuentes [at] gmx.at

    AntwortenLöschen
  84. Hui, ein tolles Kalendertürchen - danke dafür!

    Eigentlich bin ich bei uns der große Plätzchenmeister, hatte avber dieses Jahr leider noch keine Zeit... :(

    LG

    Rike
    h.dibbern[at]gmx.net

    AntwortenLöschen
  85. Ich mag Plätzchen schon, habe aber seit Jahren keine mehr gebacken. Denn seit ein paar Jahren mache ich immer zu Weihnachten Pralinen und gebrannte Mandeln selbst. Die mag ich nämlich noch viel lieber :-)
    LG Lex
    Lex.10 at web.de

    AntwortenLöschen

Danke für die Einhaltung der Netiquette. Kritik ist willkommen, Beleidigungen nicht.

Ich behalte mir vor, Kommentare mit Links ohne Bezug zum Posting ("Besucht meinen Blog...") und Kommentare mit abschließender Signatur zum Blog oder zu Gewinnspiel-Postings nicht zu veröffentlichen oder zu löschen.

Feel free to leave comments in English, too. I'd be most delighted to get in touch & discuss things in greater detail than pictured in the abstract above. Thanks for paying attention to the netiquette. Any kind of spam, follow-for-follow, racist, sexist or otherwise abusive comment will be deleted asap.