BeautyexPress No.6

Willkommen zu einer weiteren Ausgabe des BeautyexPress. Ich habe ja beim schreiben der Posts immer diesen unsäglichen Song aus dem Musical Starlight Express im Kopf. Da habe ich mir bei der Benennung der Blogserie ja wirklich keinen Gefallen getan. Geht es Euch ähnlich?

Welcome to a new issue of BeautyexPress. I got this unspeakable song from the musical Starlight Express playing in my head, whenever I write a new post in this series. Not such a smart move in the naming-department and far from pleasant, unfortunately. What about you guys?


>> Die feuchten Reinigungstücher mit Aloe Vera von Alterra (via Rossmann) verdienen eine Erwähnung auf dem Blog. Wann immer ich an einer Rossmann-Filliale vorbeikomme, tätige ich einen kleinen Hamsterkauf, denn für mich sind das DIE besten Reinigungstücher in der Drogerie. Gut verträglich und reichlich durchtränkt - dagegen sind die Reinigungstücher von balea furztrocken - leisten sie mir hervorragende Dienste.

>> Vermutlich gehöre ich zu  den allerletzten Personen in unserer Community, die sich den Color Tattoo-Cremelidschatten in On and on Bronze zugelegt hat. Bisher bin ich begeistert und kann mich den Lobeshymnen nur anschließen. Die Haltbarkeit ist wirklich phänomenal und die Farbe harmoniert sehr schön mit meinem Hautton.

>> Die neuen Nagelpflegeprodukte* von Weleda haben auch mich erreicht. In meiner Lieblingsduftrichtung Granatapfel, oh ja. Wissenswertes über Pflegewirkung und Bestandteile von Granatapfelöls habe ich in diesem Post zusammengetragen. Ich finde Nagelpflegeprodukte in Stiftform sehr praktisch und freue mich, dass es nun auch Alternativen in Naturkosmetikqualität gibt. Nagelhaut-Entferner-Stift und Nagelöl-Stift besitzen eine Filzspitze, die ich etwas unkomfortabel finde. Sie ist sehr hart und gibt dabei wenig Produkt ab. Gerade bei dem Nagelhaut-Entferner-Stift empfinde ich das als eher unangenehm. Mein unbestrittener Favorit ist der Nagelpflegestift mit Pinselapplikator. Damit kann ich die pflegende Ölmischung kinderleicht auf Nagelhaut und Nägel auftragen. Die Öle ziehen gut ein und pflegen meine eher trockene Nagelhaut sehr gut.

>> Nachdem ich einige sehr positive Berichte und Bewertungen des Wimpernserums* von RevitaLash gelesen hatte, war meine Neugierde geweckt. Ich teste es aktuell und bin sehr gespannt, ob es sichtbare Resultate erbringen kann. Habt Ihr Erfahrungen mit diesem (oder einem anderen) Wimpernserum?

>> Bei einem Ausflug nach Köln habe ich mir die Aloe Lippenpflege von The Body Shop zugelegt. Die meisten Lippenpflegestifte sind eher darauf ausgerichtet, Feuchtigkeit einzuschließen und die Lippen so für eine Weile vor dem Austrocknen zu schützen. Die Aloe Lippenpflege empfinde ich hingegen als sehr feuchtigkeitsspendend. Dafür schließt sie die Feuchtigkeit nicht ganz so gut ein, wie z.B. die wesentlich günstigeren Lippenpflegestifte von Alterra (mein nicht ganz so geheimer Geheimtip). Aktuell benutze ich beide in Kombination. Welche Lippenpflegeprodukte könnt Ihr empfehlen?


Disclosure | Transparenz

Kommentare:

  1. Na super, JETZT habe ich den Starlight Express-Song auch im Ohr! ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Ich mag die Lipbutter von Labello, hab die pinke Variante. Abends benutz ich den Nuxe Reve de Miel im Glastiegel. Wahnsinnig ergiebig.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lippenprodukte im Tiegel sind mir ein Graus. Schade eigentlich, ich würde so manches gerne ausprobieren aber mit dem Finger reinzugreifen nervt mich immer zu sehr.

      Löschen
    2. Benutze doch einen Lippenpinsel. ;) Ich mache das auch immer so!

      Löschen
  3. ich hab ultra trockene Lippen, vor allem im Winter war's schlimm mit der Heizungsluft und so.. da wurde mir zur Lippenpflege von Bepanthol geraten, gibts in derApotheke für um die 3€ und ist echt super! Die repariert halt echt meine aufgerissenen Lippen! Nur sehr schnell leer :/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die hatte ich auch mal… fand sie im Härtefall auch nicht schlecht.

      Löschen
  4. Lippenpflege, die ich empfehlen kann für sehr trockene Lippen:
    eos lip balms
    labello classic care
    Bee Natural Granatapfel
    Korres Mandarin Lip Butter

    (Ganz viele Reviews dazu auf meinem Blog.)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ja eine ganze Menge. Danke für die Tips! ^___^

      Löschen

Danke für die Einhaltung der Netiquette. Kritik ist willkommen, Beleidigungen nicht.

Ich behalte mir vor, Kommentare mit Links ohne Bezug zum Posting ("Besucht meinen Blog...") und Kommentare mit abschließender Signatur zum Blog oder zu Gewinnspiel-Postings nicht zu veröffentlichen oder zu löschen.

Feel free to leave comments in English, too. I'd be most delighted to get in touch & discuss things in greater detail than pictured in the abstract above. Thanks for paying attention to the netiquette. Any kind of spam, follow-for-follow, racist, sexist or otherwise abusive comment will be deleted asap.