Bloggin' Around... Türchen Nr. 13


Heute öffnet sich das 13. Türchen unseres fantastischen Adventskalenders für Euch. Gleich zweimal habt Ihr in den nächsten 24 Stunden die Chance, einen schönen Gewinn zu erhaschen: hier bei mir und bei Blanc et Noir!


In diesem Jahr habe ich ein kleines Set aus begehrten Produkten zusammengestellt, die zum Teil limitiert erhältlich waren. Die Jagd auf das Rouge und den Lidschatten hat riesig Spaß gemacht, besonders, weil ich natürlich hoffe, einem von Euch damit eine kleine Freude bereiten zu können.

Die Gewinnerin des 13. Türchens bekommt von mir:

essence Rouge Renesmee's Red
Catrice Lidschatten So Precious
L'oreal Rouge Caresse Juliet
leckere Schokomandeln von Alnatura


Und so könnt Ihr teilnehmen:
  • Schreibt einen (!) Kommentar unter diesen Post, in dem Ihr folgende Frage beantwortet: Welches Getränk oder Gericht verbindet Ihr mit Weihnachten?
  • Wenn Ihr anonym oder außerhalb von Google Friendconnect kommentiert, schreibt bitte eine gültige Email-Adresse dazu. Kommentare ohne Email nehmen nicht an der Verlosung teil und werden gelöscht.
  • Solltet Ihr gewinnen, werde ich einen Nachweis Eurer Volljährigkeit oder eine Einverständniserklärung Eurer Erziehungsberechtigten zwecks Datenaustausch anfordern.
  • Der Gewinner wird per Zufallsverfahren ermittelt.
  • Das Gewinnspiel ist offen für die EU.
  • Das Türchen ist genau 24 Stunden offen, d.h. alle Kommentare, die bis morgen, den 14.12.2012 um 8.00 Uhr früh eingehen, werden gewertet.
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen
  • Alle Kommentare (und eure E-Mail Adressen) werden nach der Auslosung gelöscht.
  • Kommentare, die nicht regelkonform sind, werde ich löschen.

Also noch mal kurz durchgehen, bevor Ihr Euren Kommentar abgebt: Kommentar schreiben mit beantworteter Frage und im Falle, dass ihr Anonym kommentiert, eure E-Mail Adresse nicht vergessen!


Ich drücke Euch allen ganz feste die Daumen und bin gespannt darauf, was Ihr mir in die Kommentare schreibt. Toi, toi, toi ♥


[Morgen öffnet sich Türchen Nr. 14 bei Dani und Schminkwiese, also schaut auch dort mal vorbei.]

Kommentare:

  1. Sehr schöne Tür!
    Gaaanz klar Glühwein! Gericht jetzt nicht unbedingt eher Süßigkeiten, und da geht nichts über Zimtplätzchen <3
    Alles Liebe
    Miss Patty
    julia(Punkt)astrid85(at)gmail(Punkt)com

    AntwortenLöschen
  2. Super Sachen im Kalender!
    Also ich verbinde mit Weihnachten auch Glühwein / Punsch, aber da ich es nicht mag, gibts für mich meistens Kakao. Auch sehr gut zum Hände wärmen :)

    Liebe Grüße
    julia
    julia987 (at) web (punkt) de

    AntwortenLöschen
  3. Ich verbinde auch Glühwein ausnahmslos mit der Weihnachtszeit!
    Liebe Grüße
    Melissa (eulenmail(at)googlemail.com)

    AntwortenLöschen
  4. Super Sachen, vor allem das Blush :)
    Ich verbinde mit Weihnachten Punsch!! Ich treff mich in der Weihnachtszeit so oft mit meinen Mädls zum Punschtrinken, das gehört einfach dazu :)

    Liebe Grüße
    Cecilé
    lovely.cecile.ella@gmail.com

    AntwortenLöschen
  5. das heutige Türchen ist ja toll =)
    auch wenn ich es nicht trinke, verbinde ich mit Weihnachten Glühwein, genauso wie mit Grünkohl, den mein Vater sehr sehr mag und auch nur zu Weihnachten isst - worüber meine Mum und ich froh sind, da wir den Geruch schon sehr abstoßend finden und den Inhalt des Topfes meiden :D
    ich persönlich freue mich dagegen jedes Jahr auch Schmalzgebäck / Mutzen von den Weihnachtsmärkten. jedes Jahr aufs Neue fiebere ich daraufhin und muss mir dann mind. 1 Tütchen holen :D
    liebe Grüße, Jessi
    JessicaHinz1988[at]googlemail[dot]com

    AntwortenLöschen
  6. Dieses Menü erinnert mich sofort daran: gebratene Entenbrust auf Rotkohl und Preiselbeeren, dazu Wickelklöße und karamellisierte Maronen. So, jetzt habe ich Hunger. ;)
    littlecharlotte.accessories(at)gmail.com

    AntwortenLöschen
  7. Klassisch verbindet man ja meistens Glühwein damit und das geht mir auch so. Aber als Gericht ist es doch schon etwas außergewöhnlicher. Jeden Weihnachtsabend gibt es bei uns Zunge. Der Inbegriff von Weihnachten für mich. Ich liebe Zunge und meist ess ich sie nur einmal im Jahr - und zwar an Weihnachten! Das macht es dann noch spezieller und besonderer!

    Liebst,
    Melon

    melon[at]sonnenkinder[dot]org

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kocht ein guter Freund von mir auch immer zu Weihnachten: Zunge mit Pasternaktunke. :D

      Löschen
  8. Hallöchen :)
    Das sind aber tolle Sachen <3
    Also verbinde Weihnachten mit heiser Honig Vanille Milch, leckeren Plätzchen und allgemein süßem weihnachtskram ;)
    Liebe Grüße,
    Kitty
    Steffi.pflaum@gmx.de

    AntwortenLöschen
  9. Kinderpunsch! :D Ohne das ist kein Weihnachten.^^
    liebe Grüße

    onepoundofbacon(at)aol(dot)de

    AntwortenLöschen
  10. Das ist ja ein schönes Türchen heute :)

    Klares Weihnachtsgetränk ist für mich nicht der Glühwein, sonder mein selbst kreiertes Lieblingsgetränk für kalte Tage: Heißer Apfelsaft mit Cranberrysaft und Zimt

    Und ich liebe den Christstollen meiner Oma, weil er immer mit viel Liebe und Marzipan gebacken wird :)

    Liebe Grüße

    Madame Hutch
    Kerstin.stalter@gmail.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow, die Kombination muß ich auch mal ausprobieren. Klingt lecker!

