Bloggin' Around The Christmas Tree - Türchen 8



Herzliche willkommen zu Tag 8 unserer Adventsaktion. Ich habe die Freude und Ehre, mir Türchen 8 - wie auch schon im vergangenen Jahr - mit ➝ Erbse von Blanc et Noir zu teilen. Wunderbar! Ansonsten will ich euch gar nicht länger auf die Folter spannen. ➝ Hier findet Ihr eine Übersicht mit allen teilnehmenden Blogs, wichtigen Daten und unserem fantastischen Song. Schaut unbedingt regelmäßig rein, wenn Ihr keines der Türchen verpassen wollt. Es verbergen sich eine Menge toller Blogs und Preise dahinter!

Und das könnt Ihr innerhalb der nächsten 24 Stunden hier bei mir gewinnen:


Unter allen Teilnehmern verlose ich heute meinen aktuell liebsten Rougepinsel, den Artdeco Premium Blusher Brush sowie das limitierte Rouge "Antique" aus der Vintage Romance Kollektion von Sleek.

Und so könnt Ihr teilnehmen:
  • Egal, ob ihr Abonnenten via GFC, Bloglovin oder rss-Feed seid, oder nur "still und heimlich" mitlest, teilnahmeberechtigt sind alle Leser des Blogs über 18 Jahre, mit Wohnsitz in Deutschland, der Schweiz oder Österreich. 
  • Hinterlasst einen Kommentar unter diesem Blogpost und erzählt mir, was für Euch einen richtig schönen, gelungenen Vorweihnachtsabend ausmacht. 
  • WICHTIG: Wenn ihr anonym kommentiert, schreibt auch euren Vornamen oder Spitznamen dazu, damit ich die Kommentare im Falle eines Gewinns zuordnen kann. Kommentare ohne Namen nehmen nicht an der Verlosung teil.
  • Jeder nimmt bitte nur einmal teil. Bei Mehrfachteilnahme lösche ich alle Kommentare der betreffenden Person.
  • Das Gewinnspiel startet am 08.12.2013 um 0:01 Uhr und ist offen bis zum 09.12.2013 0:01 Uhr. Später abgegebene Kommentare nehmen nicht mehr an der Auslosung teil.
  • Die Gewinner werden zeitnah per Zufallsgenerator ermittelt und hier auf dem Blog bekannt gegeben.
  • Ich behalte mir vor, die Teilnahmeberechtigung zu überprüfen und ggf. Alternachweise einzufordern.
  • Keine Barauszahlung des Gewinns.
  • Keine Gewähr. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Morgen geht es dann bei ➝  Süchtig nach... und ➝ The Lipstick mit Türchen No.9 weiter. Ich wünsche Euch einen wundervollen 8. Adventstag und drücke die Daumen!



Kommentare:

  1. Für mich gehört zu einem vorweihnachtlichen Abend eine schöne Tasse Weihnachtstee und der Duft von Räuchermännchen! Ich liebe das einfach. Dann kommt bei mir wirklich Weihnachtsstimmung auf.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Huhuuu!
    Zu einem perfekten Vorweihanchtgsabend gehört für mich der Adventskranz an dem ein paar Kerzen brennen und schöne Musik. Außerdem noch ein Stück Kuchen oder Kekse.

    Viele liebe Grüße und einen schönen 2. Advent

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,
    ein perfekter Vorweihnachtsabend ist einer nur für mich. Da ich bei uns die "Köchin" bin und immer volles Haus an den Feiertagen ist, sind da keine ruhigen Minuten (was aber schöner "stress" ist :-)) deshalb nehme ich mich vorher gern zurück. Tue mir etwas gutes. Ein Beauty/Wellnesstag, Abends Tee,Kerzenlicht - ein gutes Buch oder Film. Total entspannen. Dazu den ein oder anderen Keks ;-)

    Wünsche dir einen schönen 2. Advent
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,
    für mich gehört zu einem schönen Vorweihnachtsabend eine schöne Tasse Glühwein, Punsch oder heißer Kakao, kuscheln mit meinem Freund auf dem Sofa, Kerzen und Weihnachtsdeko und ein schöner Weihnachtsfilm im Fernseher!^^

    Liebe Grüße und einen schönen 2. Advent.

    AntwortenLöschen
  5. Halli hallo!
    Zu einem richtig gelungenem Vorweihnachtsabend gehört ein schönes heißes Bad (oder auch gern eine lange heiße Dusche). Dann wird sich in bequeme Schluffklamotten geworfen und dann gehts mit einer Tasse heißem Kakao (der darf auch mit nem Schuss Baileys oder Amaretto sein... Marshmallows sind auch toll.... ^^) unter eine Flauschdecke auf die Couch. Im TV läuft dann ein schön (schmalziger) Liebesfilm oder ich lese ein Buch, während um mich rum diverse Kerzen flackern.
    Zusätzlich sind auch ein paar selbstgebackene Kekse oder anderes Gebäck / Ben & Jerry's Eis etc seh nett. das ganze wird auch gern mit einer Gesichtmaske und einer ausführlichen Mani- / Pediküre kombiniert.
    Ich glaube, im großen und ganzen einfach das, was Frau sich unter einem "Wellnessabend" vorstellt :)

    Ich hoffe, du kannst an diesem 2. Advent auch einen entspannten Tag und später einen entspannten Abend genießen! :)

    Alles Liebe, Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Hallo und ein schöner 2. Advents,

    mein Vorweihnachtsabend ist häufig schon langsam etwas hektisch, Kuchen und Salate werden langsam vorbereitet, damit alles an Weihnachten glatt geht. Aber danach wird ein schöner Film mit der Family geguckt und dabei Punsch getrunken. :)

    LG
    Xenia
    xeniaspielt@safe-mail.net

    AntwortenLöschen
  7. An einem gelungenen Vorweihnachtsabend werden die Füße nach den stressigen Vorbereitungen für den kommenden Tag hochgelegt und vom Felltier gewärmt. Dazu einen guten Film oder ein gutes Buch und einen Weihnachtstee. Die Ruhe vor dem Sturm. :D

    LG, Mel

    AntwortenLöschen
  8. Für mich gehört zu einem guten Vorweihnachtsabend definitiv die Zweisamkeit mit meinem Mann. Ein gemeinsames Bad, danach mit ein paar Keksen auf die Couch kuscheln! :)
    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  9. Hallo und einen schönen 2. Advent erstmal. Zu einem gelungen Vorweihnachtsabend gehören unbedingt Kerzen, Tee, etwas tolles zu essen und dann zusammen mit meinem Mann auf der Couch einen Weihnachtsfilm schauen zB der Kleine Lord oder eine schöne Bescherung. Wenn es dann noch draussen schneit: wunderbar!

