Lime Crime Alchemy Look mit Love Potion N° 9

Heute zeige ich Euch den ersten Look, den ich mit der kürzlich erworbenen Alchemy Palette von Lime Crime Makeup geschminkt habe. Ladies And Gentlemen, Applaus für Love Potion N° 9! Dieser Lidschatten hat mich umgehauen. Ein helles, klares Violett von intensiver Leuchtkraft, durchzogen von türkisfarbenem Schimmer. Grandios!

I promised to post some looks with the Alchemy Palette by Lime Crime Makeup, which I purchased recently. This is the first one, featuring Love Potion N° 9, a vibrant light grape shade with amazing turquois shimmer. Guys, this is one of the most stunning colors I've come across this year.


Love Potion N° 9 eignet sich hervorragend als Solokünstler auf dem Lid und entfaltet dann seine volle Pracht. Für diesen Look habe ich auf dem beweglichen Lid einen hellen Cremelidschatten aufgetragen, damit die Farbe des Puderlidschattens besser zur Geltung kommt. Das wäre in diesem Fall gar nicht nötig gewesen. Ich bin begeistert, wie kräftig und klar Love Potion von sich aus strahlt.

Derart "laute" Farben werden von vielen als nicht tragbar oder alltagstauglich eingestuft. Ich hingegen finde, dass man sie mit ein paar einfachen Kniffen sehr gut im Zaum halten kann. Es ist zum Beispiel immer hilfreich, wenn man die farbige Fläche klar von der umgebenden Haut und dem Auge angrenzt. Dazu ziehe ich gerne einen kräftigen Lidstrich und geize auch nicht Mit Mascara und Kajal. Die Kanten des Makeups verblende ich nur minimal. Im Innenwinkel und unter dem Brauenbogen verwende ich gerne matte Töne, da ich der Meinung bin, dass das Zusammenspiel der unterschiedlichen Texturen so einem Makeup mehr Raffinesse verleiht.


ProduktlisteBildTools of the TradeAUGEN NYX HD Eyeshadow-Base | essence Dance the Swan Lake (LE), Catrice Duo Mustard & Custard (LE), Lime Crime Love Potion N°9 & Urban Decay Blackout | L'oreal Superliner | Maxfactor Liquid Effect Pencil in Black Fire | Catrice Glamour Doll Mascara & P2 Hollywood Glamour Stylist Mascara TEINT MAC Pro Longwear Concealer | Korres lightweight tinted moisturizer in Sand | L'Oreal Perfect Match Puder | MNY Rouge 305 A* & essence Cute as Hell Lidschatten Not Just Cute (LE) BRAUEN IGLOT Brow Powder 566 & 568 sowie Alverde Brauengel in Blond LIPPEN cartrice Lippenstift Marie Antoinette* (LE) und Dior Addict Ultra Gloss in Pearl*

Zarte Rosatöne auf Wangen und Lippen runden den Look ab. Die Farbe der Augen ist zwar sehr dominant, aber sie braucht "Nebenfarben" mit denen sie gemeinsam wirken kann. Deswegen passt hier Rosa oder Flieder deutlich besser als z.B. ganz zurückgenommenes Nude.


Eine Wahnsinnsfarbe, oder? Habt Ihr Lust auf weitere Looks mit der Alchemy Palette?


*PR Sample - Dieses Produkt wurde mir zur Ansicht zur Verfügung gestellt.

Kommentare:

  1. ich finde deinen Look klasse ! ich finde auch, dass Farbe im Alltag sehr gut funktioniert. man darf es dabei einfach nicht übertreiben und den Fokus auf eines lenken und mit dem Rest zart mitspielen, aber nicht zu bunt werden =)

    AntwortenLöschen
  2. Gott, wie fabelhaft. Ich habe jetzt wieder knallbunten Look erwartet, alle Farben der Palette kombiniert oder so. ABER DAS HIER. Ich bin hin und weg. Was für eine tolle Farbe. Sie wirkt unglaublich vielschichtig. Dazu die lilanen Ohrringe. Perfekt. Und keinesfalls zu viel für den Alltag.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! ♥ Ich bin gar nicht der Typ für Looks mit vielen verschiedenen Farben. Damit fühle ich mich meistens nicht wohl. In meinen Augen ist weniger wirklich mehr, auch wenn "weniger" hier durchaus relativ ist... :D

      Löschen
  3. Love!

    muss ich so auch mal tragen. danke :)

    AntwortenLöschen
  4. Ich muss einfach mal sagen, dass das zu deinen grünen Augen wahnsinnig toll aussieht!
    Auf jeden Fall gerne weitere Looks mit der Palette, auch wenn ich sie mir definitiv nicht kaufen werde, bin nicht so mutig...

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe mir die Palette verkniffen. Ich habe gestern bei Shining Cosmetics ein paar andere Dinge bestellt und mir gedacht, die Palette kaufst du dir jetzt nicht! Und dass, obwohl ich Goldie's Look auf Ihrem Blog schon so bewundert habe. Und jetzt kommst du und haust hier so ein wunderschönes, schlichtes AMU raus und jetzt möchte ich sie mehr denn je. Black Friday lebe hoch! Wirklich super schön! Lg Naalita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich will hier aber niemanden zum Kauf verleiten, wa? :D

      Löschen
  6. Auf jeden Fall solltest du mehr Looks mit der Palette schminken!! Sieht wahnsinnig toll aus.
    Und danke für den Ohrwurm. Seit deinem letzten Post geht es in meinem Kopf: so many dumb ways to die...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe, ich singe das immer meinem Sohn vor. Er steht total auf den Song. XD

      Löschen
  7. Wow, die Farbe ist der Hammer und du hast sie wirklich toll kombiniert. Ich finde den Look perfekt für den Alltag und alle Lebenslagen!

    Liebste Grüße,
    Lia <3

    AntwortenLöschen

Danke für die Einhaltung der Netiquette. Kritik ist willkommen, Beleidigungen nicht.

Ich behalte mir vor, Kommentare mit Links ohne Bezug zum Posting ("Besucht meinen Blog...") und Kommentare mit abschließender Signatur zum Blog oder zu Gewinnspiel-Postings nicht zu veröffentlichen oder zu löschen.

Feel free to leave comments in English, too. I'd be most delighted to get in touch & discuss things in greater detail than pictured in the abstract above. Thanks for paying attention to the netiquette. Any kind of spam, follow-for-follow, racist, sexist or otherwise abusive comment will be deleted asap.