      Löschen
  11. Eindeutig Kartoffelsalat mit Würstchen. Traditionsessen am Heiligabend.
    Ich liebe es, wenn man sich auf etwas immer ganz genau verlassen kann. :)

    Liebe Grüße,
    Annika
    (annika.schiefer@yahoo.de)

    AntwortenLöschen
  12. Tolle Sachen :)
    Ich verbinde mit Weihnachten Glühwein und Zimtsterne! Davon kann es nie genug geben ;)

    Viele Grüße,
    MariPari

    AntwortenLöschen
  13. Ich liebe Glühwein, Tee, Mandelprinten und selbstgebackene Plätzchen zur Weihnachtszeit :)
    Liebe Grüße, Viktoria
    viktoria.wie@gmx.de

    AntwortenLöschen
  14. Mit Weihnachten verbinde ich Punsch, Kekse, Lebkuchen...
    lg shini (shini@gmx.at)

    AntwortenLöschen
  15. Ich verbinde mit Weihnachten Raclette, weil wir das an Heiligabend immer machen und heißen Kakako :)
    Lg Leni

    ocean_soul444@gmx.de

    AntwortenLöschen
  16. Wie schön, das Rouge wäre der Hammer!
    Ich verbinde alle warmen Getränke mit Weihnachten, die ernähren mich quasi im Moment ;) Kinderpunsch, ganz viel Tee und zum endlosen Lernen vor dem Abi Kaffee.
    Alles Liebe
    Alica

    AntwortenLöschen
  17. Für mich gehört "sanfter Engel" zu den Weihnachtsgetränken und zum Essen natürlich Plätzchen und Maronen
    *lg*
    Blaue Libelle
    (dieblauelibellebloggt(at)hotmail.com)

    AntwortenLöschen
  18. Warmer Erdbeerwein auf dem Weihnachtsmarkt. Da freu ich mich jedes mal drauf.

    lg

    missmagentabee(at)gmx.de

    AntwortenLöschen
  19. Ich verbinde Kartoffelsalat und Würstchen mit Weihnachten, wobei ich mich für beides nicht richtig begeistern kann ;)

    Liebe Grüße
    Isabel

    AntwortenLöschen
  20. Für mich gehört zu Weihnachten Glühwein und Karl-Heinz der Herbsttee. Beides wärmt super auf und schmeckt sehr lecker.
    Liebe Grüße,
    chastity64
    chastity64(at)web.de

    AntwortenLöschen
  21. Für mich gehört Kinderpusch in exotischen Varianten dazu,weil ich einfach Glühwein wegen dem alkoholischen Geschmack gar nicht mag :)

    miss.truth[at]web.de

    AntwortenLöschen
  22. So ein hübsches Set :)

    Bei uns gibt es an Weihnachten immer Hirschbraten mit Kartoffeln, Rosenkohl, Blaukraut und Preiselbeeren, dazu dann natürlich immer Birne Helene. Ich freue mich schon Tage vorher auf das Essen und esse am Abend vorher und zum Frühstück wenn dann nur ganz wenig, damit vom Braten dann genügend reinpasst :D

    AntwortenLöschen
  23. Bei uns gibt es so lange ich denken kann Räucherlachs vor der Bescherung und Kartoffelsuppe danach. Und die ersten Plätzchen - die darf man bei uns nämlich erst an Weihnachten selbst essen und nicht schon im Advent.

    Weihnachtliche Grüße!

    paulala9@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  24. Ich verbinde Plätzchen aller Art und Glühwein mit Weihnachten und freue mich jedes Jahr darauf.

    Weihnachtliche Grüße

    Wiggie
    (wiggie1986@googlemail.com)

    AntwortenLöschen
  25. Ganz klar Zimt! Ich benutze dieses Gewürz zwar nicht nur zur Weihnachtszeit, aber trotzdem hat es für mich immer etwas Weihnachtliches.

    LG Lisa
    (info@lisa-knape.de)

    AntwortenLöschen
  26. weihnachtsgetränk eindeutig glühwein und beim weihnachtsessen fällt mir als erstes die weihnachtsgans ein oder schöne leckere vanillekipferl.
    liebe grüße kathrin.vertgewall@web.de

    AntwortenLöschen
  27. Rotkohlsalat und Almdudler...

    meinehautdiezicke@hotmail.de

    AntwortenLöschen
  28. Schöner Gewinn :)
    Welches Getränk oder Gericht verbindet Ihr mit Weihnachten?
    Ich verbinde damit Kekse selbstverständlich selbstgebacken ;)
    Als Getränk favorisiere ich Glühwein in mehreren Varianten, ich probiere gerne was neues :)
    Ansonsten verbinde ich noch einen schönen Truthhahnbraten mit Weihnachten :)

    LG Shikujo
    (taigaa@web.de)

    AntwortenLöschen
  29. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  30. Keine besonders einfallsreiche Antwort, aber auch ich verbinde Glühwein mit Weihnachten. Wohl eben deshalb, weil es Glühwein einfach auf jedem Weihnachtsmarkt gibt und Weihnachtsmärkte ja kurz vor Weihnachten stattfinden. ;-)
    ... eigentlich mag ich auch gar keinen Glühwein, aber ich trinke ihn, weil er mich in Weihnachtsstimmung versetzt. ^_^

    zuckerkatze[at]ymail.com

    AntwortenLöschen
  31. Mit Weihnachten verbinde ich Plätzchen und Glühwein, ansonsten gbits bei uns immer eine Ente am zweiten Weihnachtsfeiertag :-)
    Würde mich über das Set richtig freuen, hab damals leider keinen Blush mehr abbekommen.
    Liebe Grüße Kathrin (kathrin-spreitzer@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  32. Wow, da hast du ja einen wirklich tollen Gewinn ausgesucht! Alles ganz besondere Produkte, toll♥ da möchte ich auch gerne mal mein Glück versuchen und hüpfe in den Lostopf ;)

    Jetzt war ich doch so aufgeregt wegen dem tollen Gewinn, dass ich glatt mein Lieblingsgetränk/-essen zu Weihnachten vergessen hab :D also mein Lieblingsgetränk, was ich absolut mit Weihnachten verbinde, ist Chai Latte... ich liebe diesen würzig-warmen Geschmack nach Zimt, Vanille & Co. *yamm* und mein Lieblingsgericht... ich würde sagen Plätzchen und Cookies (z.B. Haferflocken-Kakao-Plätzchen) :D weil an Weihnachten gibt's bei uns eigentlich immer was Anderes zu Essen, nichts Spezielles ;)

    LG Anna
    bo196_anna(at)gmx.de

    AntwortenLöschen
  33. Hallo.
    Ich verbinde mit Weihnachten Gänseschenkel mit Rotkohl, obwohl meine Familie das garnicht jedes Jahr isst. Trotzdem wird das für mich immer ein Weihnachtsessen bleiben.

    Grüße
    Miss Nic

    AntwortenLöschen
  34. Also ICH verbinde mit Weihnachten Vanillekipferln und Weihnachtstee. :'D UND ich will den Gewinn haben!
    Und VIELEN Dank für das schöne Gewinnspiel!

    Liebe Grüße,
    Marie

    darkmelody[at]gmx[dot]net

    AntwortenLöschen
  35. Ob Marmorkuchen ein Gericht ist, darf bezweifelt werden, aber der gehörte für mich einfach zu Weihnachten, als meine Großmutter noch lebte. Dieser Kuchen hatte die Eigenschaft, den Esser fast jedes Jahr mit einer neuen Gemeinheit zu überraschen: mal war er nicht ganz durch, mal hatte die Oma Salz statt Zucker in die Glasur gekippt, mal fanden sich mikroskopisch kleine Stückchen von Eierschalen darin, die mir beim Kauen einen Gehirnkrampf bescherten.

    Dieser Marmorkuchen ist bei uns Legende. Und ich vermisse ihn sehr.

    AntwortenLöschen
  36. bei mir sinds die brandteigkrapfen :)
    lg yvonne
    yvonnehirtl@gmx.net

    AntwortenLöschen
  37. Was für ein schöner Gewinn!

    Ich verbinde Raclette mit Weihnachten. Und zum Nachtisch Schokoküchlein mit flüssigem Kern. So sieht Weihnachten nämlich jedes Jahr bei uns aus!

    lis.bittner [at] googlemail.com

    Liebe Grüße und eine schöne Restvorweihnachtszeit!
    Lisa

    AntwortenLöschen
  38. Schönes Türchen! Ich verbinde mit Weihnachten Kinderpunsch und Ente mit Rotkohl, Kartoffeln und leckerer Soße :)

    Nina
    (nina.nastassja@hotmail.de)

    AntwortenLöschen
  39. Oh Du Köstliches: Met!
    Leider ist der mittelalterliche Weihnachtsmarkt hier seit letztes Jahr verdrängt worden :(
    Unser Weihnachtsmenü ist nicht fix, da gibt es keine bestimmten Signatur-Nahrungsmittel.
    Aber was eindeutig für mich mit Weihnachten verbunden ist: Mandarinen. Oder heißen die jetzt Clementinen? Keine Ahnung. Jedenfalls die. Und der Geruch beim Schälen. Hach ...