    LG ULi

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen! :-)

    Ein gelungener Vorweihnachtsabend heißt für mich, gemütlich auf der Couch zu lümmeln, ein paar Kekse zu schnabulieren, einen guten Weihnachtstee in der Hand zu haben und die "Ruhe vor dem Sturm" zu haben - bevor alle Verwandten die nächsten Tag einem die Bude "einrennen". ;-)

    Liebe Grüße,
    Evi

    AntwortenLöschen
  11. Zum Vorweihnachtgsabend gehört für mich, richtig zu entspannen, schön in warmen zu sitzen.

    AntwortenLöschen
  12. Ein schöner Vorweihnatsabend beinhaltet wahlweise Tee oder Kakao, eine Coutch, Tannenduft und meine Familie.
    Ganz klar ;)
    Liebe Grüße und einen wunderschönen 2. Advent
    Pia
    fimbria@gmx.de

    AntwortenLöschen
  13. Oh, da hast DU die aber schöne Sachen ausgesucht :)))
    Ein schöner Vorweihnachtsabend sieht bei uns so aus: Die Weihnachtsmusik läuft, Kerzenschein, kuschlig warm, Katerchen schläft und wir verpacken die letzten Geschenke. Ach und ganz wichtig ist der Zimt-Plätzchen-Duft... oh, da freu ich mich schon sehr drauf *freu*
    Liebste Grüße und einen schönen 2. Advent
    Elly (auch bei Bloglovin')
    elly1981s[at]gmail.com

    AntwortenLöschen
  14. Schönen 2ten Advent.
    Der Tag vor Weihnachten kommen die letzten Erledigungen... zum Beispiel fürs Essen oder auch die Gästezimmer vorbereiten. Und dann freue ich mich schon immer riesig auf das Schmücken des Weihnachtsbaumes. Das machen wir immer am Morgen des Heiligen Abends.
    Ich freue mich schon wieder super dolle auf diese schönen Tage mit der Familie.

    Liebe Grüße

    sabrinavolle@gmx.de

    AntwortenLöschen
  15. Perfekt finde ich den Abend wenn alle schon schön entspannt und voller Vorfreude sind.
    lg Anna A.

    AntwortenLöschen
  16. Ein schöner Vorweihnachtsabend besteht bei mir aus Geselligkeit, vielleicht eine Runde mit Freunden durch die Stadt/über den Weihnachtsmarkt gehen und nachher zuhause ein bisschen entspannen mit Tee auf der Couch :)
    Lg Leni

    AntwortenLöschen
  17. Für mich gehören dazu auf jeden Fall Kerzen und der Geruch einer Räucherkerze. Wenn dann noch die Familie oder Freunde da sind, dann ist der Vorweihnachtsabend perfekt. :)

    liebe Grüße und einen schönen 2ten Advent!

    AntwortenLöschen
  18. Mit der Familie zusammen zu sein - das ist für mich am wichtigsten. Toll natürlich auch, wenn es schneit! <3
    Michelle

    AntwortenLöschen
  19. Tee trinken, Plätzchen essen und Weihnachtsfilme gucken :)

    AntwortenLöschen
  20. Leider feiere ich kein Weihnachten :(( Aber ein gelungener Vorweihnachtsabend wäre wenn man sich erschöpft auf eine Couch legt mit warmen Pyjamas, Tee und langsam beim Fernseher gucken einschläft.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  21. Einen gelungen Vorweihnachtsabend macht aus, dass man mit seiner Familie oder seien Freunden die Zeit einfach genießt und zusammen ist. Gemeinsam über den Marienplatz spazieren und verschiedenste Christkindlmärkte ansieht, aber auch ganz bequem auf der Couch mit den Flauschi-Socken, Decke und einem guten Tee. Am besten noch mit guten Freunden und einfach froh sein, dass es drinne warm ist.

    AntwortenLöschen
  22. Hallo,
    also die letzten Jahre habe ich mir mit meinem Partner überhaupt keinen Stress mehr gemacht -Weihnachten betreffend. Klar, jeder sucht auf den letzten Drücker noch Geschenke, das konnten wir uns sparen. Wir sind meistens Wellnessen gegangen. Das war herrlich!
    LG

    AntwortenLöschen
  23. Ich muss noch immer noch einmal die 'Ruhe vor dem Sturm' genießen. Weihnachten finde ich immer bisschen stressig, weil die Oma immer alles perfekt haben muss und wenn etwas nicht richtig funktioniert, wirds schnell chaotisch.. :D

    Liebe Grüße und einen schönen zweiten Advent,
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  24. Am Abend vor Weihnachten ist es bei mir und meinen 4 Geshwistern Tradition, dass wir in unser Stammlokal gehen und uns noch einmal richtig schön betrinken - dann hält man am nächsten Tag den Stress und die Familie viel besser aus :D

    AntwortenLöschen
  25. Hi :)
    Für mich gehört zu einem gelungenen Vorweihnachtsabend die Familie, leckere Plätzchen, ein Tässchen Tee und am besten ein schöner Weihnachtsfilm, der einen mit einem guten Gefühl zurücklässt.
    hab einen schönen ersten Advent :)

    AntwortenLöschen
  26. Für mich gehören dazu
    - auf jeden Fall die lieben Menschen um mich zu haben!
    - vielleicht noch ein paar Plätzchen essen
    - eine große Kanne Tee
    - und einfach gute Laune!

