MAC Pressed Pigment Damson - in Form gepresstes Bloggerglück

Damson entdeckte ich eher zufällig bei der Lektüre dieses ➝ Blogposts von Goldiegrace. Bis dahin waren die Pressed Pigments komplett an mir vorüber gegangen, wie übrigens die meisten Kollektionen in diesem Jahr. Aber es war schnell klar: DAS Teil muss ich haben. Was für ein herrliches glitzerndes, schimmerndes Grüngold, eingebettet in violette Perfektion! Eine grandiose Kreuzung aus den Lidschatten Golden Gaze und Trax.

I stumbled upon Damson while reading ➝ this post by Goldiegrace. To that day, I hadn't even heard about the pressed pigment collection by MAC. It simply skipped my attention. Just like most of the other collections and editions did this year. But having glimpsed Damson it was pretty clear to me that I HAD to have this eyeshadow. Take a look and gorge yourself at this awesome, glittering golden shimmer, embedded into violet perfection! A grande mixture of Golden Gaze and Trax (both eyeshadows by MAC).

direktes Sonnenlicht

indirektes Tageslicht

Die Grundfarbe bzw. das Violett tritt besonders dann hervor, wenn der Lidschatten mit einem fluffigen Pinsel verteilt wird. Je kompakter der Auftrag - zum Beispiel mit einem flachen Pinsel aufgetupft, feucht aufgetragen oder auf einer farbigen Base angewendet - desto intensiver und leuchtender kann man den Goldanteil herausarbeiten. Das erfreut mein Bloggerherz, denn somit habe ich hier einen Lidschatten gekauft, der durch seine Vielschichtigkeit sowohl solo als auch in Kombination mit anderen Farben eingesetzt werden kann und so schnell garantiert keine Langeweile aufkommen lässt.

Abgerundet wird das Ganze noch durch absolut gelungen kombinierten goldenen Glitzer, der die Augen in direktem Licht auffunkeln lässt wie deutsche Innenstädte in der Vorweihnachtszeit.


Damson vereint tatsächlich die besonderen Effekte eines Pigments mit dem Komfort eines gepressten Lidschattens. Für 3 g legt man 23 € auf den Tisch, nicht gerade wenig. Der Lidschatten ist allerdings sein Geld wert.

Leider scheint Damson online aktuell nicht mehr erhältlich zu sein. Ein Besuch im Laden oder am Counter könnte sich aber noch lohnen.

Fazit: Damson ist ein wundervoller Lidschatten, der durch eine schnieke Farbkombination und schöne Effekte ebenso zu überzeugen weiß wie durch gute Handhabung und Qualität. In den kommenden Tagen werde ich noch einen Look mit Damson online stellen, damit ihr ihn auch mal in Aktion sehen könnt.

Das Kirsch-O-Meter sagt: ★★★★★ Fünf von Fünf Sternen für die gelungenste Lidschatten-Überraschung in diesem Jahr (Hört! Hört!).


Kommentare:

  1. Wuhu!! Ich liebe es, dass du ihn liebst!
    (Wie erwartet :D)

    Leider muss ich jedoch verlauten lassen, dass es mit Damson jetzt sehr schlecht aussieht. Die meisten Counter sind restlos abgegrast und online hat man ja, wie du bereits erwähntest, auch kein Glück mehr. Sehr schade, für die, die ihn noch nicht haben aber auch durchaus verständlich bei dieser Granate!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wirklich? Oh noez, das ist tatsächlich bedauerlich für alle, die noch auf der Suche sind. :/

      Ich weiß, ich wiederhole mich, aber in Natura ist er tatsächlich noch schöner. Da Du ihn mit Deep Damson kombiniert hattest, hatte ich unbewusst etwas viel rötlicheres erwartet. So wie er ist, ist er mir aber tatsächlich NOCH lieber. Also mal wieder voll ins Schwarze getroffen bzw. angefixt. ^_____^

      Löschen
    2. zu schade, ich habe dieses traumhafte Ding leider zu spät bemerkt ;_;

      Löschen
  2. Wirklich ein wunderschönes Exemplar O__O

    AntwortenLöschen
  3. sooo schön, würde ihn noch so gerne irgendwo bekommen, aber keine chance zu einem normalen preis :/
    ihr glückspilze, die ihn besitzen!

    lg sonja

    AntwortenLöschen

Danke für die Einhaltung der Netiquette. Kritik ist willkommen, Beleidigungen nicht.

Ich behalte mir vor, Kommentare mit Links ohne Bezug zum Posting ("Besucht meinen Blog...") und Kommentare mit abschließender Signatur zum Blog oder zu Gewinnspiel-Postings nicht zu veröffentlichen oder zu löschen.

Feel free to leave comments in English, too. I'd be most delighted to get in touch & discuss things in greater detail than pictured in the abstract above. Thanks for paying attention to the netiquette. Any kind of spam, follow-for-follow, racist, sexist or otherwise abusive comment will be deleted asap.