    AntwortenLöschen
  40. schöne sachen hinter dem türchen 13 ;)
    ich verbinde raclette mit weihnachten. das gibt es bei uns immer nur an weihnachten einmal im jahr.

    lg, katharina (chanel-1989@hotmail.de)

    AntwortenLöschen
  41. Oh, was für ein schöner Gewinn :)
    Ich verbinde mit Weihnachten Blätterteig-Pastetchen gefüllt mit Hühnchenragout und Gemüse.
    Das gab es früher schon immer bei meiner Oma und seit dem sie gestorben ist, macht es meine Mutter immer als Andenken und das gibt es bei uns nur an einem der Weihnachtstage.
    Jetzt freu ich mich schon wieder total drauf :)

    Liebe Grüße,
    Nadine G. (gerloff1985@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  42. Ich verbinde ganz klar Glühwein und einen schönen würzigen Chai-Tee mit Weihnachten. Für mich gehört zum perfekten Weihnachten Ente mit Rotkohl und Klößen als Festessen dazu.

    AntwortenLöschen
  43. Hallo,

    Ich verbinde mit Weihnachten viel Punsch und Spanferkel auf offenem Feuer gemacht, ist eine alte Tradition.

    Liebe Grüße
    Ivana
    (IvanaJosic@gmx.at)

    AntwortenLöschen
  44. Oh wie schön. <3
    Also für mich gehören ganz klar diese Herzen-Sterne-Brezel-Lebkuchen zu Weihnachten, da bin ich total verrückt nach. ^_^
    Liebe Grüße und eine schöne Weihnachtszeit.
    Debbie

    AntwortenLöschen
  45. Schönes Türchen mit tollen Geschenken :)

    An Weihnachten esse ich auf dem Weihnachtsmarkt am liebsten Zuckerwatte ;) Ansonsten gibt es an Weihnachten immer Frikasse und ich freue mich jedes Jahr drauf :)

    Liebe Grüße
    Lisa
    mein.regenbogenland@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  46. Das ist ja mal eine klasse Idee.

    Mit Weihnachten verbinde ich ganz klar Glühwein, Lebkuchen, Dominosteine, Baumkuchen, Süßigkeiten aus dem Advendskalender und Krokantkugeln. (Davon mag ich leider bis auf die Schoki aus dem Kalender gar nichts :( )
    Dafür komm ich beim Weihnachtsessen (meist irgendein Braten mit viel Gemüse) voll auf meine Kosten und dem Nachtisch (Sterneis/Tannenbaumeis <3)
    Liebe Grüße
    Jenni
    (eddy-spageddi@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  47. So ein schöner Gewinn, den Lidschatten wollte ich unbedingt haben aber er war leider überall ausverkauft... Mit Weihnachten verbinde ich vor allem Glühwein und Raclette :)
    Liebe Grüße
    Rebecca
    rebecca.wuerz@gmail.com

    AntwortenLöschen
  48. Tolle Gewinne *.*
    Mein typisches Weihnachtsgericht ist Sauerbraten mit Rotkohl und selbstgemachten Kartoffelklößen. Die hat meine Tante früher immer zu Weihnachten gemacht wenn wir zu Besuch waren, und ich habe nie das Fleisch gegessen, weil die Klöße viel leckerer waren ^^

    Heute essen wir das nie, es gibt zu Weihnachten immer was anderes.

    Gruß
    Rai

    AntwortenLöschen
  49. Was für ein toller Gewinn :)
    Ich verbinde Weihnachten vor allem mit heißer Schokolade und Bratäpfeln... mmmh bekomme direkt wieder Lust drauf!
    Grüße,
    Nicole

    (nicole.hasenkamp(at)gmail.com)

    AntwortenLöschen
  50. Mit Weihnachten verbinde ich auf jeden Fall Glühwein. Bei meinen Eltern gibt es am zweiten Feiertag eine Tradition,wo alle Verwandten eingeladen werden und wir draußen in unserem Garten in einem Kessel über offenem Feuer Glühwein heiß machen und dann trinken.
    liebe Grüße
    chibi07[at]web.de

    AntwortenLöschen
  51. Ich verbinde eine schöne krosse Ente und heiße Schokolade mit Weihnachten:)
    Superschön:))
    Würde mich total freuen:)

    julia.langner97@gmx.de

    AntwortenLöschen
  52. Sehr schöner Gewinn :)

    Ich verbinde mit Weihnachten zum einen Truthahn (auch wenn das eher Thanksgiving ist - bei uns gab es das immer an Weihnachten!) und auch leckere Knödel, Rotkraut...und zum anderen Raclette am 1. Weihnachtsfeiertag mit Freunden!
    Viele Grüße von
    Jen

    jennifer.roehr @ gmail.com

    AntwortenLöschen
  53. Mit Weihnachten verbinde ich zum einen KRaut und Rippchen und zum anderen heißen Apfelwein! Mhhhh lecker =)

    Viele Liebe Grüße

    Leila
    miamellama[at]googlemail.com

    AntwortenLöschen
  54. Tolles Türchen! :)

    Bei uns ist es Tradition, an Heiligabend Raclette zu essen, daher ist dies das Weihnachtsessen für mich.
    Das Essen am 1. Weihnachtstag variiert immer, nur eines ist immer dabei: Apfel-Rotkohl.<3 Darauf freue ich mich jedes Jahr.

    Liebe Grüße, Lina
    like.a.fairy.tale[at]web.de

    AntwortenLöschen
  55. Für mich ganz typisch für Weihnachten sind: Glühwein, Lebkuchen, Zimtsterne & Gänsebraten! Das gehört unbedingt dazu. :)

    Und was gehört für dich kulinarsch zu Weihnachten? :)

    GLG, Nici

    Mail: little.devil666[ät]web.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heiße Maroni, gebrannte Mandeln, Fondue mit selbst gemachten Dips und Saucen und Glühwein.

      Löschen
    2. ... und Bratäpfel und Marzipankartoffeln natürlich!

      Löschen
    3. Bratäpfel hab ich noch nie gegessen.... sollte ich vielleicht mal.

      Löschen
  56. Eggnogg! Hast du das schonmal getrunken? Es ist einfach das allerbeste zu Weihnachten, ich freu mich schon die ganze Zeit drauf!

    Liebe Grüße, Lily

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, aber ich wollte es schon immer. Wurde bisher vom Glühwein und Met abgelenkt.

      Löschen
  57. Hey,
    mein Weihnachtsgetränk ist eindeutig Glühwein und als Essen würde ich sagen gebrannte Mandeln undn Lebkuchen!

    LG Laura
    mimi_kitty@hotmail.de

    AntwortenLöschen
  58. Eindeutig Feuerzangenbowle und heißer Mandarinensaft! :)

    Melly F.

    melanie.fritz7@gmx.de

    AntwortenLöschen
  59. Da ich keinen ALkohol trinke: Kinderpunsch =D
    und natürlich Weihnachtsplätzchen (oder gutsle wie man hierzulande sagt :3)
    Leider feiern wir Weihnachten nicht wirklich traditionell sodass ich noch nie in den Genuss gekommen bin eine richtige Weihnachtsgans zu essen :(
    Liegt wahrscheinlich daran, dass meine Eltern aus Vietnam kommen :D
    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag!
    LG
    Quynh Tram
    qtn@live.de

    AntwortenLöschen
  60. Leckerer warmer Kako und Marzipan ^_______^
    Wundertoller Gewinn und ich wünsche eine frohe Weihnachtszeit :)


    Liebe Grüße
    Annia
    chaosbudenrockerin2 at web.de

    AntwortenLöschen
  61. Das sind aber schöne Gewinne :)
    Ich verbinde Kinderpunsch und Plätzchen mit Weihnachten, Glühwein mag ich leider nicht...