    Lg Julia987
    julia987[at]web(dot)de

    AntwortenLöschen
  27. Mit meiner Mama zusammen Plätzchen backen und diese später am Abend mit meiner Familie mit einer Tasse Tee vor dem Kamin zu genießen. Einfach Zeit miteinander verbringen. Das ist für mich ein sehr gelungender Vorweihnachtsabend :)

    AntwortenLöschen
  28. Ein perfekter Vorweihnachtsabend ist auf jeden Fall entspannt und ohne Stress. Ein leichtes Essen...man weiss ja was am nächsten Tag auf einen zukommt :)

    LG Krissy

    AntwortenLöschen
  29. Mindestens drei Packungen Pfeffernüsse vom Alnatura und Chai-Tee zum Runterspülen! :)

    Mart
    rosa.pink.rot(at)web(dot)de

    AntwortenLöschen
  30. Ruhe und Entspannung!
    Ich empfinde Weihnachten als sehr stressig und hektisch, leider gibt es auch mal kleine Streitereien unter den Anwesenden,was vermutlich auch an dem Weihnachtsstress liegt, weil es alle irgendwie perfekt haben möchten. Daher brauche ich am Vorweihnachtsabend definitiv etwas Ruhe und Entspannung. Ruhe klappt leider nicht immer, aber ich mach das Beste daraus. Schön gemütlich ins Bett gekuschelt, mit einem leckeren Tee und einem guten Buch. Das ist schon Goldwert.
    Einen schönen zweiten Advent

    AntwortenLöschen
  31. Für mich gehören zu einem schönen Vorweihnachtsabend definitiv eine Tasse Apfel-Zimt-Tee und ein paar schöne knusprige Kekse :)
    Viele liebe Grüße und eine schöne Vorweihnachtszeit
    Caro

    AntwortenLöschen
  32. Am vorweihnachtsabend stellen wir den Christbaum im Wohnzimmer auf, packen die Geschenke für das Kind ein und drapieren sie unterm Baum.
    Während ich beginne, den Baum zu schmücken, werkt mein Mann in der Küche, da er traditioneller weise das weihnachtsessen zubereitet.
    Dabei hören wir Weihnachtsmusik allerdings eher in die Jazz oder Swing Richtung.
    Lieben Gruß, ulli
    uwintersberger@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  33. Vorweihnachtsabend..Hmmm.. Eigentlich eher der ganze Vorweihnachtstag ^-^ Da würde ich am liebsten einmal in den Schnee, wenn denn welcher liegt. Dann gibt es Stollen und Tee, echten erzgebirgischen Stollen und schwarzen Tee. Außerdem werden Gesellschaftsspiele gespielt und meine Oma fängt schon an, das Essen für Heiligabend vorzubereiten. :)

    AntwortenLöschen
  34. Bei uns wird am Vorweihnachtsabend der Weihnachtsbaum aufgestellt und zusammen geschmückt. Früher lief zu der Zeit auch immer "der kleine Lord" im Fernseh, den vorallem meine Mutti immer beim schmücken des Baumes gucken wollte. Dieses Jahr läuft er wohl schon ein paar Tage eher. ;-)

    AntwortenLöschen
  35. Für mich bedeutet ein gelungener Vorweihnachtsabend eine entspannte Atmosphäre mit einem heißen Getränk und einem lieben Menschen. Möglichst mit Schneefall draußen und Kuschelattaken von den Fellnasen drinnen. Dürfte also alles klappen!^^

    AntwortenLöschen
  36. Einen schönen 2. Advent!
    Ein gelungener Vorweihnachtsabend ist für mich, wenn ich mit meinem Mann auf der Couch kuscheln kann. Einen leckeren Tee und Plätzchen dazu :)
    Mehr brauche ich einfach nicht.

    AntwortenLöschen
  37. Ein schöner Vorweihnachtsabend bedeutet eine entspannte Atmosphäre und gemeinsame schöne Stunden mit der Familie.
    Ich wünsche dir einen schönen 2. Advent!
    mail: mwhuber(at)bluewin.ch
    xx

    AntwortenLöschen
  38. Für mich gehört zu einem perfekten vorweihnachtlichen Abend auf jeden Fall eine Tasse Glühwein oder Kinderpunsch, dazu ein paar selbstgebackene Plätzchen, eine liebe Person zum Quatschen und am besten noch ein flackerndes Kaminfeuer =)
    Vielleicht habe ich ja Glück und gewinne,
    Liebe Grüße Verena

    AntwortenLöschen
  39. Jedes Mal, wenn ich das Gewinnspiel anklicke, habe ich direkt einen Ohrwurm *gg*.

    An einem perfekten Vorweihnachtsabend werden Kerzen angezündet, sich auf der Couch mit Mann und Kater und Kuscheldecke bequem gemacht, die selbst gebackenen Plätzchen geknabbert und ein schöner Film geguckt :-).

    Einen schönen 2. Advent wünsche ich dir!

