kleine Schritte zum neuen Glück

Mit der neuen Domain habe ich nach reichlichem Zögern die grundlegende und lange überfällige "Modernisierung" des Blogs eingeläutet. Weiter geht es heute mit dem neuen Header. Insgesamt wünsche ich mir ein schlichteres, aufgeräumtes Design, dass trotzdem zu mir passt. Schlicht mit dem richtigen Schuß Kirschvogel quasi.

Changing the domain of my blog was long due and only the first of many steps yet to come to improve the website. Today I'll continue by hosting a new header. All in all, I want the design to become clean and organized yet still fitting into my world. Tough cookie so far...


Bedanken möchte ich mir bei der Dame, die in der "Namensfindungsphase" für die Domain den Vorschlag "Nenn's doch Comics & Schminke!" fallen ließ. Was anfänglich irgendwie eigenartig klang, gewann mehr und mehr an Charme und so habe ich den Vorschlag schlußendlich umgesetzt. Während ich bei den Lipglossladies meiner Leidenschaft für reines Beauty-Blogging nachkommen kann, sind die Themen hier ja etwas breiter gestreut, was der Titel nun augenzwinkernd ausdrückt. Hoffe ich zumindest.

Leider weiß ich nicht mehr, von wem dieser grandiose Vorschlag kam. Raine? Klee? In jedem Fall Tausend Dank an Dich für diesen Geistesblitz!


Kommentare:

  1. Bor , das ist eine Kombi die ich sowas von unterstütze :D
    Meine 2 Liebsten Hobbies :)
    einfach super

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe den neuen Header!! :D

    AntwortenLöschen
  3. Tolles neues Design und Comics & Schminke ist ein sehr treffender Untertitel, generell sollte man imo doch viel öfter Schminke statt Make-up sagen... Deine Farbwahl entspricht auch genau meinem Geschmack, als ich mir einen neuen Header basteln wollte, bin ich immer wieder bei graublau gelandet :) Naja, es haperte dann an meinem geringen Talent und es ist doch ein anderer geworden.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde das Wort Schminke einfach großartig. Ein bisschen ordinär, aber trotzdem scharrrmant.

      Graublau ist einfach eine Wohltat für die Augen, finde ich. SO entspannend.

      Löschen
  4. Gefällt mir gut, diese schlichte und aufgeräumte Design. Zudem finde ich den Untertitel doch sehr passend ^-^

    AntwortenLöschen
  5. Nein, der Vorschlag kam nicht von mir. Aber er passt sehr gut! :-) Mir gefällt das neue Design übrigens sogar ein wenig besser als das alte! Es wirkt viel klarer und "professioneller". Und wenn in der Sidebar ein wenig Farbe bleibt (und natürlich in den Beiträgen durch Fotos), dann passt so ein schlichtes Design super!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, dieser Effekt war auch erwünscht. :D

      Löschen
  6. Gibs zu - ich war die Vorlage zu diesem Bild!
    Mit genau diesem Blick sitze ich nämlich immer vorm PC, wenn ich hier stöber :D
    Richtig genial geworden! :)

    AntwortenLöschen
  7. Das neue Design gefällt mir sehr gut. :)
    Comics und Schminke ist ja ne Kombi, mit der man erstmal gar nicht rechnet, aber sie passt super! :)

    AntwortenLöschen
  8. Mir gefällt der neue Header sehr gut und auch, dass du mit der "Monoperspektive" Beauty ein bisschen brichst. :) Ein bisschen bunte Themenwahl hier und da ist schön und v.a. dass es um Comics gehen soll ist klasse! Ich liebe Comics! Mein favorisierten Zeichner sind Curt Swan, dann Barry Kitson und Michael Turner. Fantasy Art related über allem steht Frank Frazetta. :)

    Liebe Grüße
    Mia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Frank Frazetta, ich beneide ihn! Allerdings bin ich eher ein Fan von Zeichnern, die stark vereinfachte, stilisierte und skizzenhafte Stile pflegen. Lewis Trondheim, Mike Mignola, Cyril Pedrosa etc. sind ein paar meine Vorbilder. Auch unter den unbekannteren Indie-Zeichnern gibt es viele "Perlen": Kate Beaton, Mawil, Steffie Schütze, Christian Nauck, Joan Sfar... die Liste ist lang.

      Löschen

Danke für die Einhaltung der Netiquette. Kritik ist willkommen, Beleidigungen nicht.

Ich behalte mir vor, Kommentare mit Links ohne Bezug zum Posting ("Besucht meinen Blog...") und Kommentare mit abschließender Signatur zum Blog oder zu Gewinnspiel-Postings nicht zu veröffentlichen oder zu löschen.

Feel free to leave comments in English, too. I'd be most delighted to get in touch & discuss things in greater detail than pictured in the abstract above. Thanks for paying attention to the netiquette. Any kind of spam, follow-for-follow, racist, sexist or otherwise abusive comment will be deleted asap.