R.I.P. Google Reader

Montag ist es soweit, der Google Reader geht endgültig offline. Ob und wie Google Friend Connect betroffen ist, ist mir immer noch nicht so ganz klar. Es gibt einige Anwendungen, Apps etc., die man sich installieren kann, um weiterhin Websites via Feed zu verfolgen. So richtig überzeugt hat mich bisher allerdings noch keine davon. Ich bin eben ein Dashboard-Kind durch und durch. Wir werden sehen. Wenn Ihr Was die Kirschvögel flüstern weiterhin regelmäßig lesen möchtet, kann ich Euch folgende Alternativen anbieten:

On Monday google reader will be turned off finally. Like, for real this time. I was searching for alternatives and roaming through the many apps available. However, none of those seems to get even close to the google reader. I've listed a few options to follow my blog below. And I will make sure to add even more, if I'll find something really intriguing. So far, I'll stick to:



Kommentare:

  1. Es gibt jetzt noch frisch aus der Beta den digg-reader (https://digg.com/reader) - sehr simpel, gefällt mir!
    Feedly ist ja auch eine sehr schicke Alternative zum Google Reader, aber irgendwie dann doch für mich "zu viel".

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei Feedly steht glaube ich Optik über Funktionalität. Da fehlen mir entscheidende Features wie widgets und Counter. Digg werde ich mir mal ansehen. Danke für den Tipp.

      Löschen
    2. Gerne - die haben allerdings auch noch ein bisschen Probleme mit read & unread und dem counter... soll angeblich nächste Woche noch nachkommen (http://techcrunch.com/2013/06/28/after-three-months-of-work-digg-reader-officially-opens-to-the-public/). Ich hoffe sehr drauf!

      Löschen
    3. Ich beobachte das mal. Wenn's langfristig taugt, warum nicht?

      Löschen
  2. Ein paar nette Alternativen sind hier aufgelistet, wobei das Hauptaugenmerk natürlich bei den Apps liegt ;-)

    LG Tschutora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und gleich mal den Link vergessen XD
      http://www.androidpit.de/google-reader-alternativen-apps

      Löschen

Danke für die Einhaltung der Netiquette. Kritik ist willkommen, Beleidigungen nicht.

Ich behalte mir vor, Kommentare mit Links ohne Bezug zum Posting ("Besucht meinen Blog...") und Kommentare mit abschließender Signatur zum Blog oder zu Gewinnspiel-Postings nicht zu veröffentlichen oder zu löschen.

Feel free to leave comments in English, too. I'd be most delighted to get in touch & discuss things in greater detail than pictured in the abstract above. Thanks for paying attention to the netiquette. Any kind of spam, follow-for-follow, racist, sexist or otherwise abusive comment will be deleted asap.