    AntwortenLöschen
  40. Mein Wunsch für einen perfekten Voweihnachtsabend wäre: das meine kleine süße Tochter um 20°° im Bettchen liegt und friedlich ohne Bauchweh schläft und mein Mann und ich entspannt Kekse knabbern und leckeren alkoholfreien Früchtepunsch trinken und einen schönen Film schauen. Ich lass mich mal überraschen ;-).
    Lieben Gruß,
    Didi

    AntwortenLöschen
  41. Also der perfekte Vorweihnachtsabend wäre, wenn ich ihn mit Freunden auf dem Weihnachtsmarkt verbringen kann, mit Glühwein, Schnee und ganz viel Weihnachtsstimmung :)

    Liebe Grüße
    Inga inga_kl@gmx.de

    AntwortenLöschen
  42. Zum perfekten Vorweihnachtsabend möchte ich nur eine schöne Tasse Tee, Kerzen, Plätzchen und meine Liebsten um mich. Vielleicht noch schöne weihnachtliche Musik! :)

    Liebe Grüße,
    Qin

    AntwortenLöschen
  43. Der Tag vor Weihnachten ist bei uns leider nie besinnlich, da alle duchs Haus wuseln und putzen und dekorieren, weil Weihnachten mal wieder viel zu schnell gekommen ist. Schade eigentlich, haha :D

    Liebe Grüße und einen schönen 2. Advent! :)
    Nadine

    AntwortenLöschen
  44. Der perfekte Vorweihnachtsabend ist für mich derzeit gemütlich nen Film zu schauen, vorher schön zu kochen .Kerzen an und was Gutes zu trinken.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  45. Hallo und einen schönen 2. Adventssonntag :-)
    Bei meinem perfekten Vorweihnachtsabend genieße ich noch die Ruhe vor der ganzen Hektik an Weihnachten und zwar mit meinen Freundinnen am Weihnachtsmarkt, mit Waffeln und Punsch.
    Liebe Grüße
    Patricia trishblogproject@gmail.com

    AntwortenLöschen
  46. Schwierige Frage... Zum pefekten Vorweihnachtsabend braucht's für mich nicht viel: der fertig geschmückte Baum, ein schöner Wein und ein gemütlicher Fernsehabend (Tradition: Herr der Ringe) mit meinen Eltern und meinem Freund. Und schon bin ich glücklich :)

    Viele Grüße,
    Maria

    AntwortenLöschen
  47. Zum perfekten Vorweihnachtsabend gehört wenig Stress dazu. Vielleicht wird der Baum noch geschmückt, die Geschenke sind schon alle verpackt. Man sitzt zusammen mit der Familie, ganz entspannt in Jogginghose bei Tee und Plätzchen, liest ein Buch und genießt die Nähe der Familie. Dann wird noch ein schöner langer Waldspaziergang gemacht, am besten natürlich mit Schnee :)
    Lg,
    Katja

    AntwortenLöschen
  48. der perfekte weihnachtsabend ist für mich, wenn die ganze familie zusammen ist und zuerst lecker isst und dann die geschenke öffnet (:

    AntwortenLöschen
  49. Schönen 2. Advent! :)
    Also zum perfekten Vorweihnachtsabend gehört eigentlich primär meine engste Familie, am besten alle zur Abwechslung mal nett zueinander. Und dazu ein schönes warmes Feuer im Kamin und eine Tasse mit heißem Kakao :)
    So... jetzt bin ich mal Kakao kochen :D

    Viele Grüße :)

    AntwortenLöschen
  50. Ich wünsche dir einen wunderschönen zweiten Adevent.Der perfekte Vorweihnachtsabend kanngerne schon nachmittags bei mir beginnen.Ich schaue schon seit Jahren immer am 23.12 den Grinch und esse dabei lecker Kekse und trinke Tee
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  51. An Weihnachten brauche ich gute Laune, schöne Musik und meine Familie um mich rum :)

    Einen besinnlichen zweiten Advent wünscht
    Erdbeerkloss aus Deutschland

    AntwortenLöschen
  52. Hmmm.... ich denke zu einem gelungen Vorweihnachtsabend gehören auf jeden Fall meine besten Mädels oder meine Familie. Mit meinen Mädels mach ich es mir dann mit genug Decken auf dem Sofa gemütlich, während wir uns jedes Jahr das letzte Einhorn auf Dvd reinziehen und dabei selbstgemachten Punsch trinken und Kekse naschen :)
    Viele liebe Grüße,
    Tine

    AntwortenLöschen
  53. Ein gelungener Weihnachtsabend ist fuer mich ein wenn meine Familie da ist, es gutes essen gibt und Weihnachtsmusik laeuft :)

    AntwortenLöschen
  54. Leckere Plätzchen, Kakao mit Amaretto und ein schöner Weihnachtsfilm :)

    Liebe Grüße,
    Gebäck

    AntwortenLöschen
  55. Bei mir gehört definitiv "Während du schliefst" dazu, ich liebe den Film. Und dazu die Kerzen an und unter die Decke kuscheln.
    Liebe Grüße
    Jessica

    AntwortenLöschen
  56. An einem Vorweihnachtsabend müssen bei Kerzenlicht Kekse gegessen werden *-*
    Lg rosarotes kaninchen

    AntwortenLöschen
  57. Zu einem tollen Vorweihnachtsabend gehört für mich eine Tasse Kinderpunsch, meine liebsten Mitbewohnerinnen und am allerbesten noch schneebedeckte Bäume als Ausblick aus dem Küchenfenster :)
    LG und schönen ersten Advent,
    Bianca

    AntwortenLöschen
  58. Hallöchen,
    Ich feier oft die Feiertage bei meiner besten Freundin, mit ihrer Familie verstehe ich mich auch einfach so super.
    Wir sitzen alle zusammen und ihre Mutti kocht ganz super lecker für uns (und für mich immer gerne etwas mehr, ich mag ihre Kochkünste einfach;P )
    Danach sitzen wir alle kugelrund mit Naschkram im Wohnzimmer mit Kamin und lassen gemütlich mit einem Weihnachtsfilm den Abend ausklingen <3
    Ich folge dir via GFC
    Liebste Adventsgrüße
    Madeleine

    AntwortenLöschen
  59. Ganz kuschelig ein gutes Buch, selbstgebackene Kekse, Decke, Tee und Kerzen!
    cb20[at]web.de
    Lieben Gruß
    Ina

    AntwortenLöschen
  60. Zu einem gelungenden Vorweihnachtsabend gehören:
    Selbstgebackene Kekse, die Familie, Kerzen und Brettspiele.

