essie turquoise & caicos - the perfect turquoise

Noch mehr essie? Noch mehr Nagellack ? Aber ja! Diese wundervolle Farbe hat mich vollends in ihren Bann geschlagen. turquoise & caicos von essie ist das perfekte Türkis. Nicht zu hell, nicht zu dunkel, nicht zu grün, nicht zu blau. Einfach nur strahlend und sommerlich und wundervoll anzusehen.

essie again? Nailpolish again? Why of course! This amazing colour has cast its spell upon me BIG TIME. turquoise & caicos by essie ist the perfec turquoise shade indeed. It's neither too light, nor too dark, neither too green, nor too blue. Instead, it's vibrant and summerly and a pleasure to look at. However, the texture is a bit of a downer. It's very runny and sheer and requires three coats for a somewhat opaque look. But surprisingly, I don't care much. 

essie turquoise & caicos

Die Textur ist allerdings ein kleiner Wehrmutstropfen. Der Lack ist extrem dünnflüssig und deckt mit drei dünnen Schichten gerade zufriedenstellend. Wer sich an leicht durchscheinendem Nagelweiß nicht stört, dem könnten auch zwei Schichten reichen. Überraschenderweise macht mir das bei dieser Farbe nichts aus. Sie harmoniert sehr gut mit meinem Hautton und überzeugt im Gesamtbild trotz dieser kleinen Schwäche.

essie turquoise & caicos, zwei Schichten lackiert

Ich bin eine halbe Ewigkeit um turquoise & caicos herumgeschlichen, bevor ich ihn schlussendlich doch gekauft habe. Für mich hat sich der Kauf gelohnt, denn die Farbe ist vielseitig einsetzbar, knallig, aber nicht zu grell. Eben ein perfekter Sommerlack.

Wie gefällt euch der Lack? Besitzt ihr ihn auch und seid ähnlich verzaubert oder möchtet ihr mir nach der Lektüre dieses Textes eine kalte Dusche empfehlen?


Kommentare:

  1. Der Lack ist wirklich super schön. Ich wäre aber auch glücklicher, würde er mit zwei Schichten decken. Ich mag es nicht so, wenn das Nagelweiß noch sichtbar ist. Er steht dir hervorragend!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch kein Fan von durchscheinendem Nagelweiß, aber hier geht es noch, weil die Farbe insgesamt sehr schmeichelhaft ist.

      Löschen
  2. Der ist wirklich sehr hübsch. :) Bin aber mit meinem "For Audrey" vollends zufrieden. :D

    AntwortenLöschen
  3. Ein toller Frühlingslack! Ich liebe Türkistöne und trage gerade eine dunklere Variante von P2 auf den Nägeln. <3

    AntwortenLöschen
  4. So eine hübsche Farbe. Mir steht das leider überhaupt nicht :/

    Liebste Grüße Anni von annimierdame

    AntwortenLöschen

Danke für die Einhaltung der Netiquette. Kritik ist willkommen, Beleidigungen nicht.

Ich behalte mir vor, Kommentare mit Links ohne Bezug zum Posting ("Besucht meinen Blog...") und Kommentare mit abschließender Signatur zum Blog oder zu Gewinnspiel-Postings nicht zu veröffentlichen oder zu löschen.

Feel free to leave comments in English, too. I'd be most delighted to get in touch & discuss things in greater detail than pictured in the abstract above. Thanks for paying attention to the netiquette. Any kind of spam, follow-for-follow, racist, sexist or otherwise abusive comment will be deleted asap.