FOTD Daily Incantation [Lime Crime Make-up N°2]

Dies ist das zweite Make-up, welches ich mit der Alchemy-Palette von Lime Crime geschminkt habe. Den ersten Look mit dem violetten Lidschatten Love Potion N° 9 findet ihr hier. Diesmal habe ich mich auf den Farbton Incantation konzentriert - ein sattes Kürbisorange mit seidigem Schimmer. Die Herausforderung lag auf der Hand: Kann man mit dieser Nuance ein alltagstaugliches Make-up kreieren?

This is look number two, which I did using the Alchemy Palette by Lime Crime Makeup. In case of interest, you'll find the first look using the purple shade Love Potion N° 9 over here. For this look I concentrated on Incantation - a bright pumpkin shade. The challenge here being pretty obvious - would I be able to transform this amazing shade into a wearable look?


Ich habe den orangenen Incantation im äußeren Winkel aufgetragen und dann verblendet, was das Zeug hält. Es ist fast unmöglich, den Lidschatten nicht über zu dosieren, weil er wahnsinnig intensiv ist.  Aber mit etwas Fleiß lässt sich auch dieses kürbisfarbene Biest bändigen und entlohnt mit einem glühenden zartorangenen Ergebnis. Not bad.

Auf der inneren Hälfte des Lides habe ich die hellste Nunacen aus der Palette aufgetragen, Spellbound. Gemeinsam mit Smoked Ruby von MAC im Außenwinkel grenzt er Incantation schön ein und bereichert das Make-up durch seinen wundervollen goldenen Schimmer.

Es folgt die übliche Routine. Hier habe ich zum Brauenbogen hin mit einem matten hellen Lidschatten gearbeitet. Am Wimperkranz trage ich matten, braunen Lidschatten und natürlich Mascara, auf der Wasserlinie hautfarbenen Kajal.


ProduktlisteBildTools of the Trade AUGEN Zoeva Eyeshadow-Fix Matte | Lime Crime Spellbound & Incantation, MAC Brule, Embark & Smoked Ruby (LE) | Maxfactor Kajal in Natural Glaze | Maxfaktor False Lash Effekt Mascara TEINT MAC Pro Longwear Concealer in NW 20 | Maybelline Fit Me Puder | TBS Honey Bronzer in 02 & MAC Stereo Rose (LE) BRAUEN Augenbrauenstift & Brauengel Blond, beides Alverde LIPPEN Revlon Lip Butter in Pink Truffel & MAC Freckletone

ich bin überrascht und sehr angetan von den Ergebnis. Das Make-up strahlt förmlich und zaubert einen Hauch von Sonnenuntergang in diese trübe Jahreszeit. Ursprünglich hatte ich befürchtet, mit Incantation nicht viel anfangen zu können, denn Kupfer und Orange zählen nicht gerade zu meinen Lieblingsfarben. Die Alchemy-Palette hat mich allerdings eines besseren belehrt.



Tragt Ihr gerne Kupfer und Orange am Auge? Wie würdet Ihr eine Farbe wie Incantation kombinieren?


Kommentare:

  1. Ein schönes Ergebnis. Ich hätte nie erwartet, dass das das orange aus der Lime Crime Palette ist!
    Die Farbe alltagstauglich zu tragen ist dir definitiv gelungen.

    AntwortenLöschen
  2. Tolles AMU! :D
    Ansonsten fällt mir zu orange spontan lila als gute Kombi ein. Ist natürlich etwas mehr Bäm, aber sähe bestimmt auch ganz cool aus. ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huijuijui, Orange und Lila. Kann ich mir gerade nicht wirklich vorstellen, wäre aber einen Versuch wert.

      Löschen
  3. Ein wirklich schönes AMU und ich war überrascht dass du ein doch eher "dezentes" AMU mit den Farben der Lime Crime Palette hinbekommen hast. Die bisherigen AMUS mit Lime Crime knallen alle ziemlich gut und sind meiner Meinung nach weniger für den Alltag geeignet, aber deines würde ich auch für den Arbeitsalltag nachschminken.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jop. Das war auch die "Herausforderung", die ich mir diesmal gestellt habe.

      Löschen
  4. Tolles FOTD :) Kupfer trage ich auch gerne :)
    Liebste grüße

    AntwortenLöschen
  5. WOW WOW WOW, das ist echt der Hammer!

    AntwortenLöschen
  6. Sieht schön aus! Ich liiiiiebe deine Augen *-*♥

    AntwortenLöschen
  7. Uh wie hübsch... Ich fange im Moment auch an mich an Orange und Kupfer zu gewöhnen... Im Moment liebe ich diese Farben einfach...Hab sogar meine koralligen Blushes wieder ausgegraben... Sieht immer so natürlich und warm aus... Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, korallige Blushes.... das ist auch so ein Thema! ^^

      Löschen
  8. Wunderwunderschön!
    Ich liebäugle schon seit längerem mit der Alchemy-Palette, die Farben sind einfach ein Träumchen.
    In meinem Kopf duellieren sich allerdings der Sie-ist-so-schön-ich-muss-sie-haben-Teufel und der Du-hast-schon-viel-zu-viel-Engel, und es ist noch nicht klar wer die Oberhand gewinnt ;)

    Danke übrigens für den Tipp mit der Weleda-Feuchtigkeitspflege, genau so etwas hab ich gesucht!

    AntwortenLöschen
  9. Gefällt mir sehr gut. Ich mag, dass das Orange dezent "spektakulär" ist, dafür aber diesen feinen Schimmer hat. Da hast du dich wirklich als Meisterin der Verblendungskunst erwiesen. Wow. :D

    Greetz

    Mia

    AntwortenLöschen
  10. Die Farben passen ganz wunderbar zu dir. Das ist manchmal das gute an Paletten, das dort Farben sind, die man sonst eher nicht benutzt oder kauft und sie nach ausprobieren doch Super gut an einen selbst gefallen, womit man nicht gerechnet hätte.

    AntwortenLöschen
  11. Die Farbekombination ist ganz toll! Ich mag solche natürliche alltagstaugliche Looks. Die Lipfarbe sieht super aus, gute Lippenstift Mischung! Liebe Grüße, Patricia

    AntwortenLöschen

Danke für die Einhaltung der Netiquette. Kritik ist willkommen, Beleidigungen nicht.

Ich behalte mir vor, Kommentare mit Links ohne Bezug zum Posting ("Besucht meinen Blog...") und Kommentare mit abschließender Signatur zum Blog oder zu Gewinnspiel-Postings nicht zu veröffentlichen oder zu löschen.

Feel free to leave comments in English, too. I'd be most delighted to get in touch & discuss things in greater detail than pictured in the abstract above. Thanks for paying attention to the netiquette. Any kind of spam, follow-for-follow, racist, sexist or otherwise abusive comment will be deleted asap.