essie hide & go chic und fashion playground

Der Frühling lässt sich dieses Jahr wirklich nicht lumpen und verwöhnt uns mit Sonne satt und herrlich milden Temperaturen. Da darf ein wenig Farbe auf den Nägeln nicht fehlen, oder? Ich greife zur Zeit gerne zu Minze, Türkis, Orange und Koralle. Die aktuelle Frühjahrskollektion hide & go chic aus dem Hause essie hat mich daher sofort angesprochen. Mitgenommen habe ich zwei der sechs Lacke, den pastellgrünen fashion playground sowie den jeansblauen und namensgebenden hide & go chic.

Spring in Germany is a blast right now. We're literarily bathing in sunlight and enjoying surprisingly mild temperatures. So let's benefit from this perfect spring-time vibe and add some fresh colour to our nails, shall we? My current favorites are mint, turquoise, orange and coral. Hence I was pretty mesmerized by essie's spring collection hide & go chic. However, reasonable me managed to choose and buy only two out of the six polishes available (hide & go chic and fashion playground).

essie hide & go chic & fashion playground

hide & go chic ist ein etwas schmutzig wirkendes, gedämpftes Jeansblau. Eine Farbe, die auf den ersten Blick besser in den Herbst als in den Frühling zu passen scheint. Wer hier schon eine Weile mitliest weiß allerdings, wie sehr ich Kontraste liebe. hide & go chic ist für mich die perfekte Farbe, um sie im Wechsel mit Pastell- und Knallfarben zu tragen. Die Textur ist etwas flüssiger, deckt aber mit zwei Schichten gut und trocknet auch rasch durch. Alles in allem ein unkomplizierter Lack.

essie hide & go chic , zwei Schichten aufgetragen

fashion playground ist ein pastelliges Minzblau mit dezentem Schimmer. Er ähnelt mint candy apple, ist aber grünlicher und hat einen geringeren Weißanteil. Letzteres dürfte auch dafür verantwortlich sein, dass sich fashion playground streifenfrei lackieren lässt. Allerdings ist die Textur sehr flüssig, so dass der Lack erst mit drei dünnen Schichten vollständig deckt. turquoise & caicos aus dem Standardsortiment von essie weist eine vergleichbare Textur und Deckkraft auf.

Zeigefinger: essie mint candy apple, restliche Nägel: essie fashion playground, je zwei Schichten aufgetragen

Auf dem Zeigefinger trage ich mint candy apple, auf den restlichen Nägeln fashion playground. Der Unterschied ist minimal, aber deutlich. Im Gesamtbild gefällt mir fashion playground besser, weil er etwas gedeckter und grünlicher ist und sich - der benötigten drei Schichten zum Trotz - stressfreier auftragen lässt.

Zeigefinger: essie mint candy apple, restliche Nägel: essie fashion playground, je zwei Schichten aufgetragen

Swatches der übrigen Lacke habe ich unter anderem bei Kind of Rosy und Fanessinista entdeckt. Ich habe mich in letzter Zeit kaum für Kollektionen begeistern können und auch selten etwas gekauft. Hier hat es aber seit langem wieder Spaß gemacht zu stöbern und sich mitreißen zu lassen. Wie findet ihr die Kollektion? Habt ihr bereits zugeschlagen oder lässt sie euch kalt?


Kommentare:

  1. Ohhh ich will auch. Konnte die Kollektion noch immer nicht finden... Und wenn ich sie dann endlich entdecke, ist sie bestimmt leer. -.-

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich drück dir die Daumen. Falls es nicht klappt, kann ich dir aber auch was besorgen und zuschicken, falls bei uns noch vorhanden.

      Löschen
    2. Hab sie heute entdeckt und gleich 4 mitgenommen *hust* ;-)
      Aber danke schön! :-*

      Löschen
    3. Hab's gerade via Twitter nachgelesen. Ein voller Erfolg also. Schön! :)

      Löschen
  2. Ich brauche sie auch endlich - ich habe zwar schon alle USA Versionen, aber gerade bei Fashion Playground brauche ich unbedingt den deutschen Pinsel!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der kann wirklich mehr, der deutsche Pinsel. Ich bevorzuge ihn auch und bestelle nur in den Staaten, wenn die jeweilige Farbe nicht nach DE kommt.

      Löschen
  3. Oooh, vielen dank für die Erwähnung <3

    AntwortenLöschen

Danke für die Einhaltung der Netiquette. Kritik ist willkommen, Beleidigungen nicht.

Ich behalte mir vor, Kommentare mit Links ohne Bezug zum Posting ("Besucht meinen Blog...") und Kommentare mit abschließender Signatur zum Blog oder zu Gewinnspiel-Postings nicht zu veröffentlichen oder zu löschen.

Feel free to leave comments in English, too. I'd be most delighted to get in touch & discuss things in greater detail than pictured in the abstract above. Thanks for paying attention to the netiquette. Any kind of spam, follow-for-follow, racist, sexist or otherwise abusive comment will be deleted asap.