meistgeklickt // die beliebtesten Beiträge 2013

Willkommen zurück auf dem Blog. Seid ihr gut ins neue Jahr gekommen? Ich bin ja eher ein Silvestermuffel und würde ein gemütliches Abendessen mit Freunden jederzeit einer glamourösen Party vorziehen. Wunderkerzen statt Böller - that's the way I roll. Ich erspare uns an dieser Stelle auch den pseudophilosophischen Jahresrückblick und greife stattdessen mit Freuden Sukis Tag auf und zeige hier diejenigen Beiträge aus dem vergangenen Jahr, die von euch besonders häufig angeklickt wurden.

Welcome back folks. Have you had a pleasant new years eve? I have to admit that I do not care that much about NYE. Actually, I'd prefer a cozy dinner with friends to a glamorous party any time. Sparklers over fireworks - that's the way I roll. And yes, I'll spare us the pseudo-philosophical retrospect of 2013 as well and will answer Suki's tag instead by publishing a list of the most widely read posts of 2013.

10. Nagellack mal anders
Die Top 10 eröffnet ein Beitrag, in dem ich den Shop von Dany aka Polish Chest vorgestellt habe, die mit Nagellack nicht nur atemberaubende Maniküren pinselt, sondern auch bezaubernde Schmuckstücke herstellt. Ihre Kreationen sind definitiv einen Blick wert.

9. Favoriten im Oktober
Auf Platz neun landen die Favoriten des Monats Oktober, eine  - in meinen Augen - schöne Mischung aus High-End, Nischenmarken, Naturkosmetik und deutscher Drogerie. Was mich an diesem Beitrag besonders freut ist die Tatsache, dass ich allen Produkten treu geblieben bin und sie bis heute fast täglich benutze. 

8. Sleek Mirrored Pink vs. Benefit Bella Bamba
Als ich Mirrored Pink von Sleek bestellte war ich mir SO sicher ein Dupe zum begehrten Rouge Bella Bamba von Benefit gefunden zu haben, aber weit gefehlt! Mirrored Pink stellte sich als viel heller und deutlich beerig-kühler heraus. Alles in allem aber ein guter Kauf, der mir tatsächlich aufgetragen sogar besser gefällt als das Rouge von Benefit.

7. Weleda - Sommer, Sonne, Gedankensprünge
Ich resümiere in diesem Post mein erstes Blogger-Event von Weleda und philosophiere ein wenig über die Marke an sich sowie deren anthroposophischen Hintergrund, Naturkosmetik im allgemeinen und meine Pflegegeschichte im besonderen. Die Marke Weleda begleitet mich privat nun schon so lange und ist auch hier auf dem Blog regelmäßig vertreten. Da freut es mich, dass einer der Beiträge es tatsächlich in die Top 10 geschafft hat.

6. rms beauty living luminizer
Ein fantastisches Produkt einer bemerkenswerten Marke, über das ich gar nicht genug begeisterte Worte verlieren kann. Schön, dass so ein Nischenprodukt es auf Platz sechs der meistgeklickten Beiträge schafft. 

5. Favoriten im April
Wieder ein Favoritenpost, wieder ist der rms beauty Luminizer mit von der Partie. Es überrascht mich, dass ausgerechnet zwei Monatsfavoriten in die Top 10 gelangt sind. Vielleicht liegt das an den vielen Kurzreviews, aus denen sich so ein Beitrag zusammensetzt? Ihr hattet ja unter der ersten Ausgabe des BeautyexPress angemerkt, dass ihr solche kurzen, übersichtlichen Produktbesprechungen ganz interessant und vor allem hilfreich findet.  

4. wet 'n wild silent treatment
Das beliebte Trio von wet 'n wild steht meiner Meinung nach zurecht ganz weit vorne in der Liste. Die Qualität der Lidschatten ist wundervoll, die Farbzusammenstellung gut gewählt und mit einem Dupe für eine limitierte Nuance von MAC kann die kleine Palette auch noch aufwarten. Das alles gibt es für kleines Geld deutschlandweit in ausgewählten Verkaufsstätten.  