    Frohe Weihnachtszeit und liebe Grüße
    Charlotte
    charlotte.rummel92@gmail.com

    AntwortenLöschen
  62. Ahhhh der L'oreal Rouge Caresse Juliet!!!! Würde ich nicht schon das essence Rouge und den Catrice Lidschatten mein Eigen nennen, würde ich glatt mitmachen, aber so habe ich ein schlechtes Gewissen....

    Trotzdem, weil es mir Spaß macht deine Frage zu beantworten: An Weihnachten muss es bei uns deftig sein, gerne Wild, ein leckerer Rehbraten oder wie letztes Jahr Gans.... Heilig Abend wird bei uns richtig geschlemmt! Toll und jetzt hab ich hunger...!

    xo Kat

    AntwortenLöschen
  63. Ich versuch mal mein Glück und mache sehr gerne mit =)
    Ich verbinde auch Glühwein zu Weihnachten und viele Kekse am besten Vanillekipferl..

    LG
    Tripeame_papi@hotmail.com

    AntwortenLöschen
  64. Hey.:)
    Ein toller Preis.:)
    Also für mich gehören auf jeden Fall gebrannte Mandeln zu Weihnachten.:)
    Und natürlich Stollen und Plätzchen.
    Zu Weihnachten selbst gibt es bei uns meist Fondue oder Raclette...deswegen gehört es irgendwie auch dazu.:)
    lg Bernice
    (bernicerahelkaessler@web.de)

    AntwortenLöschen
  65. Huhu!

    Eindeutig Gluehwein und Stollen. *nom nom*

    email: hazel81(at)gmx.de

    AntwortenLöschen
  66. Hallooo!
    für mich gehört zu Weihnachten als Gericht natürlich der Bratapfel, superlecker und in vielen Variationen wandelbar !

    strawberrie[at]web.de

    AntwortenLöschen
  67. Huhuu :)

    das typische Weihnachtsgetränk schlechthin bei unseren Familytrffen ist und bleibt Grappakaffee, bringt immer Stimmung in die Bude :D

    GLG Sarah
    (sarah-meister@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  68. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  69. Schönes Türchen, das wir heute "öffnen" durften :)
    Während der Weihnachtszeit schon esse ich Unmassen an Keksen und vertilge Unmengen an Punsch und Glühwein *hicks* .. nein, so schlimm is es nicht *gg*
    Direkt am 24. gibts dann unser schon traditionelles Raklette im Kreise der Liebsten :)) .. da schmeckts dann besonders lecker.

    Liebe Grüße & noch schöne Vorweihnachtszeit
    .* Cupcake

    cupcake.at[at]gmx.at

    AntwortenLöschen
  70. Werte Frau Kirschvogel,

    mein Weihnachts-Assoziations-Gericht ist alles Süße mit Schokolade, Zimt und Lebkuchen(geschmack). Auch Schmalzkuchen zählt für mich zur Weihnachtszeit dazu (sowas schmeckt eben einfach nur, wenns kalt draußen ist...).

    Viele Grüße, Tini
    stud2011(at)web.de

    AntwortenLöschen
  71. Mit Weihnachten direkt? Heringssalat. Den macht meine Oma immer selber und nur zu Weihnachten irgendwie. Deswegen verbinde ich ihn damit. Und ansonsten natürlich alle Arten von Plätzchen mit weihnachtlichem Geschmack (also Zimt, Nelken, Kardamom und so)

    mairakny (at) gmx . net

    AntwortenLöschen
  72. Der Geruch von Mandarinen ist für mich total weihnachtlich :)

    corinne.e@web.de

    AntwortenLöschen
  73. Pastetchen.. einfach weil wir immer Pastetchen zu Weihnachten essen =D

    Liebe Grüsse Nina

    (nina96@gmx.net)

    AntwortenLöschen
  74. Nachdem es bei uns kein wirklich traditionelles Weihnachtsessen gibt, sag ich Glühwein! Sich im Dezember mit Freunden zum Punschen zu treffen, stimmt mich immer total auf Weihnachten ein!
    Lg Reklamedame

    AntwortenLöschen
  75. Das Getränk, das mich am allermeisten an Weihnachten erinnert ist Zimtkakao. Am liebsten selbstgemacht von meinem Freund. Und dazu Lebkuchen. Lecker!

    LG
    Vicky
    my-mirror-world@gmx.net

    AntwortenLöschen
  76. Mein abosolut liebstes Weihnachtsgericht ist Ente mit Rotkohl und Klößen! Darauf freue ich mich wirklich sehr!

    Herzliche Grüße
    Inga
    brilliant_highlight(at)web.de

    AntwortenLöschen
  77. Ich verbinde mit Weihnachten heißen Kakao auf dem Weihnachtsmarkt. lg Lena
    beauty-and-mooore@gmx.de

    AntwortenLöschen
  78. Mit der Weihnachtszeit generell verbinde ich Punsch :-)
    Am Weihnachtsabend gibt es sehr oft Fondue.

    Liebe Grüße Julia V

    AntwortenLöschen
  79. Ganz klar: Glühwein! Ich liiiiiebe Glühwein!
    maren1988 at yahoo.de

    AntwortenLöschen
  80. Himbeerglühwein, Schokofrüchte und Papas Himbeertraum = ♥ = Weihnachten....

    lg, Juli
    www.farbenmeinerwelt.de
    juliane_fuechsel@web.de

    AntwortenLöschen
  81. Glühwein und Vanillekipferl, das ist so richtig weihnachtlich für mich. Mmhhmmm... ich glaub, ich muss am Wochenende welche backen.
    LG Silvia
    craftgirl83 (at) yahoo(punkt)com

    AntwortenLöschen
  82. Gericht: Klöße mit Rotkraut und Roulade! Da freu ich mich jedes Jahr drauf...und alles selbst gemacht von Oma! Wundervoll <3

    Lg, Tina
    tina@tinasworld.de

    AntwortenLöschen
  83. Am allermeisten verbinde ich mit Glühwein Kinderpunsch und Lebkuchen :)

    Lg, Venja
    ladada@web.de

    AntwortenLöschen
  84. oh, wie schön!
    Also ich verbinde mit Weihnachten heißen Punsch nach einem kalten Winterspaziergang und leckeren Mailänderlis (schweizer Butterplätzchen). Heimat und Weihnachten pur! :)

    Liebe Grüße
    Iris

    iris3191@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  85. Ein Truthahn mit vieeel leckerer Sauce und frischem Weißbrot zum dippen - das ist mein Weihnachtsessen schlechthin. Und Kakao, den gibts bei mir auch nur um die Weihnachten rum, im restlichen Jahr macht mich das irgendwie nicht so an :')
    Liebe Grüße
    Diana (rosebride AT gmx dot de)

    AntwortenLöschen
  86. OH toll!
    Ich liebe Kinderpunsch! Mag nämlich keinen Glühwein. Und der Punsch geht runter wie Öl..jammi!
    Eine heiße Schokolade geht im Winter aber auch immer!
    LG Petra
    bodyrockbaab[at]gmail.com

    AntwortenLöschen
  87. Ohne Frage Glühwein!! :))

    Liebe Grüße!

    alunaszabo@gmx.de

    AntwortenLöschen
  88. Es ist schwierig. Bei uns hat sich über die Jahre Weihnachten immer so verändert, dass mich viele Getränke und Knabbereien an Weihnachten erinnen, es gibt kein klares: Das ist es! Wenn ich mich entscheiden müsste würde ich aber Mandarinen sagen. Die gab es zum Nikolaus, die gan es wenn wir am Adventssonntag mit unserer Mutter bei Kerzenschein Weihnachtslieder gesungen haben, die gab es selbst wenn alles andere sich verändert hat.

