FOTD Silent Treatment

Der heutige Look entstand rund um das → Silent Treatment Lidschatten Trio von Wet 'n Wild. Ich habe die Lidschatten hier nur ganz sanft mit einem Blendepinsel aufgetragen, man kann aber auch wesentlich intensivere Ergebnisse erzielen, wenn man denn möchte.

Today's look was created around the → Silent Treatment eyshadow trio by Wet 'n Wild. I did use a little bit and blended it all over my eyes with a fluffy brush. However, you could go much more intense and really pack it on if desired.


Die Farbzusammenstellung habe ich ja bereits in meinem oben verlinkten Post gelobt. Je nachdem, wie man die Töne miteinander kombiniert und aufträgt, kann man leicht zwischen einem Hauch von Farbe und einem kräftigen Smokey Eye variieren. Die Farbgebung des Trios ist geschickt gewählt, denn sie scheint mir fast universell einsetzbar zu sein. Soll heißen: Passt so gut wie zu allem. Rote Lippen zum Beispiel. Ich tue mich ja schwer damit, die Lippen zu betonen, wenn ich schon mehr als nur Wimperntusche und Liner am Auge trage. Hier funktioniert es aber ganz wunderbar.


Ich habe zuerst den dunkelsten und fast matten Ton ganz leicht auf dem gesamten beweglichen Lid bis zur Lidfalte hin aufgetragen und verblendet. Dann folgte der mittlere, schimmernde Ton in der Lidmitte, nach rechts und links ausgeblendet. Auf diese Weise kann man den Schimmer, der manchmal etwas zu intensiv sein kann, gut zurücknehmen und erhält ein sanftes, fast durchscheinendes Ergebnis. Im Innenwinkel und unter den Brauen trage ich einen matten Hautton. Am Wimpernkranz habe ich den dunkelsten Ton aus dem Trio mit einem abgeschrägten Eyelinerpinsel aufgetragen und nur minimal verwischt.

ProduktlisteBildTools of the Trade
AUGEN
Zoeva Eyeshadow Fix Matte | Wet 'n Wild Color Icon Eyeshadow Trio Silent Treatment | MAC Brule | Maxfactor Kajal Natural Glaze | Maxfaktor False Lash Effekt Mascara
TEINT
Bourjois Healthy Mix Serum Foundation in 51 Light Vanilla | MAC Pro Longwear Concealer in NW 20 |  TBS Honey Bronze Bronzer in 02 Fair Matte | NARS Douceur | CHANEL Poudre Universelle Libre in 30
BRAUEN
catrice Starlight Espresso | Alverde Brauengel, transparent
LIPPEN
Yves Rocher Le Grand Rouge in Rouge Gourmand**

**pr sample


Die Wangen habe ich dezent konturiert und betont. Auf den Lippen trage ich einen wunderschönen roten Lippenstift, Rouge Gourmand** von Yves Rocher. Der Farbton ist eigentlich nicht so pink, wie auf dem obigen Bild, sondern ein richtig edles, klassisches Rot. I like. Schreibt mir doch in die Kommentare, ob Euch Swatches oder eine Review zu dem Lippenstift interessieren würden.


Last but not least: Wie gefällt Euch der Look? Wär das was für Euch?


** PR SAMPLE wurde mir zur Ansicht zur Verfügung gestellt.

Kommentare:

  1. Das wäre total etwas für mich =)
    Der lippenstift steht dir super gut und dadurch, dass die Augen wirklich dezent betont sind, gehen rote Lippen auch wirklich klar <3

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht richtig toll aus, das Sanfte macht im Kontrast zu den Lippen echt was her =)
    Jetzt will ich zu Wet'n'wild im Nachbardorf fahren und das Trio auch haben *mah*^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sei froh, dass Du eine Theke im Nachbardorf hast. Ich müsste weitere Wege in Kauf nehmen. Oder bei ebay bestellen.

      Löschen
  3. Das steht dir fabelhaft! Eine Review zum Lippenstift wäre toll.

    AntwortenLöschen
  4. Sieht toll aus, dezent , gefällt mir sehr gut bzw. steht dir sehr gut !

    AntwortenLöschen
  5. Hallo, danke für deinen lieben Kommentar, es könnte gut die False Lash Effekt Mascara sein, ich habs leider grad nicht genau im Kopf, aber es müsste diese Indigo/Dunkelblau/Lilane sein :) Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Danke für die Einhaltung der Netiquette. Kritik ist willkommen, Beleidigungen nicht.

Ich behalte mir vor, Kommentare mit Links ohne Bezug zum Posting ("Besucht meinen Blog...") und Kommentare mit abschließender Signatur zum Blog oder zu Gewinnspiel-Postings nicht zu veröffentlichen oder zu löschen.

Feel free to leave comments in English, too. I'd be most delighted to get in touch & discuss things in greater detail than pictured in the abstract above. Thanks for paying attention to the netiquette. Any kind of spam, follow-for-follow, racist, sexist or otherwise abusive comment will be deleted asap.