BeautyexPress No.9

Willkommen zu einer weiteren Ausgabe des BeautyexPress. Was erwartet euch heute? Etwas neues, etwas altes, etwas köstliches und ganz viele spannende Ausblicke auf Marken und Themen, die in den kommenden Monaten hier auf dem Blog eine Rolle spielen könnten.

Welcome to a new issue of BeautyexPress. What's in here for you guys today? Something old, something new, something delicious and a great outlook onto products and topics to cover for the following month.


>> NARS, oh NARS! Ein weiteres Rouge hat bei mir Einzug gehalten und ich bin verliebt. So verliebt. Taos heißt das schöne Kind und ist online leider, leider nur über den Onlineshop der Marke oder über Liberty London erhältlich. Leider, weil der Versand bei beiden Optionen happig ist. Aber ab und an gibt es Rabattaktionen, die eine Bestellung in den Bereich des nicht allzu abwegigen verschieben. Nun ist Taos nach langem Schmachten endlich mein und ich erfreue mich an seiner zwischen schimmerndem Kupferrot und Pfirsich irrlichternden Farbe.

>> Neu ist auch die wundervolle Kette von Accessoires, aktuell für einen Zehner zu haben. Mir gefällt die afrikanisch anmutende Machart in Kombination mit knalligen Neonfarben ausgesprochen gut. Ein Stück mit Charakter, das sich aber sehr vielseitig zeigt und in den unterschiedlichsten Kombinationen tragen lässt.

>> Seit Juni neu im Programm von Yves Rocher sind die Rouge Brilliance Lippenstifte. Aus dieser Reihe habe ich die Nuance Schwarzkirsche* zur Verfügung gestellt bekommen. Das Besondere daran: Sie enthalten Kirschöl. Also noch mal: Schwarzkirsche mit Kirschöl für Frau Kirschvogel… Muss ich noch mehr sagen? Ob das Öl nun ein Pflegeplus oder ein nettes Gimmick darstellt ist für mich zweitrangig. Der Lippenstift überzeugt durch unkomplizierten Auftrag, Farbe (so sieht er aufgetragen an mir aus) und Tragekomfort. Ich bin ein Fan und werde mir bei nächster Gelegenheit weitere Nuancen ansehen.

>> Neu entdeckt habe ich in meinem Bestand den Bronzing Blush von EcoTools. Ich benutze ihn aktuell mit großer Begeisterung für Puder und Mineral Foundation. Ein kuschelweicher Synthetikpinsel mit angenehm voluminös aber fest gebundenem Kopf. It is a pleasure! Bestellt habe ich ihn damals bei iHerb, die unter anderem auch Real Techniques führen und ein recht gutes Preis-Leistungs-Verhältnis haben.


>> Ach Sommer, es ist so schön mit dir! Johannisbeeren und Zitronen könnte ich zur Zeit kiloweise verschlingen. Die Johannisbeeren esse ich am liebsten solo direkt vom Stiel. Zitronen werden in Smoothies, Dressings und Marinaden verarbeitet oder an kalten Tagen in Milch aufgekocht. Mein Lieblingsrezept: 1-2 Schnitzer Zitronenschale mit etwas Milch zum köcheln bringen, mit Zimt abschmecken und genießen. So gut!

>> Am Samstag hatte die Stuttgarter PR-Agentur k.u.k. kommunikation zum Event geladen. Was ich dort erlebt habe, kann ich gar nicht richtig in Worte fassen. Viele, viele beeindruckende Frauen (seitens der Agentur ebenso wie unter den geladenen Bloggern), spannende Marken, interessante Hintergrundinformationen und Ausblicke auf kommende Kollektionen.

k.u.k. Kommunikation ist eine inhabergeführte Agentur, die Firmen aus dem Bereich Beauty, Food und Lifestyle vertritt. Die Naturkosmetikmarken Ringana, Farfalla oder ananné bieten nicht nur interessante Alternativen zu konventioneller Kosmetik, sie sind mir auch durch ihre auf Nachhaltigkeit ausgelegten Unternehmensstrukturen positiv aufgefallen.

Im Portfolio findet sich auch der - vor allem in Süddeutschland bekannte - Sportartikelhersteller Decathlon ebenso wie verschiedene französische Kosmetikfirmen (Thalgo, Dr. Pierre Ricaud, Daniel Jouvance…).

Aufgrund deutlicher Parallelen zu meiner eigenen Familiengeschichte hat mich außerdem der Werdegang der ungarischstämmigen Apothekerin Ella Baché besonders fasziniert, die ein Pflegekonzept rund um Pfanzenextrakte aufgebaut hat. 


Auch Couleur Caramel - mein Liebling unter den dekorativen Naturkosmetikmarken - wird durch die Stuttgarter Agentur vertreten. Eine besondere Freude, denn so hatte ich endlich Gelegenheit, einen tieferen Blick in Vertriebsstrukturen der Marke zu werden. Das Vertriebssystem wird auch in Deutschland vorerst auf Spas und Institute bzw. Kosmetikerinnen beschränkt sein (in Frankreich ein gängiges Konzept), wodurch die Marke für uns leider weiterhin ein wenig komplizierter zu beschaffen ist.

Eines von vielen Highlights war auch das Zusammentreffen mit Nicole Stange, Trainerin für High Performance Coaching. Positive Grundhaltung, eigenverantwortliches Handeln, Kommunikationfehler- und -strategien - das waren die Inhalte, die wir zeitbedingt leider nur oberflächlich in Kleingruppen anreißen konnten. Aber der Funke ist übergesprungen, soviel steht fest.

Ich verlinke an dieser Stelle eine Liste der anwesenden Bloggerinnen, denn auch dorthin lohnt sich ein Klick. Oder zwei. Oder drei: Alabastermädchen | A Solid Life | Beautyjagd | Danis Beauty Blog | Fashionfee | Innen & Aussen | Looks like Valerie | Lu zieht an | Mouse Beauty Blog | My Bathroom is my Casle | Schon ausprobiert? | Shades of Nature | Texterella

Ihr seht, es ist eine Menge passiert - viel Stoff für viele spannende Beiträge. Ich freue mich darauf, die Themen nach und nach aufzuarbeiten und im Rahmen des Blogs zu präsentieren.  


Disclosure | Transparenz

Kommentare:

  1. Hallo Veronika!

    Schön zu hören/ zu lesen, dass ich mit meiner Auswahl bei Dir genau richtig lag! :)

    Getragen sieht der Lippenstift auch sehr schön an Dir aus.

    Liebe Grüße
    Michelle

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    1. Hallo Michelle, ich danke dir. Farbe und Qualität können wirklich überzeugen. Herzlichen Gruß

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