    AntwortenLöschen
  89. Trink ich zwar eher selten, aber Punsch trinke ich nur in der Weihnachtszeit und daher verbinde ich es eher mit Weihnachten als die übrigen leckeren Heißgetränke :)

    AntwortenLöschen
  90. Fondue! :-) Das gibt es jedes Jahr zu Heilig Abend. Mit warmem Baguette und ganz vielen Beilagen in vielen kleinen Schälchen. Als Getränk verbinde ich Zimt-Tee und heiße Schokolade mit Amaretto mit Weihnachten.

    AntwortenLöschen
  91. Ganz klar: Kartoffelsalat! Klar kann man den auch im Sommer essen, aber das klassische Rezept gibt es bei uns nur Heiligabend.

    Viele Grüße,

    Mellow (mellow_mood[ät]gmx.net)

    AntwortenLöschen
  92. hallöchen. tolle sachen, also mir würdest du damit definitiv eine freude machen! :D
    ich verbinde mit dieser zeit eierpunsch mit sahne aufm weihnachtsmarkt. toppt noch den klassischen glühwein und ist einfach nur lecker!
    folge dir als angoramana bei gfc
    ullisnb@gmx.de

    AntwortenLöschen
  93. gääänsebraten !
    lecker lecker

    molotovshrimpcocktail (at ) yahoo.com

    AntwortenLöschen
  94. Ich würde sagen Kinderpunsch, wenn es um Weihnachtsmärkte geht. Ich mag Glühwein nämlich nicht :D
    Und sonst leckere Weihanchtstees und ganz viel Plätzchen dazu:)

    Liebe Grüße Barbara
    bablein[at]hotmail.de

    AntwortenLöschen
  95. Ganz eindeutig Glühwein als Getränk und Dominosteine als Süßigkeit :)


    annasarahorit (at)yahoo.de

    AntwortenLöschen
  96. DAS Weihnachtsgetränk überhaupt ist für mich Glühwein, wobei ich ihn am liebsten auch mit einem Schuss Amaretto mag :D

    Essenstechnisch liebe ich eigentlich fast alles mit Zimt :)

    Über einen Gewinn würde ich mich sehr freuen!
    Liebste Grüße,
    Leni ;)

    lena.harhoff@gmx.de

    AntwortenLöschen
  97. Bei uns gibt es an Weihnachten jedes Jahr "Schlesisch Himmelreich".
    Das gibt es auch wirklich nur einmal im Jahr und die ganze Familie freut sich darauf. Meine Familie stammt ursprünglich aus Schlesien und meine Uroma hat das Rezept quasi "mitgebracht". Meine Oma hat es dann noch ein bisschen (sehr) überarbeitet.
    Im Groben gibt es also Kalbsbratwürste in Lebkuchen-Bier-Soße (schmeckt original geil und nicht so, wie es klingt) mit Sauerkraut :)
    Mit schnödem Kartoffelsalat und Würstchen würde ich mich also nicht zufriedengeben.

    Liebe Grüße

    Frau Heese

    gekekst(ät)online(punkt)de

    AntwortenLöschen
  98. Ich sag zwar auch zu leckerem Glühwein nicht nein, aber bei mir steht bei Weihnachtsgetränken der Kinderpunsch von meiner Mama an erster Stelle (Traubensaft + Orangensaft + Zimtstangen + Nelken + 1 Beutel schwarzer Tee) Nom! Mein liebstes weihnachstliches Essen sind Plätzchen aller Art :-)

    AntwortenLöschen
  99. ich hab dieses blush nirgends mehr ergattern können -.- vllt hab ich jetzt ja glück ;)

    also bei weihnachtsgetränken bin ich nicht so wirklich festgelegt, hauptsache es wärmt schön! also glühwein, heiße schokolade, weihnachtstee... sowas eben :)

    Liebe Grüße
    Anna
    bundy3(ät)gmx.net

    AntwortenLöschen
  100. Einen schönen heißen Gühwein, am besten nach der Uni mit meinen lieben Studienkollegen am Weihnachtsmarkt :) Wenn es dann noch schneit kommt schon eine schöne Weihnachtsstimmung auf...

    Liebe Grüße,

    Antje

    antje_koerbler@gmx.at

    AntwortenLöschen
  101. Hallo Frau Kirschvogel,

    Schöne Sachen hast du für das Türchen ausgesucht :-) Gefallen mir wirklich alle ganz toll, daher versuche Ich mal mein Glück!

    Ich verbinde natürlich den Glühwein mit Weihnachten, oder auch Kinderpunsch ;-) Mhh so lecker!

    Und zu Essen natürlich Lebkuchen und Plätzchen jeder Art

    Viele liebe Grüße & eine schöne Adventszeit noch!

    beautyfreak, mail: beautyfreak120(at)hotmail.de

    AntwortenLöschen
  102. Hallo :)
    Glühwein und Zimtsterne verbinde ich mit der Weihnachtszeit.
    Liebe Grüße, Finja
    finfa@web.de

    AntwortenLöschen
  103. Huhu,
    seit ich studiere ist es Tradition, am Wochenende vor Weihnachten bevor alle nach Hause zu ihren Familien fahren, einen Feuerzangenbowle-Abend zu machen. Das gehört einfach zu Weihnachten dazu! :)

    Liebe Grüße
    maerchen14[at]freenet.de

    AntwortenLöschen
  104. Mit der Vorweihnachtszeit Glühwein und Anisplätzchen (mein Lieblingsplätzchen)und mit den Weihnachtsfeiertagen Gänsebraten. So toll. :D

    Liebe Grüße

    mangoshake@t-online.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Upps :D mangoshake@gmx.de ist eigentlich meine E-mail. :D

      Löschen
  105. Bei meinen Großeltern gab es immer Kartoffelsalat und Würstchen an Heiligabend :)
    Liebstes Getränk wäre definitiv Glühwein. Der schmeckt auf dem Weihnachtsmarkt einfach am besten!
    LG
    dismashardy[at]web[Punkt]de

    AntwortenLöschen
  106. Ich liebe es an Weihnachten Punsch und heiße Schokolade zu trinken=)
    lisale-219@web.de

    AntwortenLöschen
  107. Tja, ich versuche dann auch mal mein Glück;D
    Also meine Antwort ist wahrscheinlich ziemlich standartmäßig,
    aber ich verbinde ganz klar Plätzchen und heißen Kakao
    mit Weihnachten...obwohl, heißen Kakao trinke ich auch wenn
    nicht Weihnachten ist..dann würde ich sagen, Plätzchen und
    Glühwein:D:D davon hab ich gestern auf dem Kölner Weihnachtsmarkt,
    auf dem ich mit meiner Stufe war, etwas viel getrunken;D

    Naja, muss auch mal sein;)..ich wünsche dir noch einen schönen
    Tag..Nele

    Nele_Bueltermann@gmx.de

    AntwortenLöschen
  108. brotsuppe und glühweingreme...gabs bei meiner oma biher jedes jahr...^^
    liebe grüße! :]
    gemueserella@gmx.de

    AntwortenLöschen
  109. Mit Weihnachten verbinde ich Würstchen mit Kartoffelsalat ;-)
    Liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
  110. Kakao mit Mintu und Spekulatius :) *mjammjam*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja wo gibt's denn hierzulande Mintu zu kaufen? *neugierig*

      Löschen
  111. Ich verbinde ganz klassisch Tee und Lebkuchen mit Weihnachten! *__* :)
    laura.klingenberg@gmx.net

    AntwortenLöschen
  112. Weihnachtszeit ist für mich Teezeit. Ich liebe es, mich mit einer Tasse Tee vor den Laptop zu setzen und durch Blogs zu stöbern ;).