    AntwortenLöschen
  61. Super Gewinnspiel!!
    Also ich versuche immer alles schon rechtzeitig zu erledigen so dass am Vorweihnachtsabend kein Stress mehr ist, das kann ich nämlich gar nicht ab.
    Dieses Jahr muss ich am 23. leider arbeiten aber so schlimm ist das auch nicht!

    Glg Linda

    AntwortenLöschen
  62. Hallo,
    wow, was ein toller Gewinn. Hoffentlich habe ich Glück und gewinne dieses tolle Set.
    Ich verbringe die Vorweihnachtszeit am liebsten mit Freunden und selbstgebackenen Plätzchen, wenn dann noch eine heiße Schokolade dabei ist, ist der Abend für mich perfekt.
    Liebe Grüße,
    dream2501

    AntwortenLöschen
  63. Für mich sind das immer die "Hutzenabende" bei Freunden von uns. Mit Kerzen und Unmengen an Keksen und Glühwein. Dann wird immer noch zusammen gebastelt und ganz viel geredet.:)
    lg Bernice

    AntwortenLöschen
  64. Ein gelungener Vorweihnachtsabend: geschmückter Weihnachtsbaum, selbst gebackene Plätzchen, Kerzen und Kakao *__*

    LG und einen schönen 2. Advent wünsche ich dir :)

    AntwortenLöschen
  65. Zu einem gelungenen Vorweihnachtsabend gehören für mich frisch gebackene Plätzchen, Märchen im Tv anschauen (am liebsten 3 Haselnüsse für Aschenbrödel:)) ein Adventskranz und ein gemütliches Beisammensein mit der Familie.

    Liebe grüße :)

    AntwortenLöschen
  66. Das Blush sieht ja wunderschön aus! Ich würde mich sehr freuen!

    Ein gelungener Vorweihnachtsabend muss gemütlich sein und mir ein wenig ein dickeres Fell für die kommenden 1-2 Tage Familie geben… Am besten ein Bad, der Duft nach heißer Schokolade (ich trinke zwar keine mehr, aber ich habe Duftkerzen entdeckt die absolut glaubhaft danach riechen!)… Für mich ist bereits der Vorweihnachtsabend der letzte richtige schöne Weihnachtsabend, weil er nicht so hohe Erwartungen trägt wie Heiligabend selbst und nichts besonderem "gerecht" werden muss. Einfach noch einmal Luft holen… noch einmal Maronen, Bratäpfel und Süßes in der Luft.

    AntwortenLöschen
  67. für den perfekten Vorweihnachtsabendist bei mir Weihnachten schon fast vorbei ^^. Für mich ist es der 25.12, wenn die große Familienfeierei durch ist, der Mann noch bei seinen Verwandten ist und ich alleine zuhause sitze, die Ruhe genieße und Reste esse :D :D Dann setzt eine unglaubliche Entspannung ein, eine greifbare Wohligkeit, eine Ruhe und Zufriedenheit. Alles ist still und festlich und ich leg die Füße hoch und lasse noch eine Kerze brennen während ich eine große Portion Rest-Eis mampfe ^^

    Schönen 2. Advent wünsche ich dir!

    AntwortenLöschen
  68. Ein gelungener Vorweihnachtsabend besteht bei mir aus einem Treffen mit lieben Freunden, vielleicht auf dem Weihnachtsmarkt oder gemütlich auf dem Sofa, dazu gebrannte Mandeln und Punsch, ein paar Kerzen und schönen Gesprächen :-)
    LG Lex
    Lex.10@web.de

    AntwortenLöschen
  69. keeeekse, viiiele kekse!! und glühwein :)

    AntwortenLöschen
  70. Hallo!
    Für mich gehören Lebkuchen, Gewürztee und einer meiner liebsten Weihnachtsfilme dazu.
    Liebe Grüße,
    Ina A.

    AntwortenLöschen
  71. Auf jeden Fall gehören mein Kind und meine Flauschsocken dazu. Kuscheln, wenn es draußen kalt ist, ist einfach das Beste ;-)

    Liebe Grüße
    -Lisa-
    -BeautyBlondchen-

    AntwortenLöschen
  72. Ein vom ganzen Stress entspannendes Bad, angenehme Duftkerzen, und reichlich Süßes! ;)

    LG
    Alina

    AntwortenLöschen
  73. Hey,
    zu einem richtig schönen, gelungenen Vorweihnachtsabend gehören für mich defintiv mein Freund und mein Kater dazu. Dieses Jahr wird es das erste Weihnachten mit unserem kleinen Racker und ich bin sehr gespannt, ob es unser geschmückter Weihnachtsbaum überleben wird. ;-)
    Am Vorweihnachtsabend lassen wir es immer ruhig angehen und freuen uns mit selbstgebackenen Keksen und Glühweihn auf die kommenden Feiertage.

    Liebe Grüße
    202snoopy

    AntwortenLöschen
  74. Für mich geghört zum Vorweihnachtsabend nochmal ordentlich Plätzchen backen, der Duft nach frischen Plätzchen brauche ich bei dem ganzen Stress einfach!

    Frohen 2. Advent wünsche ich!

    AntwortenLöschen
  75. Für mich gehören Schnee, tolle Leute und mich herum und alles in Ruhe geniessen.kein Stress, kein Drama einfach Geborgenheit

    AntwortenLöschen
  76. Für mich gehören zu einem schönen Vorweihnachtsabend lecker Plätzchen, angezündete Kerzen, ein Weihnachtsfilm und natürlich meine Familie!
    Liebe Grüße und einen schöne zweiten Advent,
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  77. Huhuuu :)
    einen schönen 2. Advent erstmal ;)
    Am Vorweihnachtsabend wir eigentlich nicht viel besonderes gemacht, wahrscheinlich muss ich da noch arbeiten :/ schön ist es dann aber nach Hause zu kommen und einfach nichts zu tun, vielleicht einen guten Tee trinken und Plätzchen mampfen, dabei einen Film schauen, das reicht schon um zu entspannen und morgen fit zu sein :D
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag, maackii

    AntwortenLöschen
  78. Für mich gehört zu einem gelungenen Vorweihnachtsabend nochmal ein bisschen Ruhe, am liebsten mit Kerzenschein, in eine Decke gekuschelt auf dem Sofa und einen schönen Film zu schauen.

