Internationaler Comic Salon Erlangen

Bald ist es soweit. Die Koffer sind gepackt, die Bleistifte gespitzt und morgen früh mache ich mich auf nach Erlangen zum Internationalen Comic Salon, der in diesem Jahr sein 30-jähriges Bestehen feiert. Oh, ich freue mich! Im Gepäck habe ich ein paar schöne Dinge. Schaut mal:

It's almost here. My bags are packed, the pencils are sharpened and tomorrow morning I'll be on my way to Comic Con in Erlangen. Finally! I am SO looking forward to this event. And I have some nifty stuff to bring along. Wanna have a look? 

Gerade doch rechtzeitig eingetroffen und druckfrisch: Querbeet  und schicke Miniprints aka Visitenkarten

Ich wollte schon seit einer gefühlten Ewigkeit meine liebsten Comics, die bisher immer in ganz unterschiedlichen Medien erschienen sind, gebündelt herausbringen. Das Heft Querbeet enthält z.B. alle Helmholtz-Wissenschaftscomics der letzten Monate ebenso wie die (in meinen Augen) besten Comics, die ich für das Crema Magazin gezeichnet habe.

Wer mir auf Twitter folgt hat das Druckerei-Drama vielleicht mitbekommen. Ich hatte mich eigentlich schon halb mit dem Gedanken angefreundet mit leeren Händen nach Erlangen fahren zu müssen, aber die Mitarbeiter von Online Druck.Biz haben sich wirklich dahinter geklemmt. So wie es momentan aussieht, wartet das Paket mit den druckfrischen Heften tatsächlich bereits in meinem Hotelzimmer auf mich. Gesehen habe ich sie noch nicht, stattdessen hoffe ich jetzt einfach mal, dass alles gut gelaufen ist. Toi, toi, toi!


Ich werde Donnerstag und Freitag auf der Messe unterwegs sein und Kleiner Vogel Rot, Querbeet sowie JAZAM! No.9 signieren. Meine Signiertermine sehen momentan so aus:

Donnerstag 19.06.
13-14 Uhr und 16-17 Uhr bei JAZAM! (Stand 42)

Freitag 20.06.
12-13 Uhr und 16-17 Uhr bei JAZAM!
13-14 Uhr bei Zwerchfell (Stand 97)

Dazwischen bin ich sehr wahrscheinlich größtenteils an einem der beiden Stände anzutreffen. Am Donnerstag Abend eröffnet außerdem die Ausstellung "Musik für die Augen - Comic-Künstler zeichnen Songs", an der ich mitwirke, um 21 Uhr in den Manhattan Kinos. Dort werde ich den Donnerstag ausklingen lassen und mir ansehen, was die anderen Künstler sich zu dem Thema haben einfallen lassen. So wie ich meine Kollegen kenne, wird das eine ganz großartige Veranstaltung. 


Falls ihr einen Besuch des Comic Salons plant, schaut mal vorbei. Am Stand von Jazam! gibt es immer eine Menge toller Künstler zu entdecken und auch Zwerchfell ist dieses Jahr mit vielen spannenden Neuerscheinungen am Start.

Wir sehen uns!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für die Einhaltung der Netiquette. Kritik ist willkommen, Beleidigungen nicht.

Ich behalte mir vor, Kommentare mit Links ohne Bezug zum Posting ("Besucht meinen Blog...") und Kommentare mit abschließender Signatur zum Blog oder zu Gewinnspiel-Postings nicht zu veröffentlichen oder zu löschen.

Feel free to leave comments in English, too. I'd be most delighted to get in touch & discuss things in greater detail than pictured in the abstract above. Thanks for paying attention to the netiquette. Any kind of spam, follow-for-follow, racist, sexist or otherwise abusive comment will be deleted asap.