of cherries and apples and grey shades

Herrschaftszeiten ist das schwierig, nach längerer Pause den Einstieg wieder zu finden! Wie wäre es denn für den Anfang mit einem Look, der mich vergangene Woche begeistert hat? Was Make up angeht, ist bei mir der Herbst mit Pomp und Getöse und kräftig betonten Lippen eingezogen: dunkle, vampy, beerig, schimmernd, glitzernd - davon bekomme ich aktuell nicht genug.

Oh dear, it's quiet hard to re-engage with the blog after such a longish break. How about sharing a look I wore last week, which truly blew my mind? Make-up wise I'm pretty much all about autumn already, autum lips especially:  dark, vampy, berry colored, luscious, glittering - bring 'em on, I say!


Und so trug ich kürzlich eine wahnwitzige Kombination aus drei (!) Lippenprodukten auf und fand das Ergebnis grandios. Cerise Noir* (Yves Rocher) und Cherry Bomb (wet'n wild) bildeten eine dunkelrot-beerige Grundlage für den Lime Crime Carousel Gloss in Candy Apple, der nicht nur glitzert und funkelt wie Hulle sondern das Ensemble auch noch mit einem schönen Schuß Zuckerapfelrot abrundet.


Auf den Augen kombinierte ich dazu ein sanftes Make-up in Grautönen. Gerade zu grünen Augen ist das eine sehr schmeichelhafte Zusammenstellung. Normalerweise greife ich eher selten zu Grau (Warum eigentlich?), finde es aber hier im Gesamtbild stimmig und elegant.


ProduktlisteBildTools of the Trade
AUGEN
Urban Decay Primer Potion Eden | MAC Lady Grey, Hazy Day, Smut, Carbon, Urban Decay Naked Basics Palette | CHANEL Long Lasting Eyeliner Béryl | Être Belle Lash Express Hyaluronic Mascara
TEINT
Astor Perfect Stay 24H Foundation & Perfect Skin Primer* in No.100 | NARS Creamy Concealer in Custard | NARS Rouge Madly & Seduction | MAC Transparent Finishing Powder
BRAUEN
Maxfaktor Augenbrauenstift in Braun & Alverde getöntes Brauengel
LIPPEN
Yves Rocher Rouge Brilliance Lippenstift in Cerise Noir* | wet'n wild Megalast Lippenstift Cherry Bomb | Lime Crime Carousel Gloss Candy Apple


Cerise Noir hat sich innerhalb kürzester Zeit zu meinem Alltagsliebling gemausert. Die Textur ist leicht, aber gut getönt und besonders wichtig: Sie bleibt auch ohne Lipliner immer an Ort und Stelle und blutet nicht in die Lippenkontur aus. Ein Rundum-Sorglospaket in Lippenstiftform. Mit Cherry Bomb kann ich dann je nach Geschmack mehr oder weniger Farbe hinzugeben und dem Look der Lippen etwas mehr "Drama" verleihen. Und Candy Apple… den finde ich im Zusammenspiel mit der dunklen Grundfarbe tatsächlich noch um einiges schöner als solo getragen.



Dieser Hang zur Opulenz überrascht mich ein wenig und lässt mich über den Kauf der Glosse aus der Once Kollektion von Illamasqua nachdenken (erster Eindruck & Swatches von Goldiegrace). Oder doch lieber Golden Plum-e aus der catrice Feathered Fall Kollektion (Swatches bei Looks like Valerie)? Hm, decisions, decisions.


Disclosure/Transparenz | *PR SAMPLE

Kommentare:

  1. Wow! Was für eine Farbkombi - ich liebe es!

    AntwortenLöschen
  2. Die Farbe, oder besser gesagt Farbkombination, ist einfach umwerfend *__* Ich wünschte so beerige Farben würden mir auch stehen aber bei meinen schmalen Lippen sieht das meist irgendwie doof aus :( Aber es inspiriert definitiv mal selbst herumzuprobieren und Lippenprodukte zu mischen! :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, unbedingt ausprobieren! Es macht riesig Spaß.

      Löschen
  3. wuiwuiwui, da hast du aber was tolles zusammen gewürfelt! Die Kombination ist richtig schön!

    AntwortenLöschen
  4. Da kann ich mich nur anschließen - woooow! :) Tolle Farbe! Schön, dass sich der Cerise Noir zum Alltagsfavoriten entwickelt hat. So soll es sein! ;)
    LG, Michelle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das finde ich auch. Ein Besuch im Store steht ganz oben auf meiner Liste. Denn die anderen Nuancen möchte ich mir auch "live" ansehen. Schade nur, dass es direkt in meiner Stadt kein Ladengeschäft gibt. Aber ich bin ja geduldig. Gut Ding und so… :)

      Löschen
  5. It really is the perfect cherry shade! And it's soooo glossy :-O

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks! That's due to the Limecrime gloss. Incredible sugar-coated finish spiced up with red glitter. I absolutely adore it.

      Löschen

Danke für die Einhaltung der Netiquette. Kritik ist willkommen, Beleidigungen nicht.

Ich behalte mir vor, Kommentare mit Links ohne Bezug zum Posting ("Besucht meinen Blog...") und Kommentare mit abschließender Signatur zum Blog oder zu Gewinnspiel-Postings nicht zu veröffentlichen oder zu löschen.

Feel free to leave comments in English, too. I'd be most delighted to get in touch & discuss things in greater detail than pictured in the abstract above. Thanks for paying attention to the netiquette. Any kind of spam, follow-for-follow, racist, sexist or otherwise abusive comment will be deleted asap.