    LG & einen schönen 2. Advent
    Juli

    AntwortenLöschen
  79. Wenn ich mit einem guten Tee in der Hand den Weihnachtsbaum schmücke, dann ist das ein gelungener Vorweihnachtsabend. Letztes Jahr war ich am 23.12. nochmal auf dem Weihnachtsmarkt - auch eine feine Sache! :)
    Liebe Grüße und noch einen schönen 2. Advent!

    AntwortenLöschen
  80. Selbstgebackene Plätzchen in ner Dicken Decke eingemummelt bei Lichterkettenschein zu mampfen :)

    AntwortenLöschen
  81. Am Vorweihnachtsabend bekoche ich traditionell meine liebsten und engsten Schulfreundinnen, die dann zurück in unsere Stadt kommen und ihre Familen besuchen. Es ist jedes Jahr ein sehr schöner Abend und stimmt uns alle auf Weihnachten ein.

    AntwortenLöschen
  82. Folge dir auf gfc layla20 und vorweihnachten planen wir erstmal was wir essen und dann erstmal ein entspannten tag machen cordes849@gmail.com

    AntwortenLöschen
  83. Hallo (: für mich gehört auf jeden fall kekse backken dazu, leider hatte ich dazu heuer noch gar keine zeit (aber vllt hab ich ja heute durch ein wunder ohne einkaufen alles zuhause und kann los legen). Ansonsten finde ich musik, tee und kerzen/ duftlichter immer sehr stimmungsvoll und schön (:

    AntwortenLöschen
  84. Eine gute Tasse Tee am warmen Kamin im Wohnzimmer, Lebkuchen, selbstgebackene Plätzchen, Zeit für die Familie :)
    Liebe Grüße!
    Veronika

    AntwortenLöschen
  85. gemütlich auf der couch liegen :)

    AntwortenLöschen
  86. am Vorweihnachtsabend treffe ich mich jedes Jahr mit meiner alten Schulklasse auf ein paar Cocktails, das ist meistens der einzige Tag im Jahr, an dem wirklich mal (fast) alle in der alten Heimat sind :)
    lg, alessa

    AntwortenLöschen
  87. Zu einem gelungenen Vorweihnachtsabend gehören für mich ganz klassisch viele viele leckere Kekse und Glühwein! :)

    Ganz liebe Grüße,
    Michelle :)

    AntwortenLöschen
  88. Hallo,


    auch ich probiere hiermit mein Glück. Für mich gehört zu einem gelungenen Vorweihnachtsabend bereits ruhige, harmonische Weihnachtsstimmung. Entsprechende Weihnachtsmusik, gemütliches Zusammensitzen beim Essen, die Familie trifft nacheinander ein, da wir alle verstreut leben.

    Viele liebe Grüße
    Franzi W. aus Hamburg

    AntwortenLöschen
  89. An dem perfekten Vorweihnachtsabend wird, wie an den restlichen 364 Tagen im Jahr auch, natürlich am liebsten gebacken! An diesem Tag macht es doppelt so viel Spaß, vor allem weil man weiß, dass man am Weihnachtsabend ganze Plätzchenberge ohne einen Hauch von schlechtem Gewissen vernichten kann. :)

    AntwortenLöschen
  90. Einen schönen Blog den du da hast. Bin froh über den Adventskalender darauf aufmerksam geworden zu sein. Folge Dir ab jetzt über bloglovin als One Moment.

    Ein schöner Vorweihnachtsabend ist bei mir einfach nur "still". Die Zeit auf der Couch bei Apfel-Zimt-Punsch mit einem guten Buch genießen.

    Schönen 2. Advent
    Alles Liebe
    MyOwnMemento@web.de

    AntwortenLöschen
  91. Hmm…ein schöner Vorweihnachtsabend ist es bei mir jedes Jahr, da mein Freund und ich da Jahrestag haben und da auch immer unterwegs sind. :) Da ist es dann zwar nicht zwangsläufig besinnlich, aber voller Liebe und wunderschön. :)
    Alles Liebe und einen schönen zweiten Adventssonntag wünscht
    Miriam :)

    AntwortenLöschen
  92. Ich werde den Vorweihnachtsabend mit meinem Freund verbringen, mit Tee, Plätzchen und einem guten Film.
    Nichts Besonderes, aber trotzdem sehr schön. :)
    Liebe Grüße und noch einen schönen zweiten Advent!

    Steffi

    AntwortenLöschen
  93. Ich werde den Vorweihnachtsabend mit meiner Familie verbringen :) Eingewickelt in Decken aufm Sofa mit Kaba und nem guten Film :)

    Liebe Grüße Rebekka

    AntwortenLöschen
  94. Ein richtig schöner, gelungener Vorweihnachtsabend ist für mich mit einer Tasse Tee oder Punch und dazu noch Kekse und Kerzen. (:

    AntwortenLöschen
  95. Ohhh die Sachen sehen richtig hübsch aus! Ein gelunger Vorweihnachtsabend ist puhhh, da hab ich mir noch keine großen Gedanken drüber gemacht... :D Eigentlich ist es ja ein Abend wie jeder andere auch. Aber mit nem schönen Film und ner leckeren Tasse Kakao bin ich dabei :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  96. mit freunden kekse essen und punsch trinken. ebenso werden unsere wichtelgeschenke ausgeteilt :)

    liebe grüße

    schmied-johanna@gmx.at

    AntwortenLöschen
  97. Hallo,
    ein perfekter Weihnachtsabend wäre für mich ein Spaziergang auf dem Weihnachtsmarkt mit Glühwein und ungarischem Lángos.
    Wünsche dir noch einen tollen restlichen zweiten Advent.
    Liebst,
    Lavinka
    kincses.lavinka@gmail.com

    AntwortenLöschen
  98. Ich wünsche dir einen schönen 2. Avent.
    Ein perfekter Vorweihnachtsabend wäre für mich mit einem Besuch des Weihnachtsmarktes oder einem Stadtbummel verbunden. Ich mag die tolle Weihnachtsdeko so gerne und die ganzen Lichter.
    Danach gemütlich mit Glühwein oder Tee auf die Couch kuscheln, Kerzen anzünden und Räuchemännchen räuchern lassen.

