FOTD Metallic Fireside

Der Winter naht. Nicht nur im TV, sondern leider auch wettermäßig. Also flugs die düsteren Nuancen rausgekramt und losgeschminkt. Würdigen wir das Schmuddelwetter mit einem standesgemäßen AMU, shall we? In diesem Look feiern zwei Neuzugänge ihre Premiere, Metallic Pomegranate (Review bei den Lipglossladies) und Fireside von MAC.

Winter is coming, on TV as well as on the weather forecast. So grab those dark shades and make up. Let's dignify this drizzerable weather according to the basic rules of protocol, shall we? This look features two relatively new items Metallic Pomegranate (read my review over here) and Fireside by MAC.


Der Look an sich ist ziemlich simpel. Rund um's Auge kommt ein rötlich schimmernder Cremelidschatten zum Zuge. Darauf habe ich fast flächendeckend den bordeauxvioletten Fireside aufgetragen um danach gleich wieder eine Winzigkeit des Cremelidschattens in der Mitte des Lides aufzutupfen. Den Trick habe ich mir von Valerie abgeschaut. Irgendwie verleiht er einem Augen-Make-up das gewisse Etwas. Das Highlight im Innenwinkel besteht aus einem silbergrauen Lidschatten mit intensiv pinkem Pearl. In der Lidfalte sorgt ein mattes Graubraun für zusätzliche Definition.
Zum Wimpernkranz hin habe ich mit schwarzem Liquid Liner einen Lidstrich gezogen. Danach folgte noch Mascara, hautfarbener Lidschatten zum ausblenden und der obligatorische hellrosa Kajal auf der Wasserlinie.


ProduktlisteBildTools of the Trade AUGEN Zoeva Eyeshadow Fix Matte | Maybellin Color Tattoo in Metallic Pomegranate | MAC Fireside MES (LE), MAC Vex, MAC Brule, catrice Starlight Espresso | L'oreal Superliner; Maxfactor Kajal in Natural Glaze | Maxfaktor False Lash Effekt Mascara TEINT MAC Pro Longwear Concealer in NW 20 | catrice Camouflage Creme*, hellste Nuance | Clinique Black Honey Gradient Blusher (LE) BRAUEN catrice Starlight Espresso LIPPEN Clarins Instant Light Natural Lip Perfector 02 [*PR SAMPLE wurde mir zur Ansicht zur Verfügung gestellt.]

Auf den Wangen trage ich einen herbstlichen Rosenholz-Pflaumeton und die Lippen habe ich lediglich mit meinem absoluten Lieblingsgloss betont.

Ich habe mir schon lange eine cremige Base in dieser Schattierung gewünscht und bin mit der "Performance" von Metallic Pomegranate sehr zufrieden. Ja, er ist zickig im Auftrag, aber durchaus beherrschbar und die Farbe ist es mir - immer noch - wert.


Kommentare:

  1. Ohh, das sieht sehr schön aus! Die Farbe ist ein Traum und den Trick, mit dem Cremelidschatten nachträglich noch mal rauftupfen, werde ich mir merken und nachmachen! :)

    Und die Ohrstecker sind ja auch der absolute Hammer! :P

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, nicht wahr? *zwinker, zwinker*

      Ich trage sie mittlerweile fast jeden Tag, weil sie zu so vielen unterschiedlichen Sachen passen. Bin also bald reif für einen Post. :D

      Löschen
    2. Ich bin schon sehr gespannt! Freut mich, dass dir die Sachen so gut gefallen <3

      Löschen
    3. Ich wünschte nur, ich könnte die Kette häufiger tragen. Die findet mein Sohn aber so faszinierend, dass ich keinen Frieden habe, bis ich sie wieder ausziehe. Meh.

      Löschen
  2. Sehr hübsch, das steht Dir richtig gut!

    AntwortenLöschen
  3. Wie toll die Farbe zu deinen Augen passt!

    Liebe Grüße,
    Jule

    AntwortenLöschen
  4. Absolut geniale Farbe.
    Finde auch, dass es dir total steht und zu den Augen passt.:)

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht total schön aus. ♥ Ich mag solche Farben auch gerade wieder. Muss echt das Wetter sein!
    Finde ich oberfancy, dass dir mein Trick gefällt! :D

    AntwortenLöschen

Danke für die Einhaltung der Netiquette. Kritik ist willkommen, Beleidigungen nicht.

Ich behalte mir vor, Kommentare mit Links ohne Bezug zum Posting ("Besucht meinen Blog...") und Kommentare mit abschließender Signatur zum Blog oder zu Gewinnspiel-Postings nicht zu veröffentlichen oder zu löschen.

Feel free to leave comments in English, too. I'd be most delighted to get in touch & discuss things in greater detail than pictured in the abstract above. Thanks for paying attention to the netiquette. Any kind of spam, follow-for-follow, racist, sexist or otherwise abusive comment will be deleted asap.