Lieblingsstücke - drei aktuelle Favoriten

Heute habe ich drei aktuelle Lieblingsstücke zu einem Wohlfühl-Look vereint. Die Mütze - meine erste selbst gehäkelte - habe ich eigentlich meinem Sohn vermacht. Ab und zu mopse ich sie mir dann doch. Um ein eher chices Outfit ein bisschen runterzuholen und lässiger zu gestalten zum Beispiel.

Today I combined three heart bits into one look. I am madly in love with my crotchet beanie (first one I ever made by the way), which I gave to my son some time ago. But every now and then I tend to borrow it because it's just so suitable to downgrade a sort of fancy outfit into something a tad more casual.

Kleid C&A | Mütze: handmade | Stiefel: Lilimill | Strumpfhose: Strauss

Das Kleid war ein Glücksgriff bei C&A. Manchmal verbergen sich dort tatsächlich kleine Perlen im Sortiment. Es ist leicht und sommerlich, hat eine perfekte Länge und einen wunderschön gearbeiteten Ausschnitt. Je nach kombinierten Accessoire und Kleidungsstücken wirkt es schlicht-elegant oder eben etwas lässiger.


Und weil es dazu auch noch wie angegossen sitzt, habe ich es gleich in beiden Farben mitgenommen: Dunkelblau und Puderrosa. Kann man ja mal machen. Die papayafarbenen Stiefel von Lilimill (leider in dieser Form nicht mehr erhältlich) sind wahre Anpassungskünstler und erden das Outfit durch Form, Farbe und Details zusätzlich.

And now for the fun part: Welches sind eure aktuellen #Lieblingsstücke? Schreibt sie mir hier in die Kommentare, auf Facebook oder Twitter. Let's share some love!



Kommentare:

  1. Ein wunderhübscher beanie :-) Tolle Fotos. LG

    AntwortenLöschen
  2. Cooler Look! Ich mag den Mix sowohl farblich, als auch von den "Marken" (DYI, günstig und hochwertig) echt gerne! :D Da könnten sich einige Fashionblogger ruhig eine Scheibe von abschneiden.

    liebe Grüße~

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. Der einzige Fashionblog, den ich regelmäßig lese ist "This is Jane Wayne", von daher kann ich nicht wirklich mitreden. Aber der Mix, den du ansprichst bzw. die Kombination finde ich persönlich auch am spannendsten. ^^

      Löschen
    2. haha, sie ist auch eine der wenigen, die ich aboniert habe - vor allem aber weil sie nicht OOTD an OOTD reiht, sondern auch interessante Texte schreibt. ^^

      Löschen
    3. Ja genau. Das ist alles redaktionell sehr gut aufgezogen. Unterhaltsam und inspirierend auf eine entspannte Art und Weise.

      Löschen
  3. Das sieht echt cool aus zusammen. :) Ich mag das sehr gerne, wenn man sachen "down dressed". Sonst verkommen die schicken Sachen ja zu lange im Schrank. (Bei mir zumindest)

    AntwortenLöschen
  4. Was für eine schöne Mütze! Grt Foto (y)

    AntwortenLöschen

Danke für die Einhaltung der Netiquette. Kritik ist willkommen, Beleidigungen nicht.

Ich behalte mir vor, Kommentare mit Links ohne Bezug zum Posting ("Besucht meinen Blog...") und Kommentare mit abschließender Signatur zum Blog oder zu Gewinnspiel-Postings nicht zu veröffentlichen oder zu löschen.

Feel free to leave comments in English, too. I'd be most delighted to get in touch & discuss things in greater detail than pictured in the abstract above. Thanks for paying attention to the netiquette. Any kind of spam, follow-for-follow, racist, sexist or otherwise abusive comment will be deleted asap.