    LG
    Lisa

    AntwortenLöschen
  99. Ein perfekter Vorweihnachtsabend hat für mich ganz viel mit Gemütlichkeit zu tun. Draußen ist es dunkel, kalt und verschneit. Man selbst sitzt drinnen im Warmen, mit einer Decke, einem heißen Getränk und seinen Liebsten. In der Realität schafft man sich solche Momente aber leider viel zu selten. :-)

    AntwortenLöschen
  100. für einen schönen Vorweihnachtsabend brauch ich liebe Freunde und selbstgemachten Punsch und Kekse - dann kann nicht mehr viel schiefgehen :)
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  101. Der Vorweihnachtsabend wird bei mir meistens mit Tee und klassischer Musik beim Backen und Kochen in der Küche gefeiert. Ich bin jemand der gerne alles schön herrichtet und sich darum kümmert, dass meine Wahlfamilie es schön hat.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  102. Ein perfekter vorweihnachtsabend besteht für mich aus einer schönen tasse und leckeren Plätzchen.
    Liebe grüße

    AntwortenLöschen
  103. Also zu einem tollen Vorweihnachtsabend gehören auf jeden Fall Plätzchen & Tee, Duftkerzen und Kuscheldecken :)
    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
  104. Guten Abend,
    zu einem tollen Vorweihnachtsabend gehören Kerzen, Tee, eine dicke Decke, gerne ein schöner Raumduft (Duftkerzen oder ähnliches), Adventskranz, ggf. auch Plätzchen und wahlweise guter Film/gutes Buch.
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  105. Bei uns gehts zu Weihnachten immer rund, da wir von meinem Freund die ganze Family als auch meine Family unter einen Hut bringen wollen, so ist es bei uns nun zur Tradition geworden, dass wir bereits am 23. den Christbaum bei meinem Freund aufschmücken helfen ... Es ist wunderschön gemeinsam die roten und goldenen Kugeln aufzuhängen!

    Glg Marjorie
    faghag(at)gmx.at

    AntwortenLöschen
  106. Ich mag den Vorweihnachtsabend gern ruhig und entspannt, Trubel kommt noch genug. ;-)
    Daher gehört dazu Tee und ein kitschiger Weihnachtsfilm wie "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" oder "Tatsächlich Liebe". Und falls ich noch nicht alle Geschenke eingepackt haben sollte, zelebriere ich das auch gern noch am Vorweihnachtsabend.

    Liebe Grüße
    Madame Fourneau

    AntwortenLöschen
  107. Ein gelungener Vorweihnachtsabend beginnt auf dem Weihnachtsmarkt mit Punsch oder Glühwein und etwas leckerem zu Essen! Und dann wenn es langsam kalt wird, ab nach Hause unter eine Decke kuscheln mit einem Tee und leckeren Plätzchen oder Lebkuchen. Und am besten sich freuen, weil man schon fast alle Geschenk zusammen hat :) <3
    Liebe Grüße mimi

    AntwortenLöschen
  108. Der perfekte Vorweihnachtsabend beginnt mit schöner Weihnachtsmusik, leckeren Plätzchen und eine kuschlige Decke :) Aber ganz wichtig ist mein Schatz und meine Familie an meiner Seite, dann kann der Abend einfach nur wunderbar werden. =)

    Liebste Grüße Kati
    Ps: folge dir via GFC als Abschmeckerin :)

    AntwortenLöschen
  109. Zu einem richtig schönen Vorweihnachtsabend gehört für mich vorallem Gemütlichkeit. Die Ruhe vor dem Sturm bei Kerzenlicht mit einer Tasse Tee geniessen. Im Hintergrund leise Weihnachtsmusik.
    Schönen 2. Advent!

    AntwortenLöschen
  110. Ich schau mir gerne alte Filme an oder nehme ein entspanntes Bad. Oder ich mach beides, nacheinander ;)
    Ich folge dir über GFC als Sandy Aha.

    Dir wünsche ich noch eine schöne Adventszeit!
    LG,
    Sandy

    AntwortenLöschen
  111. Ein Vorweihnachtsabend muss unbedingt gemütlich sein. Und ohne viel Essen, da es das ja dann am Weihnachtsabend gibt! Gemütlich mit vielleicht einem Film, oder einem lustigen Spiel und den Liebsten um sich rum. Und so ein leckerer Punsch darf auch nicht fehlen :)

    Liebe Grüße,
    Kristin

    bettyboopuh@gmx.de

    AntwortenLöschen
  112. Zu einem richtig schönen Vorweihnachtsabend gehört für mich, mit meinen Lieben zusammen im Wohnzimmer zu sitzen, Tee oder Kakao zu trinken und zu quatschen. Die Stimmung vor sowie an Weihnachten ist einfach besoners toll, finde ich. :)

    AntwortenLöschen
  113. Also der Abend vorm 24. wird bei mir meistens noch viel liebevoll verpackt, verziert, gebastelt oder so :)
    sonst find ich es am schönsten noch einen gemütlichen abend zu zweit mit meinem freund zu verbringen, da wir am 24. abends jeder bei seiner familie feiert :)

    alles liebe aus niederösterreich,
    sonja

    AntwortenLöschen
  114. Hallo :)

    Am allerliebsten sind mir die Vorweihnachtsabende mit meiner Familie.
    Vom erfrischenden Spaziergang nach Hause kommen, gemütlich zusammensitzen, Kerzen anzünden und am besten noch Gebäck mit Äpfeln und Zimt naschen, dazu Tee oder Punsch - herrlich :)

    Liebe Grüße,
    Jana
    ( Janasbriefkasten@web.de )

    AntwortenLöschen
  115. Huhu :) Ich habe seit Jahren das Ritual, dass ich erst am Vorweihnachtsabend alle Geschenke einpacke und mit gebastelten Namensschildern versehe. Das macht mir immer riesen Spaß, weil was zu verschenken und bei dem Gegenüber die Freude im Gesicht zu sehen ist das schönste.