    Liebe Grüße,
    Lara

    dengler.lara@web.de

    AntwortenLöschen
  113. Mein Lieblingsgetränk ist eindeutig Kinderpunsch, haha! :D

    Liebe Grüße, Verena (veve_96@web.de)

    AntwortenLöschen
  114. Ich verbinde mit Weihnachten Crêpes :-) Ist zur Tradition geworden, jedes Jahr mindestens 2 mal in der Woche auf den Weihnachtsmarkt zu gehen, einfach nur um Crêpes zu essen!

    Liebe Grüße, Jana
    (jana.nolimits@web.de)

    AntwortenLöschen
  115. Mit meinen Freunden mache ich jedes Jahr in der Vorweihnachtszeit ein Essen und dabei gibt es immer Ente, Rotkohl und Klöße. Und bei Mamutschka gibts das am 2. Weihnachtstag auch nochmal. Das ist für mich der Geschmack von Weihnachten :)!
    Viele Grüße,
    Wiebke
    (misswj@web.de)

    AntwortenLöschen
  116. Wirklich schön gefülltes Türchen :)
    Bin begeistert!
    Für mich gehören Chai-Latte und gebrannte Mandeln jedes Jahr dazu :)
    Liebe Grüße,
    Mrs Alchemist
    miss.mcbeal@gmx.net

    AntwortenLöschen
  117. Ich falle bestimmt aus dem Rahmen aber für mich gehört als Getränk Cola zu Weihnachten, da ich früher nur an Weihnachten Cola bekommen habe und auch heutzutag noch Cola Weihnachten trinke da ich Alkohol nicht oft uns nur wenige Sorten trinke. Essensmäßig Hirschgulasch mit Kroketten, Rosenkohl, Apfelmus und Preiselbeeren! Freu mich jetzt schon dadrauf mein Papa kocht dieses Essen einfach am besten :D

    AntwortenLöschen
  118. Hu hu!
    Was für ein schöner Gewinn. Ich bin leider ein kleiner Getränkespießer, deshalb ist für mich Kinderpunsch das Optimum aller Weihnachtsgetränke.
    Grüße
    Ella
    pfefferminzteeforever@arcor.de

    AntwortenLöschen
  119. Hach, schöner Gewinn! ^^
    Man denkt da natürlich an Plätzchen, aber darauf hab ich dieses Jahr bisher so gar keine Lust, da freu ich mich doch schon eher auf den geflügelten Weihnachtsbraten^^
    Getränkemäßig mag auch ich Glühwein sehr gern (neulich zum ersten Mal Birnenglühwein getrunken, sehr lecker!), dieses Jahr experiementiere ich aber lieber mit heißer Schokolade rum. Just in diesem Moment steht ein ein Tässchen heiße weiße Schokolade mit Lebkuchenaroma vor mir :>

    Liebe Grüße :)
    nettemomo ät googlemail punkt com

    AntwortenLöschen
  120. Für mich gehören die Kekse dazu, die meine Oma immer gebacken hat früher. Herzoginerle. Leider backt meine Oma schon seit ein paar Jahren nicht mehr (wird ja auch 90 dieses Jahr noch, die Gute ^^). Letztes Jahr hat meine Mutter sich mir erbarmt, und welche gemacht. Dieses Jahr werd ich wohl noch selber ran müssen ^^.
    Zudem noch Gans. Eine riesige Gans. Mein Opa hat darauf bestanden, dass es selbige immer am ersten Feiertag gab. Seit er nicht mehr lebt, machen wir uns den Aufwand auch nicht mehr. Es war eh nicht mehr das selbe, seit mein Onkel nicht mehr da war, um das Riesenvieh fachgerecht in Stücke zu zerteilen ^^. Eigentlich schade, wie so "Traditionen" mit der Zeit verschwinden, wenn die Menschen von einem gehen. Immerhin: letztes Jahr gab es am ersten Feiertag Ente ^^ Allerdings nicht am Stück, das wollt meine Mutter dann doch nicht *lach*

    (zur Sicherheit noch die Mailadresse: chamberofnyxx (at) yahoo.de)

    LG
    Nyxx

    AntwortenLöschen
  121. Tolle Gewinne:)
    Für mich gehören Kakao, Tee und Klöße mit Rotkohl dazu:)

    Liebe Grüße,
    Hannah

    19hannah91@web.de

    AntwortenLöschen
  122. Ich verbinde mit Weihnachten: FISCH.
    Das ist irgendwie so eine Tradition meiner Familie und wir essen zu Weihnachten nur Fisch, egal welche Art, Karpfen, Lachs oder Garnelen.
    Dafür wird am 1. und 2. Weihnachtstag umso mehr Fleisch gegessen ;)

    Liebste Grüße
    neeeta

    neta86k at googlemail.com

    AntwortenLöschen
  123. hallo, super gewinnspiel!
    an getränken verbinde ich auf jeden fall glühwein und punsch mit weihnachten; essen: maroni, bratäpfel und natürlich kekse aller art;)
    liebe grüße
    bettina (betty5@gmx.at)

    AntwortenLöschen
  124. Hey!
    Für mich gehören der Kinderpunsch und der Glühwein absolut zu Weihnachten. Ich liebe es in der Adventszeit wenn man sich zusammensetzt, warmen Punsch oder Glühwein trinkt, Kekse knabbert und nette Geschichten erzählt. :)
    lg Mary
    thefashionkitty@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  125. Hey,
    ich verbinde Plätzchen und Weißwürstchen, sowie Glühwein mit Weihnachten :)
    Liebe Grüße
    19arielle92@web.de

    AntwortenLöschen
  126. Natürlich Glühwein ;) und Spekulatius gehört auch dazu...
    Mein Lieblingsgericht in Weihnachten ist gebratene Ente und Gans und genau dieses Gericht erinnert mich an weihnachten!

    Lg
    Serap

    AntwortenLöschen
  127. Wie die meisten verbinde auch ich den Geruch von Glühwein mit Weihnachten :)
    cathrin.hbg(ät)gmx.de

    AntwortenLöschen
  128. Getränk: Kakao mit Marshmallows! Weihnachten bei Mutti auf der Couch und das genannte serviert bekommen - himmlisch :)

    Essen: Kartoffelsalat... Gab und gibt es immer an Heiligabend :)

    mareenklinghardt@gmx.net

    AntwortenLöschen
  129. Also mit Weihnachten verbinde ich unseren Nachtisch! Ich weiss gar nicht mehr wann wir diese Tradition eingefuehrt haben, aber an Weihnachten gibt es bei meinen Eltern immer eine Quarkspeise mit Anananas und in einer der Schuesseln ist eine Nuss versteckt. Wer sie findet bekommt ein kleines extra Geschenk. Aber eigentlich geht es seit Jahren mehr darum wer im Laufe der Zeit die meisten Nuesse gefunden hat... :) Da ich mittlerweile leider auf Anananas allergisch reagiere werden diese einfach durch andere Fruechte ersetzt, aber die Tradition ist geblieben.

    rockabilla (AT) arcor.de

    AntwortenLöschen
  130. Huhu,

    Weihnachten bedeutet für mich Glühwein und gebrannte Mandeln. :) Gebrannte Mandeln mag ich außerhalb der Weihnachtszeit gar nicht essen...