3. Sleek blush Mirrored Pink
Mirrored Pink scheint euch in diesem Jahr sehr interessiert zu haben, denn das fein schimmernde,  pinkfarbene Rouge von Sleek schafft es neben Platz acht auch noch auf die drei. Während Bella Bamba bereits aussortiert in der Blogsale-Kiste auf ein neues Zuhause wartet, werde ich Mirrored Pink behalten. Die Farbe passt einfach viel besser zu meinem Hautton als das Pendant von Benefit.

2. Catrice Cremerouge Madame Butterfly
Dass dieser Beitrag so weit vorne liegt, dürfte maßgeblich Magis Verlinkung geschuldet sein. Sie hat die Lip and Cheek Colours ebenfalls getestet und zwecks weiterer Tragebilder auf diesen Post verwiesen. Obwohl ich aktuell massiv aussortiere und mich von vielen Stücken aus meiner Sammlung trenne, darf auch Madame Butterfly bleiben. Textur und Farbe passen einfach zu gut zu mir und meiner Routine. Man muss ja nicht immer nach den (teuren) Sternen greifen. 

1. Alleskönner Kokosöl
Der mit Abstand meistgelesene Beitrag 2013 ist der Beauty-Allzweckwaffe Kokosöl gewidmet. Das freut mich besonders, denn zum einen bin ich immer noch ein Fan des Öls und zum anderen stecken in diesem Post jede Menge Hintergrundarbeit und Herzblut. Es ist natürlich schön zu sehen, dass so ein arbeitsintensiver Post nicht einfach im digitalen Nirvana verhallt sondern tatsächlich von vielen gelesen und verbreitet wird.

Das waren sie, die 10 meistgeklickten Beiträge des vergangenen Jahres. Ich werde mich hüten, davon irgendwelche Vorsätze für 2014 abzuleiten, aber interessant ist es schon, welche Themen besonders viel Interesse erregt haben. Den Tag möchte ich gerne an folgende Damen | Blogs weitergeben:



Kommentare:

  1. Ohhh, ich fühle mich geehrt, dass dein Post über meinen Schmuck tatsächlich in den Top 10 ist!! <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So begehrt sind Deine Schmuckstücke - zurecht! :)

      Löschen
  2. Danke fürs Taggen♥ ! Mal gucken, ob ich so einen Post noch nachschiebe oder ob meine Leserinnen schon zu arg mit meinem langen Jahresrückblick malträtiert wurden *lach*
    Ich selbst finde es immer sehr spannend zu sehen, was bei verschiedenen Blogs, die ich mag, weit vorne liegt. Deswegen danke für Deine TopTen! Und der Living Luminizer ist einfach wunderbar :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kein Stress, kein Druck. Es würde in erster Linie meine persönliche Neugierde befriedigen. XD

      Löschen
  3. YAY - endlich entdecke auch ich diesen Beitrag :D
    Das neue Jahr hat irgendwie genauso stressig begonnen wie das alte Jahr endete^^
    Ich bin schon gespannt, welche Artikel bei uns am besten ankamen und finde es großartig, dass sich bei dir auch einige NK-Produkte auf den vorderen Rängen befinden :)
    Da fällt mir gleich wieder ein, dass ich endlich eine Fullsize vom Living Luminizer ordern sollte :D

    Liebste Grüße,
    die Jess

    AntwortenLöschen

Danke für die Einhaltung der Netiquette. Kritik ist willkommen, Beleidigungen nicht.

Ich behalte mir vor, Kommentare mit Links ohne Bezug zum Posting ("Besucht meinen Blog...") und Kommentare mit abschließender Signatur zum Blog oder zu Gewinnspiel-Postings nicht zu veröffentlichen oder zu löschen.

Feel free to leave comments in English, too. I'd be most delighted to get in touch & discuss things in greater detail than pictured in the abstract above. Thanks for paying attention to the netiquette. Any kind of spam, follow-for-follow, racist, sexist or otherwise abusive comment will be deleted asap.