christmas nails

Bisher habe ich an Weihnachten immer ganz klassisch Rot getragen. Egal ob glitzernd (Ruby Pumps von China Glaze) oder cremig (CHANEL Coromandel) - Rot war lange Zeit mein Weihnachtsrenner. In diesem Jahr stand mit der Sinn allerdings nach etwas Abwechslung. Und so pinselte ich dieses einfache aber hübsche Design in Türkis und Gold:

To this day my polish-choice for christmas would be either red glitter (China Glaze Ruby Pumps) or red creme (CHANEL Coromandel). This year however, I was craving for something different. Hence I came up with this simply yet catchy design:


Als Grundfarbe habe ich 08M Rodeo Drive aus der Modepilot-Kollektion von Mahattan aufgetragen. Farbe und Schimmer dieses Lackes haben es mir angetan. Die Punkte habe ich dann mit einem bronzegoldenen Lack (catrice Oh My Goldness!) gestampt.


Die Farbkombination des Designs finde ich sehr ansprechend. Auch dass die ganze Geschichte ein wenig shabby und vintage wirkt, gefällt mir gut. Es muss wirklich nicht immer Rot-Gold-Grün sein.


Was habt Ihr an Heiligabend auf den Nägeln getragen? Klassisch? Bunt? Oder doch ganz anders?

Kommentare:

  1. Gruselig. Vor einer Stunde erst habe ich mir MintCandyApple auflackeriert. xD

    Finde das Design toll und schön auch mal andere Farbe in der Weihnachtszeit zu sehen ;D

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja super süß!
    Ich hatte an Heiligabend OPI - Absolutely Alice drauf und seit heute essie Stylenomics und Beyond Cozy als Homa-Maniküre. Die passen einfach super zusammen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hmmm, die Kombi klingt super. Werde ich auch mal ausprobieren. Danke für die Inspiration. :D

      Löschen
  3. Ich trug an Heiligabend (und trage ehrlich gesagt immer noch) den OPI Gold Flake Lack (Man with the golden gun) über rot und grün (siehe mein heutiger Blogpost). Ganz klassische Farbkombination daher. Ich trage an Weihnachten seit Jahren immer rot/grün/gold, bin da recht fantasielos...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn's Dir gefällt ist es ja völlig egal ob fantasielos oder nicht. :D

      Löschen
  4. Letztes Jahr und dieses Jahr gab es Flormar 392 (der leichte Holo) und darüber abwechselnd OPI Gettin Miss Piggy with it und Fresh Frog of Bel Air.
    Also schon recht klassisch rot/grün, aber durch den Flormar drunter viel Funkel Funkel :D
    Deine Variante gefällt mir aber auch sehr. So die Kombination erinnert mich an einen der OPI Lacke aus der Netherlands LE I have a Herring Problem oder I don't give a Rotterdam. Ich finde es sehr schade, bei uns war die Manhattan LE quasi nirgends. So ein zwei hätte ich ganz nett gefunden, aber was nicht sein soll, soll halt nicht sein :D Ist ja auch nicht so, dass ich nicht auch so genügend habe ;D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Lacke von OPI standen auch auf meiner Wunschliste. Farben dieser Art nit dezentem Schimmer kann ich sowieso nur schwer widerstehen. Ich habe mir ein paar der Manhattan-Lacke via Kleiderkreisel organisiert. Das klappt eigentlich ganz gut.

      Löschen
  5. Ein tolles Design, passt total gut zu dir!

    Ps: Dein Päckchen habe Ich heute bekommen ;-) Vielen Dank dafür! Zwar nicht genau an Weihnachten aber es ist alles heil und sicher angekommen :D Ich freu mich!

    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Toll, das freut mich. Ich hatte etwas Bange aufgrund der Feiertage. Viel Spaß mit den neuen Schätzen!

      Löschen
  6. sehr hübsch, ich liebe die farbkombi!! meine nägel waren klassisch-festlich mit leading lady :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Um Leading Lady konnte ich mich bislang noch herummogeln. Ist ja nicht so, dass ich nicht schon ausreichend rote Lacke hätte... :D

      Löschen
  7. Ich mag abwechslung und deshalb trug ich meine Nägel an Weihnachten mal schlicht ( goldene Spitze aber mit richtig glitzer :-D ) aber es kann sein das es nächstes Jahr dann extrem auffällig sein wird :-D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch ein großer Fan von Anbwechslung! :D

      Löschen
  8. Es sieht wunderhübsch aus! <3 Ich habe zu Weihnachten Gold getragen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gold war auch in der engeren Auswahl, aber das habe ich im Dezember schon so oft getragen. Da musste an Heiligabend was anderes her.

      Löschen

Danke für die Einhaltung der Netiquette. Kritik ist willkommen, Beleidigungen nicht.

Ich behalte mir vor, Kommentare mit Links ohne Bezug zum Posting ("Besucht meinen Blog...") und Kommentare mit abschließender Signatur zum Blog oder zu Gewinnspiel-Postings nicht zu veröffentlichen oder zu löschen.

Feel free to leave comments in English, too. I'd be most delighted to get in touch & discuss things in greater detail than pictured in the abstract above. Thanks for paying attention to the netiquette. Any kind of spam, follow-for-follow, racist, sexist or otherwise abusive comment will be deleted asap.