    Liebste Grüße, melibli
    (bauerme7 (ÄTT) googlemail.com)

    AntwortenLöschen
  131. Also mein Weihnachtsgetränk ist definitiv Glühwein, und zu Essen gibt's bei uns immer kalte Platte: geräucherter Lachs, Schinkenröllchen usw. Und Omas selbstgemachter Stollen nach altem Familienrezept darf natürlich auch nicht fehlen :)
    bellezzalibri[at]gmail.com

    Alles Liebe

    AntwortenLöschen
  132. Bei mir ists eine perfekte Kombi:

    Heißer Apfelsaft mit Amaretto und dazu Engelsaugen.
    Mit nem Buch einfach göttlich. ;)


    abyssinian87@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  133. Plätzchen, was sonst? ;)

    Mail: lilyofstone@t-online.de

    rubia-baja.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  134. Für mich ist Glühwein Weihnachten und Vorweihnachtszeit wie kein anderes Getränk. Bei Essen fällt mir ehrlich gesagt spontan nichts ein, was ich mit dieser Zeit verbinde. Lebkuchen und Spekulatius vermutlich noch am ehsten!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  135. Leider Heringsalat -.- den gabs schon als meine Mutter ein Kind war und natürlich wird diese Tradition eisern fortgesetzt >.<
    Aber natürlich auch lecker Plätzchen :)

    Liebe Grüße
    MissChocoholic_blogspot@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  136. Schönes Türchen :)
    Ich verbinde mit Weihnachten ein bestimmtes Dessert und zwar die Ananas-Creme von meiner Omi, die gibt es IMMER *yummie*
    laura_luck@hotmail.de
    Love, Laura ♥

    AntwortenLöschen
  137. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  138. Mit Weihnachten verbinde ich Glühwein, Vanillekipferln und Stollen.

    Liebe Grüße
    Anastasia

    nastjanastja[at]mail.bg

    AntwortenLöschen
  139. Mit Weihnachten verbinde ich hauptsächlich Gänsebraten mit Rotkraut und Knödeln und einer uuunglaublich leckeren Soße. Glühwein gehört natürlich auch dazu, aber mir persönlich bedeutet die leckere Gans mehr.
    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  140. Weihnachten bedeutet für mich Grünkohlessen mit der ganzen Familie! Das machen wir nämlich jedes Jahr.

    Liebe Grüße
    Ju
    cosmetic4life(at)googlemail.com

    AntwortenLöschen
  141. Ich verbinde Plätzchen, Lebkuchen und Zimt mit Weihnachten :)
    Ich folge dir als summerlisa14.
    lisi1407@hotmail.de
    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
  142. Ich verbinde Weihnachten ganz klar mit Spekulatius!
    Soooo lecker, und ich bin immer direkt in Weihnachtsstimmung, wenn ich den ersten Keks davon esse! :D

    Lg, Denise
    (denise_do[at]hotmail.de)

    AntwortenLöschen
  143. Hm, der 1.Versuch ist fehlgeschlagen, aber nun noch einmal: :)
    Ich verbinde mit Weihnachten Kinderpunsch (konnte mich nie mit Glühwein anfreunden) und Chai Latte und beim Essen geht nichts über Raclette und Gans zu den Feiertagen :)

    Liebe Grüße
    koalagirl84[at]googlemail.com

    AntwortenLöschen
  144. für mich ist das ganz klar Früchtepunsch :) Er schmeckt so weihnachtlich und den gibts bei uns auch wirklich nur zu dieser Zeit im Jahr

    glg Cessa

    cessagoesbeauty@gmx.de

    AntwortenLöschen
  145. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  146. Huhu,

    danke für das schöne Adventskalendertürchen.
    Ein rein weihnachtliches Getränk ist bei uns Eggnog, was es aber erst seit etwa 5 Jahren bei uns gibt. Andere Getränke gehören in den Winter.
    Weihnachtliches Essen ist bei uns, wenn ein kompletter Truthahn auf dem Tisch steht. Beilagen wechseln häufig, aber der Truthahn ist Tradition, solange ich denken kann. Mal schauen, ob sich das je ändern wird :)

    Liebe Grüße und einen schönen Restabend :)

    AntwortenLöschen
  147. Oh wunderbar *_*

    Zu Weihnachten gehört für mich eindeutig Glühwein - eigentlich schade, dass man das sonst eher nicht trinkt (=
    Außerdem Gans - gibts bei uns immer am 1. Weihnachtsfeiertag und wird meistens mit sehr vielen Verwandten verspeist (:
    Uuund meine Lieblingsplätzchen! Die backt mir meine Oma immer, weil meine Mama zu faul ist (und ich auch ^.~) - und sie sind immer was ganz besonderes für mich, weil sie nie viele macht (:

    Einen wunderbaren Abend wünsch ich!
    blubbachen

    blubbachen86@web.de

    AntwortenLöschen
  148. Hallihallo :)
    Ohh ist der Gewinn toll!!!
    Zu Weihnachten gehört für mich ganz klar Ente (haha, Wortwitz^^ Gans/ganz - ich weiß, der ist schlecht^^)
    und dazu leckere Knödel und Rotkohl. Mjammi! Da läuft mir ja jetzt schon das Wasser im Munde zusammen.

    Ich wünsche noch einen schönen Abend und zu Weihnachten dann leckere Enten ^^

    LG Melli

    AntwortenLöschen
  149. Ganz klar, Kartoffelsalat und Wienerle. Warum? Das gabs schon immer bei uns an Heilig Abend und wird immer nach dem Rezept meiner Oma gemacht! Richtig dick aufgekocht wird dann erst am 1./2. Weihnachtsfeiertag.

    An Getränken ... Glühpunch, aber erst seit dem ich mit meinem Schatz zusammen bin und er den jedes Jahr kocht am Weihnachtsmorgen.

    lg fedora

    AntwortenLöschen
  150. wow, toller gewinn. ich verbinde unser traditionelles essen an heiligabend mit weihnachten. ein ungarischer auflauf mit reis, hackfleisch, sauerkraut und schmand. leckkker!!!!

    liebe grüße. lavinka
    kincses.lavinka@gmail.com

    AntwortenLöschen
  151. Ich versuch mein Glück bei dir. Den Gewinn find ich nämlich klasse. Ich verbinde Weihnachten - natürlich - mit Glühwein und mit Gans. Bei uns gab es letztes Jahr eine Gans, leider bin ich nicht der geborene Koch, aber meine Mama hat die super lecker hinbekommen.

    LG Sandy
    sandy.eschrich[at]gmx.de

    AntwortenLöschen
  152. Obwohl ich Ente auch so gerne unterm Jahr esse, ist DAS mein Weihnachtsgericht, weil es das jedes Jahr am 25.12. zu essen gibt :)
    Liebe Grüße
    Katii - suechtignach@gmail.com

    AntwortenLöschen
  153. Ich verbinde den guten, alten Glühwein mit Weihnachten.
    LG
    Elif (elifdidikci[at]googlemail.com)

    AntwortenLöschen
  154. ganz klar glühwein...
    aber auch so leckere mandel tees

    liebe grüße

    madlen
    magdasonnenblume@web.de

    AntwortenLöschen
  155. Hier in Griechenland verbringt man Weihnachten mit Wein, Schweinbraten, Huhnsuppe und vor allem tolle Süßigkeiten!!!!

    xxx
    Elena

    elenadimkarag@gmail.com

    AntwortenLöschen
  156. Ich verbinde mit dieser Zeit Punsch :)
    bloodypads[at]hotmail.de

    AntwortenLöschen
  157. Mit Weihnachten verbinde ich neben Glühwein auf jeden Fall Fondue! Das gibt es nämlich jedes Jahr am ersten Weihnachtstag bei uns wenn die Familie kommt :)

    Liebe Grüße
    Anna
    anna-lena_picht[at]hotmail.de

    AntwortenLöschen
  158. Ich verbinde Weihnachten definitiv mit Glühwein und Bratapfel. Das wird natürlich alles selber gemacht, denn so ist es am leckersten.
    Und irgendwie gehören für mich auch Weißwürste zu Weihnachten dazu, aber nicht die aus Bayern. Die Weißwürste hier gibt es nämlich auch nur an Weihnachten.

