three little hooters

Ich bin immer auf der Suche nach wirklich guten Pinseln für Photoshop. Besonders interessieren mich Aquarell- und Kreidepinsel, die realistische Ergebnisse möglich machen. Im Zuge einer solchen Suchaktion entstand diese kleine Skizze und wurde bisher nicht weiter verwertet. Allerdings finde ich sie zu hübsch, um sie auf meiner Festplatte ein tristet Dasein in fristen zu lassen.

I am on a constant lookout for photoshop brushsets/brushes, especially chalk ones and watercolor ones that enable one to achieve a realistic look. The other day I was playing around with a brush set from deviantart and create these lovely little fellas. Nothing special really, but yet too cute to be left unseen on my hard drive. 

*RECHTSKLICK* auf's Bild für eine Großansicht.

Falls Ihr den ein oder anderen Tip bezüglich Pinsel oder Pinseleinstellungen habt, den Ihr teilen möchtet, schreibt es mir in die Kommentare. Ich würde mich sehr darüber freuen! Meine "Expertise" erschöpft sich darin, auf DeviantArt nach Pinseln zu suchen und diese stumpf auszuprobieren. Ein richtiger Knaller war noch nicht dabei.


<< EDIT >> Auf Wunsch hier ein paar meiner liebsten Pinsel für Photoshop. Mit welchem genau ich die Eulchen gezeichnet habe, weiß ich leider nicht mehr, es wird aber eine Kombination aus den folgenden gewesen sein:

Stumpy Pencil Auf diesem Blog habe ich schon viele der angebotenen Pinsel getestet und für sehr gut befunden. Meine Lieblinge soweit: Stumpy Pencil, Watercolor Brushes & Action, Fun Sketchin' Brush, Hight Contrast Inker und der Sumi Sketcher.

Kecky's Magical Brushes mag ich auch sehr, sehr gerne. Besonders der Skritchy Line Brush kommt häufig bei digitalen Zeichnungen wie dieser hier zum Einsatz.

Ich habe zwar noch eine Menge anderer Pinsel installiert, nutze aber nur die hier aufgeführten wirklich regelmäßig. Dabei variiere ich gerne alle möglichen Einstellungen wie Deckkraft, Fluss, Struktur, Transfer und Abstand.


Kommentare:

  1. Hast du schon mal bei Brusheezy geschaut? ^^
    Die haben auch schöne Sachen - ich weiß zwar nicht inwieweit da Aquarell dabei ist, aber gucken kostet ja nix.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, habe ich tatsächlich noch nicht. Aber die Seite wurde mir bereits mehrfach empfohlen. Also nix wie hin. Danke für den Tip! ^^

      Löschen
  2. Was Kreide angeht find ich ja die normalen PS-Kreidebrushes (bei Dry Media irgendwas bla) ganz gut. Einfach Opacity und Flow runter drehen und ganz viel Schichten! Aber mit was hast du denn die hübschen Aquarellkleckse gemacht? Oder ist das nur so ein Art Struktur-Pinsel in Klecksform?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So gut wie Du das hinbekommst, sieht das bei mir mit den Standardpinseln nie aus. *NEID*

      Mit welchem Pinsel ich die Kleckse gemacht habe, weiß ich leider nicht mehr genau. Aber ich werde den Post um Links zu meinen aktuellen Lieblingsbrushsets ergänzen.

      Löschen
    2. sehr gut, ich wollte dich nämlich auch gerade nach den verwendeten pinseln fragen :)
      schaut super-süß aus!

      Löschen
  3. Vermutlich kennst du ja Smashing Magazin (http://www.smashingmagazine.com/tag/brushes/), die stellen immer mal wieder Brushes vor, wie z.B. die 50-Must-Have PS Brushes (http://www.smashingmagazine.com/2008/11/10/50-must-have-photoshop-brushes/). Bei Bitbox finden sich auch immer mal wieder klasse Brushes als Freebies (http://www.bittbox.com/category/freebies). Hoffe es ist was nuetzliches dabei. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, bei smashingmagazine schaue ich regelmäßig vorbei. Die bittbox war mir dafür nicht bekannt. vielen Dank für's Teilen!

      Löschen

Danke für die Einhaltung der Netiquette. Kritik ist willkommen, Beleidigungen nicht.

Ich behalte mir vor, Kommentare mit Links ohne Bezug zum Posting ("Besucht meinen Blog...") und Kommentare mit abschließender Signatur zum Blog oder zu Gewinnspiel-Postings nicht zu veröffentlichen oder zu löschen.

Feel free to leave comments in English, too. I'd be most delighted to get in touch & discuss things in greater detail than pictured in the abstract above. Thanks for paying attention to the netiquette. Any kind of spam, follow-for-follow, racist, sexist or otherwise abusive comment will be deleted asap.