FOTD Berry, Berry Lady

Frau Kirschvogel kann von den Beerentönen nicht lassen, und dieser hier - Mysterious Rosewood** aus der aktuellen Winterkollektion von Couleur Caramel - ist ein Paradevertreter dieser Farbfamilie. Ein satt pigmentierer Pflaumenton bar jeden Braustiches, der grüne Augen erstrahlen lässt. Me gusta.

I am repeatedly drawn towards reddish eyeshadows. This one here - Mysterious Rosewood** from the Fall-Winter-Look by Couleur Caramel - is plummy perfection. It's violet-red, it's saturated, it lacks the slightest hint of coppery brown tones. This baby is a true must-have for you green-eyes ladies out there! Me gusta. 


Für den Look habe ich Mysterious Rosewood mit einem flach gebundenen Pinsel auf dem beweglichen Lid aufgetupft und die Kanten anschließend mit einem gräulichen Braunton ausgeblendet. Das Braun nimmt die rote Farbe an den Rändern etwas zurück und verhindert so, dass das Make-up kränklich aussieht. Mit Schwarz habe ich danach den Außenwinkel noch etwas definiert. Abschließend habe ich schwarzen Eyeliner und Kajal aufgetragen. Die halten die Farbe zusätzlich im Zaum.


Den Teint habe ich mit Foundation und Concealer ausgeglichen und die Wangen mit etwas Bronzer betont. Eigentlich wollte ich einen nudefarbenen Lippenstift dazu kombinieren. Das scheint mir allerdings entfallen zu sein… ^___^ 

ProduktlisteBildTools of the Trade
AUGEN
Zoeva Eyeshadow Fix Matte | Couleur Caramel Mysterious Rosewood** & Glamourous Chestnut** | MAC Brulé | Urban Decay Crave | Artdeco High Precision Liquid Liner** | Maxfactor Kajal Natural Glaze | Maxfactor False Lash Effect Mascara
TEINT
Bourjois Healthy Mix Serum Foundation in 51 Light Vanilla | MAC Pro Longwear Concealer in NW 20 | CHANEL Les Beiges in 30 | L'oreal Perfect Match Puder in 030
BRAUEN
MeMeMe Arch Angel**
LIPPEN
nüscht

**pr sample



Ich bin schwer angetan von den Lidschatten. Textur und Farbabgabe sind ein Traum. Manch konventioneller Lidschatten kann sich da eine dicke Scheibe von abschneiden. Wirklich schade, dass die Marke hierzulande so schwierig zu bekommen ist ( Welche SPAs und Institute die Marke führen, könnt ihr über die ➝ Website herausfinden).

Tragt ihr aktuell noch herbstliche Beerentöne oder aalt ihr euch schon im opulenten Glanz der anstehenden Festtagskollektionen?


** PR SAMPLE

Kommentare:

  1. Wundervoll! Ich liebe beerige Töne <3

    AntwortenLöschen
  2. Seeeeehr hübsches Makeup - würde ich 1:1 so umsetzen :-)
    Der Lidschatten von Couleur Caramel steht auch auf meiner Wunschliste. Hoffe nur, ich bekomme ihn noch, bevor die Edition komplett ausverkauft ist...

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. Ich wäre ja sehr dafür zu haben, dass Couleur Caramel hierzulande flächendeckender vertrieben wird.

      Löschen

Danke für die Einhaltung der Netiquette. Kritik ist willkommen, Beleidigungen nicht.

Ich behalte mir vor, Kommentare mit Links ohne Bezug zum Posting ("Besucht meinen Blog...") und Kommentare mit abschließender Signatur zum Blog oder zu Gewinnspiel-Postings nicht zu veröffentlichen oder zu löschen.

Feel free to leave comments in English, too. I'd be most delighted to get in touch & discuss things in greater detail than pictured in the abstract above. Thanks for paying attention to the netiquette. Any kind of spam, follow-for-follow, racist, sexist or otherwise abusive comment will be deleted asap.