so kann man sich irren: Mirrored Pink vs. Bella Bamba

Ich hatte in meinem letzten Post über das neue Rouge Mirrored Pink von Sleek einen Vergleich mit Bella Bamba von Benefit in Aussicht gestellt. Mit letzterem bin ich nie richtig "warm" geworden, weil es an mir immer viel zu kühl und dadurch aufgesetzt wirkte. Erst in Kombination mit einem warmen Bronzer konnte ich Bella gefügig machen. Mirrored Pink erschien mit als eine gute und günstige Alternative.

In my last post about Sleek's new blusher Mirrored Pink I dangled a comparison between Mirrored Pink and Bella Bamba by Benefit. I never warmed up with the last one, because it looked way too cool and thus alien on my complexion. The only way to make it work was to literarily warm it up with a bronzer. Mirrored Pink seemed like a promising and reasonably priced alternative.


Mirrored Pink habe ich ganz automatisch als warme Nuance eingestuft. Auch aufgetragen fügt es sich sehr harmonisch in das Gesamtbild ein. Alles in Allem also ein guter Kauf. Ich war überzeugt davon, im direkten Vergleich mit Bella Bamba ein viel wärmeres Rouge erstanden zu haben und staunte nicht schlecht, als ich die Bilder für den heutigen Blogpost schoss.

Die schöne Bella geht im Vergleich eindeutig in die korallepinke Richtung, wohingegen Mirrored Pink eher einen rosig-himbeerigen Schlag aufweist. Auch der Schimmer von Mirrored Pink - vormals von mir als eindeutig warm-golden wahrgenommen - wirkt hier viel kühler, fast silbrig.


Fazit: Alles ist relativ und die Farbwahrnehmung zudem extrem subjektiv. Ich finde nach wie vor, dass mir Mirrored Pink besser steht als Bella Bamba (Review hier) und finde ihn aufgetragen auch weiterhin eher warm. Falls ihr mit Bella Bamba ein ähnliches "Problem" habt, kann ich Euch Mirrored Pink guten Gewissens empfehlen. Ein Dupe ist das günstige Rouge von Sleek - quod erat demonstrandum - allerdings keinesfalls.


Kommentare:

  1. Ich habe auch sehr häufig Probleme mit der Farbwahrnehmung und sitze manchmal ewig lang vor einem Lippenstift oder Blush, wenn ich mich an die Farbbeschreibung für eine Review ranmachen will :D

    Finde beide Farben sehr schön und mag es wie du die Swatches mit den Rosenbildern zusammegepackt hast :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank. Ich bin einer spontanen Eingebung gefolgt! :D

      Löschen
  2. Ich habe mir Mirrored Pink auch gegönnt und finde die Farbe wunderbar! Dir steht sicherlich beides 1A! Bei deinem Hautton kannst du sowieso fast alles tragen, würde ich meinen. :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Ach, ich denke, das ist manchmal auch abhängig vom Gemütszustand... mir gefallen beide ;-)

    AntwortenLöschen

Danke für die Einhaltung der Netiquette. Kritik ist willkommen, Beleidigungen nicht.

Ich behalte mir vor, Kommentare mit Links ohne Bezug zum Posting ("Besucht meinen Blog...") und Kommentare mit abschließender Signatur zum Blog oder zu Gewinnspiel-Postings nicht zu veröffentlichen oder zu löschen.

Feel free to leave comments in English, too. I'd be most delighted to get in touch & discuss things in greater detail than pictured in the abstract above. Thanks for paying attention to the netiquette. Any kind of spam, follow-for-follow, racist, sexist or otherwise abusive comment will be deleted asap.