    Liebe Grüße

    Jasmin

    enks.2204@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  159. Hallihallo!

    Erst vor ein paar Jahren habe ich sie für mich entdeckt und seitdem sind sie ein MUSS in jedem Jahr zur Weihnachtszeit: BAUMKUCHENSPITZEN in Vollmilchschokolade.
    Baumkuchen an sich kennt man ja, der ist mir persönlich zu trocken. Aber kleine, zarte Baumkuchenspitzen (am besten getränkt in Orangenlikör oder Irish Cream)...mhmm.. ein Gedicht und ratzfatz weg! Dazu ein schöner Tee und dann kann draußen meinetwegen die Welt untergehen. :)

    Eine schöne Adventszeit!

    Eléna

    medusalein@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  160. Gebackene Ente mit Rotkohl und Kartoffelpüree / Knödeln!
    Das gibts bei uns immer an Weihnachten. Oder Käsefondue, weil man das jetzt überall kaufen kann und wir es dann auch oft essen. :)
    Danke für das tolle Gewinnspiel und liebe Grüße
    (email: nettemarmelade[at]yahoo.de)

    AntwortenLöschen
  161. Das weihnachtlichste Getränk ist wohl Glühwein! :)

    boots-of-spanish-leather@freenet.de

    AntwortenLöschen
  162. ich möchte in den lostopf
    und mit weihnachten verbinde ich köstliche baumstriezl

    thi(a)kawaii-blog.org

    AntwortenLöschen
  163. Oh, ein ganz toller Gewinn.
    Meine Jagd war leider von keinem Erfolg gekrönt - Blush und Lidschatten jetzt zu gewinnen, wäre natürlich meine Rettung :D

    Mein absolutes Weihnachtsgetränk ist Kinderpunsch. Glühwein zähle ich auch dazu, aber den trinke ich nicht, von daher lieber den Kinderpunsch : )
    Als Kind gab es bei uns an Heilig Abend zur Vorspeise immer Lachs, Sahnemeerrettich, Toastbrot und Salzbutter. Diese Kombi, vor alem die Salzbutter, erinnern mich heute noch an Weihnachten.

    lg
    Katy

    info[at]babblebird[dot]me

    AntwortenLöschen
  164. Wow, tolles Gewinnspiel! *-*
    Ich liebe Kekse. Kekse jeglicher Art. Jeglicher Form. Ich bin ein Keks-Junkie und (fr)iss mir im Winter immer einen schönen Rettungsring an :D

    LG, Lisa
    Lisa.Zhang@gmx.de

    AntwortenLöschen
  165. Hallo,

    Ich verbinde Raclette und Fondue mit Weihnachten, irgendwie gibts das bei uns sonst nie, deshalb bin ich so konditioniert :) Zum trinken ist es natürlich Glühwein, aber auch heiße Schokolade mit Zimt.
    Liebe Grüße,
    Ina
    Biali@gmx.de

    AntwortenLöschen
  166. Huhuuu!

    Mit der Weihnachtszeit verbinde ich Fliederbeersaft und Apfelpunsch. Warme alkoholische Getränke vertrage ich nämlich gar nicht. :)
    Typisches Essen ist für mich Raclette und ein Gänsebraten. Das gibt es bei uns schon seit Ewigkeiten heilig Abend und am ersten Weihnachtstag.
    Ich folge dir per GFC und per Bloglovin.

    Liebe Grüße....

    dagmarschrader8@gmail.com

    AntwortenLöschen
  167. Mit Weihnachten verbinde ich definitiv Glühwein! Am besten schmeckt er natürlich, wenn man mit Freunden in einer kleinen Runde gemütlich selbstgemachten Glühwein trinkt! =)

    Liebe Grüße!

    volannguyen (at) yahoo (punkt) de

    AntwortenLöschen
  168. hey :)
    ich finde Glühwein ist einfach ein typisches Getränk für die Weihnachtszeit, zwar nicht für mich, da ich es einfach noch nie probiert habe, irgendwie macht mich das nicht so an xD
    aber ein typisches Gericht fällt mir zB nicht sofort ein, wenn dann Gebäck, irgendwelche Plätzchen :D Vanille-Kipferl usw :)
    Liebe Grüße
    Canan (canan7594@web.de)
    ich schreib zwar per GFC, aber ich lass lieber meine E-mail da =)

    AntwortenLöschen
  169. Hey,
    heißer Kakao & Kinderpunsch (manchmal auch Glühwein :))
    Ganze liebe Grüße,
    Nathalie

    AntwortenLöschen
  170. Huhu!
    Also ich finde auf alle Fälle Glühwein und Kinderpunsch verkörpern die Weihnachtszeit... und Gerichte jetzt eher Plätzchen und so :)
    Da hab ich gestern schon super leckere Vanille-Kipferl gebacken! ^.^

    Liebe Grüße
    Jana

    evilxnice@gmail.com

    AntwortenLöschen
  171. Guten Morgen :)
    An Getränken verbinde auch ich Kinderpunsch mit Weihnachten, Glühwein mag ich nämlich nicht. Weihnachtliche Gerichte sind für mich Königin-Pastete, Fondue, Gänsebraten und Bratapfel, bzw. alle Gerichte in denen Zimt drin ist.

    Gruß

    Frutilla


    frutilla2704(at)yahoo.de

    AntwortenLöschen
  172. Huhu,
    also mit Weihnachten verbinde ich warmen Apfelsaft und Berliner Kindl. Das gibts nur bei meiner Oma und wenn die Männer sich den Schnaps nach dem Essen genehmigen, freue ich mich auf mein Bier mit Himbeersirup :-)

    Liebe Grüße,
    netzbaendsche
    (netzbaendsche[at]gmx.de]

    AntwortenLöschen
  173. Dann werde ich mich auch mal hier verewigen ;).
    Also mein Getränk zu Weihnachten ist definitiv Glühwein!!!
    Beim Essen bin ich mir nicht so sicher, wenn es um die süßen Sachen geht dann Spekulatius, Dominosteine, Lebkuchen, Stollen, ...
    Bei den herzhaften Sachen sind es Puten bzw. Gänsebraten mit leckeren Beilagen wie Kartoffeln ;), Blaukraut (Rotkohl) und Grünkohl, den gibt es nämlich immer am 2. Weihnachtsfeiertag bei meiner Oma und schmeckt ganz hevorragend :).

    Liebe Grüße und ein schönes Weihnachtsfest,

    Nadja
    (nadja69@gmx.net)

    AntwortenLöschen

Danke für die Einhaltung der Netiquette. Kritik ist willkommen, Beleidigungen nicht.

Ich behalte mir vor, Kommentare mit Links ohne Bezug zum Posting ("Besucht meinen Blog...") und Kommentare mit abschließender Signatur zum Blog oder zu Gewinnspiel-Postings nicht zu veröffentlichen oder zu löschen.

Feel free to leave comments in English, too. I'd be most delighted to get in touch & discuss things in greater detail than pictured in the abstract above. Thanks for paying attention to the netiquette. Any kind of spam, follow-for-follow, racist, sexist or otherwise abusive comment will be deleted asap.