    LG + einen schönen Start in die Woche :)

    AntwortenLöschen
  116. ... und plötzlich war mein Kommentar weg :(

    Nochmal von vorne:

    Guten Abend,

    für mich gehört in die Adventszeit immer zumindest einmal das Märchen "Drei Nüsse für Aschenbrödel" gucken. Da es aber oft so hektisch ist, kommen wir oft nicht dazu.

    Deshalb haben wir es eingeführt, am Vorweihnachtsabend nach getaner Arbeit zusammen diesen Film zu gucken. Dazu Kerzen und Kamin an, ein leckeres Glas Wein oder Glühwein dazu - und der Heiligabend kann kommen.

    LG und noch eine möglichst entspannte Adventszeit

    Kirsten vom Niederrhein
    (kirsten_duisburg(at)gmx.net

    AntwortenLöschen
  117. Geschenke einpacken während ein shöner Film im Fernsehr läuft und anschließend mit Tee und Pfefferkuchen auf der Couch die Werke bewundern *g*

    VLG Das Snu (goere.aj@googlemail.com)

    AntwortenLöschen
  118. Hm... ein perfekter Vorweihnachtsabend... da gibt es viele Möglichkeiten: Lebkuchenbacken und anschließend noch war mit Sojakakao essen, wenn es draußen schneit oder einfach unter der warmen Decke mit dem Liebsten kuscheln und dabei eine heiße Tasse Tee trinken oder einfach mit der ältesten Nichte (2 Jahre) zusammen Kekse backen. Alle 3 sind einfach perfekte Vorweihnachtsabende.

    Rei-san@herr-der-mails.de

    AntwortenLöschen
  119. Für mich gehören viele Kerzen, ein gutes Buch, eine Tasse Kaffee und optimalerweise Schnee dazu. =)

    LG
    Alicia
    dancinfairyqueen1@yahoo.com

    AntwortenLöschen
  120. Also zu einem perfekten Vorweihnachtsabend gehören für mich auf jeden Fall Kerzen und Räucherkerzen. Dazu ein schönes gemeinsames Essen und anschließend kuscheln auf dem Sofa :)
    lg

    AntwortenLöschen
  121. Perfekter Vorweihnachtsabend ist für mich, wenn alles vorbereitet wird, der Braten eingelegt, die letzten Geschenke verpackt und man mit der Gewissheit schlafen geht, dass man morgen nicht in die Arbeit muss :-)

    AntwortenLöschen
  122. Viele selbstgemachte Kekse; Glühwein, Punsch oder Tee und mein Schatz im Arm :)
    lg Verena

    AntwortenLöschen
  123. Mein Bruder hat am 23.12 Geburtstag und deshalb feiern wir dort schon immer ein klein bisschen in der Familie. So richtig mit den Freunden und Verwandten wird aber erst nach Weihnachten gefeiert, wenn die Leute nicht mehr so im Stress sind...

    liebe grüße
    Thekla

    AntwortenLöschen
  124. toller gewinn^^
    ein schöner vorweihnachtsabend ist für mich auf jeden fall mit plätzchen backen verbunden :) am schönsten ist es die ganze wohnung zu schmücken und dabei schöne weihnachtslieder zu hören^^

    liebe Grüße
    Paula

    AntwortenLöschen
  125. Bei mir daheim holt der Papa am 23. abends den Baum aus dem Keller und stellt ihn auf und setzt sich dann auf die Couch um einen Weihnachtsfilm anzusehen, während er die Arbeit meiner Mama, meines Bruders und mir beim Baum schmücken ständig kommentiert und uns allenthalben dazu auffordert die eine Kugel von A nach B und das Hutschpferd von X nach Y zu bewegen. ^^
    Das geht so, seit ich die Wahrheit über das Christkind kenne und ohne das wäre es irgendwie nicht Weihnachten. ^^

    AntwortenLöschen
  126. Den vorweihnachtlichen Abend verbringe ich meistens mit Putzen und Aufräumen, damit ich das hinter mir habe... Aber wirklich gelungen ist so ein Abend natürlich nicht. ;) Am Liebsten würde ich auf dem Sofa sitzen, alte tschechische Märchen schauen und den Nikolausteller plündern. Dazu noch einen heißen Kakao mit Baileys... Hach, das wäre schön!
    Liebe Grüße, Meli

    AntwortenLöschen
  127. Zu einem richtig schönen gelungenen Vorweihnachtsabend gehört für mich leise Weihnachtsmusik, Kerzenschein, ein leckerer Weihnachtstee und das Schreiben von Weihnachtskarten an meine Liebsten. :-)

    LG,
    Sylvia

    blog at jeejee. net

    AntwortenLöschen

Danke für die Einhaltung der Netiquette. Kritik ist willkommen, Beleidigungen nicht.

Ich behalte mir vor, Kommentare mit Links ohne Bezug zum Posting ("Besucht meinen Blog...") und Kommentare mit abschließender Signatur zum Blog oder zu Gewinnspiel-Postings nicht zu veröffentlichen oder zu löschen.

Feel free to leave comments in English, too. I'd be most delighted to get in touch & discuss things in greater detail than pictured in the abstract above. Thanks for paying attention to the netiquette. Any kind of spam, follow-for-follow, racist, sexist or otherwise abusive comment will be deleted asap.