FOTD // charming coral

Orange auf den Lippen scheint sich rasant zu dem Beauty-Trend 2014 zu entwickeln. Tolle Beiträge mit Tragebildern und Produktempfehlungen habe ich unter anderem bei Magi und Cream entdeckt. Die machen Lust auf mehr. So stieß ich auf der Suche nach einer passenden Nuance zum ausprobieren auf eine alte Liebe: Den ultimate shine Lippenstift The Fall-ing Leaves von catrice. Eher Koralle als Orange ist er zum herantasten an den Trend bestens geeignet. Leider wird die Nuance von catrice nicht mehr produziert. Aber der Markt ist voll von ähnlichen Tönen.

Orange Lips are rapidly becoming the leading beauty-trend in 2014, or so it seems. I highly recommend these posts by Magi and Cream for product pics and swatches. Whilst rummaging through my stash, I stumbled upon an old love of mine: The Fall-ing Leaves ultimate shine lipstick by catrice. It is a lovely coral-slightly orange shade. Perfect for getting used to this kind of lip color. Unfortunatelly The Fall-ing Leaves has been discontinued quite some time ago. However, there are plenty of alternatives out there.


Ich möchte mich im Laufe des Sommers unbedingt noch an richtig orangefarbene Lippenprodukte heranwagen, fühle mich aber für den Anfang mit The Fall-ing Leaves sehr wohl. Lisa Eldridge empfiehlt warme, helle bis bronzegoldene Töne auf den Augen und Orange-Rosa auf den Wangen dazu zu kombinieren. Wenn Frau Eldridge etwas empfiehlt, probiere ich es natürlich nur zu gerne aus. Der fertige Look sieht dann so aus:


ProduktlisteBildTools of the Trade
AUGEN
Urban Decay Primer Potion Eden | CHANEL Illusion d'Ombre Émerveillé | Maxfactor Kajal Natural Glaze | Être Belle Lash Express Hyaluronic Mascara
TEINT
Bourjois Healthy Mix Serum Foundation in 51 Light Vanilla | Artdeco Camouflage Cream No.18 & MAC Pro Longwear Concealer in NW 20 | CHANEL Les Beiges Kompaktpuder No.30 | MAC Cremerouge Optimistic Orange | Yves Rocher Youthful Glow Puder* in 100 Porzellan
BRAUEN
catrice Eyebrow Stylist No.040 | BeYu getöntes Augenbrauengel
LIPPEN
catrice ultimate shine lipstick The Fall-ing Leaves


Ich habe versucht, mit Foundation und Concealer eine möglichst ausgeglichene Basis zu schaffen, damit die warmen Rottöne nicht mit den verschiedenen Untertönen meiner Haut konkurrieren. So  wirkt das Make-up sehr zurückhaltend und frisch, ist aber trotzdem modern und chic.


Habt ihr euch bereits an den Trend herangewagt und habt ein paar Lieblingsprodukte, die ihr weiterempfehlen könnt? Oder ist Orange gar nichts für euch?


Disclosure | Transparenz



Kommentare:

  1. Der Lippenstift ist toll, genau so eine Farbe suche ich gerade. Richtiges Orange ist mir persönlich zu krass...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Laut Lisa Eldridge gibt es ja für jeden einen passenden Orangeton. Ich bin mal gespannt, ob ich eine finde.

      Löschen
    2. dann werden wir ihn ja hoffentlich zu sehen kriegen!

      Löschen

Danke für die Einhaltung der Netiquette. Kritik ist willkommen, Beleidigungen nicht.

Ich behalte mir vor, Kommentare mit Links ohne Bezug zum Posting ("Besucht meinen Blog...") und Kommentare mit abschließender Signatur zum Blog oder zu Gewinnspiel-Postings nicht zu veröffentlichen oder zu löschen.

Feel free to leave comments in English, too. I'd be most delighted to get in touch & discuss things in greater detail than pictured in the abstract above. Thanks for paying attention to the netiquette. Any kind of spam, follow-for-follow, racist, sexist or otherwise abusive comment will be deleted asap.