Couleur Caramel Y a de la joie - spring summer 2014

Die Frühjahres- und Sommerkollektion 2014 von Couleur Caramel mit dem klangvollen Namen Y a de la joie (Freude liegt in der Luft) ist nun erhältlich. Ich habe vorab zwei Produkte zur Ansicht erhalten, den Lidschatten No.139 Violet Bouquet* und den Lipgloss No.823 Rose Petal*. Detaillierte Infos zu der Kollektion finde ihr unter anderem auf der Facebook-Seite des Unternehmens.

Y a de la joie (joy is in the air), the spring/summer collection by Couleur Caramel, got released recently.  I received two products for consideration in advance: the eyeshadow No.139 Violet Bouquet as well as the lipgloss No.823 Rose Petal. You'll find further information on the collection and the other products available on their Facebook-fanpage.

Couleur Caramel Lidschatten Violet Bouquet und Lipgloss Rose Petal

Couleur Caramel weiß bereits auf den ersten Blick durch das Design zu verzücken, welches bei mir Erinnerungen an zurückliegende Sommerurlaube weckt. Aber auch die Inhalte haben mich bisher nie enttäuscht. Für mich ist Couleur Caramel die mit Abstand führende Naturkosmetikmarke im dekorativen Bereich, die regelmäßig mit innovativen und hochwertigen Texturen überzeugen kann

Besonders im Gedächtnis geblieben ist mir die mattierende Grundierung, die gänzlich ohne Silikone auskommt und trotzdem auch im Zusammenspiel mit konventionellen Teintprodukten funktioniert. Auch die Lidschatten der Marke sind von bemerkenswerter Qualität. Ich freue mich darauf, in diesem Sommer endlich einen ausführlichen Blick auf das gesamte Sortiment werfen zu können. Bislang ist Couleur Caramel bei uns in Deutschland leider nur in ausgewählten Verkaufsstellen erhältlich.

swatches: links Rose Petal, rechts Violet Bouquet

Violet Bouquet greift die Trendfarbe 2014 Radiant Orchid auf. Der Lidschatten hat eine matte Basis, die gröbere goldene Schimmerpartikel enthält. Letztere nimmt man aufgetragen am Auge nicht mehr wahr. Im Vergleich zu den satinierten Lidschatten der Marke ist Violet Bouquet etwas trockener, lässt sich aber trotzdem farbintensiv und gleichmäßig auftragen. Die Lidschatten werden im Pfännchen ohne Plastikgehäuse vertrieben und könne in magnetischen Paletten aufbewahrt werden. 2g kosten knapp 15 €.

Rose Petal ist ein zartes Rosé-Nude und nimmt die eigene Lippenfarbe leicht zurück. Der Gloss klebt nicht, das Tragegefühl ist leicht und pflegend. Ein rundum gelungener Gloss, der besonders in Kombination mit kräftigeren Augenmaße-ups überzeugen kann. Ein Gloss enthält 9 ml und kostet knapp 21,50 €.

Rose Petal und Violet Bouquet aufgetragen

Hier seht ihr beide Produkte aufgetragen. Am Auge habe ich Violet Bouquet mit Motiv von MAC kombiniert. Dazu trage ich Rose Petal auf den Lippen und Madly von NARS auf den Wangen. Obwohl ich keine farbige Base benutzt habe, strahlt der Lidschatten beeindruckend intensiv. Da bleiben - zumindest von meiner Seite aus - keine Wünsche offen.

Weitere Eindrücke zur Kollektion habe ich unter anderem bei Beautyjagd, Schon ausprobiert? und ttcybeauty entdecken können. 

Disclosure | Transparenz

Kommentare:

  1. Ich mag das Gloss farblich ja total gerne. Der Lidschatten sieht aber auch sehr toll aus. Dein Look ist jedenfalls super schön! ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Der Gloss begleitet mich aktuell täglich. Eine wirklich schöne Farbe, die vielseitig kombinierbar ist.

      Löschen
  2. Das Design der guten Stücke ist wirklich wunderschön. Der Lipgloss sieht sehr schön aus. Die Pigmentierung des Lidschatten ist ja wirklich super. Schade dass man noch so schwer an die Sachen rankommt und sie sich mal vor Ort ansehen kann. Lg Jules

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das finde ich auch. Ich muss mal bei der für DE zuständigen Agentur nachfragen, ob eine breitere Vertriebsbasis in Planung ist.

      Löschen

Danke für die Einhaltung der Netiquette. Kritik ist willkommen, Beleidigungen nicht.

Ich behalte mir vor, Kommentare mit Links ohne Bezug zum Posting ("Besucht meinen Blog...") und Kommentare mit abschließender Signatur zum Blog oder zu Gewinnspiel-Postings nicht zu veröffentlichen oder zu löschen.

Feel free to leave comments in English, too. I'd be most delighted to get in touch & discuss things in greater detail than pictured in the abstract above. Thanks for paying attention to the netiquette. Any kind of spam, follow-for-follow, racist, sexist or otherwise abusive comment will be deleted asap.