FOTD // Rosy Taupes all over

In der aktuellen Bad Girl Kollektion von Kiko wurde das Unexpected Rosy Taupes Quad erneut lanciert, ein Lidschattenschmankerl, auf das ich schon seit längerer Zeit ein Auge geworfen hatte. Reviews und Swatches des älteren Quads aus der Chic Chalet Kollektion findet ihr u.a. bei Cream und Talasia. Mich hat hier die Farbzusammenstellung in Kombination mit dem interessanten Finish angesprochen.

Kiko has relaunched their famous Unexpected Rosy Taupes Quad within the current Bad Girl collection. I was craving for this glorious little pallet for quite a while, because it combines interesting colors with nifty finishes. Feel free to have a look at some swatches via Cream or Talasia.


Für diesen Look habe ich alle vier Lidschatten aus dem Quad verwendet. Von hell im inneren Augenwinkel bis dunkel im äußeren Drittel. Die Pigmentierung liegt im mittleren Bereich, wobei ich damit lediglich die Intensität meine und NICHT die Qualität. Pigmentierung ist in meinen Augen nicht alles und hier stimmt das Ergebnis auch ohne Farbkoma.


Der intensive pinke Pearl macht die Lidschatten interessant und schafft zusätzlich Dimensionalität. Gleichzeitig wirkt der Look hauchzart und rauchig, was mir unheimlich gut gefällt. So kann man auch im Büro aufschlagen - ein perfekter Kompromiss zwischen Zurückhaltung und Drama.

Auf Wangen und Lippen trage ich dazu meine aktuelle geht-immer Kombination in zartem Rosa mit einem Hauch Bronzer. Ihr kennt die Produkte vielleicht schon aus meinem letzten Favoriten-Post

ProduktlisteBildTools of the Trade
AUGEN
Urban Decay Primer Potion Eden | Kiko Unexpexted Rosy Taupes Quad, mattes Schwarz | Maxfactor Kajal Natural Glaze | Maxfactor False Lash Effect Mascara
TEINT
Bourjois Healthy Mix Serum Foundation in 51 Light Vanilla | rms Beauty Living Luminizer | Artdeco Camouflage Cream No.18 | Estée Lauder Double Wear Concealer in Light | Soleil Tan de CHANEL | NARS Rouge Deep Throat | CHANEL Poudre Universelle Libre in 30
BRAUEN
catrice Eyebrow Stylist No.040 | BeYu getöntes Augenbrauengel
LIPPEN
Revlon Color Burst Lip Butter Peach Parfait



In der Makroaufnahme kommt der rauchige Charakter des Looks etwas besser zur Geltung. Die Wahrheit liegt zwischen den drei hier gezeigten Fotos. Mal wirkt das Make-up eher transparent, mal etwas dominanter. Je nach Lichteinfall tritt auch der Pearleffekt stärker oder schwächer in Erscheinung. Ich bin begeistert und froh, dass ich nach anfänglichem Zögern doch zugeschlagen habe. Das Quad ist mit knapp 13 € für sehr wenig Produkt (insgesamt nur 2,4g) kein Schnäppchen, aber durchaus sein Geld wert.

Kennt ihr das Quad oder besitzt es vielleicht bereits in der älteren Version? Reizen euch solche Lidschatten?


Kommentare:

  1. Ich habe das Quad aus der vergangenen Kollektion und mag es sehr gerne. Ich mag den Schimmer der Farben und finde einfach die Farbzusammenstellung sehr toll. Habe es damals reduziert im Sale bekommen, das war natürlich perfekt :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Im Sale kann man wirklich gute Schnäppchen machen. Leider konnte ich mich nicht so lange gedulden... XD

      Löschen

Danke für die Einhaltung der Netiquette. Kritik ist willkommen, Beleidigungen nicht.

Ich behalte mir vor, Kommentare mit Links ohne Bezug zum Posting ("Besucht meinen Blog...") und Kommentare mit abschließender Signatur zum Blog oder zu Gewinnspiel-Postings nicht zu veröffentlichen oder zu löschen.

Feel free to leave comments in English, too. I'd be most delighted to get in touch & discuss things in greater detail than pictured in the abstract above. Thanks for paying attention to the netiquette. Any kind of spam, follow-for-follow, racist, sexist or otherwise abusive comment will be deleted asap.