FOTD autumn blaze

Der Herbst symbolisiert für mich ein letztes Aufbegehren der Natur, bevor es in den langen, kalten und dunklen Winter geht. Auf dem Wochenmarkt biegen sich die Tische unter dem Überangebot an Obst und Gemüse aus der Region. Goldenes Sonnenlicht sickert durch die diesige Luft, während die Bäume rundherum in einer Farbenpracht aus Gelb, Orange, Grün und Rot explodieren. Für den heutigen Look habe ich mich von eben diesen Farben inspirieren lassen.

To me, fall stands for natures last uprising against the upcoming cold, dark and dreary winter. All kinds of local greens are piling up at the farmers market. Golden sunlight trickles through the hazy air, while the trees and bushes around us explode in a blaze of reds, greens, yellows and orange. I got the inspiration for today's look from these colors.


Für diesen Look habe ich Roseanne von Kosmetik Kosmo wiederbelebt, von dem ich damals maßlos enttäuscht war. Dieses mal habe ich ihn zusammen mit Pixie Epoxy von Fyrinnae aufgetragen, einer sehr klebrigen Base, die die Farbkraft und den Schimmer extrem verstärkt, und siehe da - Roseanne war nicht mehr wieder zu erkennen. Heureka!

Ich trage Roseanne, ein kräftiger Koralleton mit pinkfarbenem Pearl, auf dem beweglichen Lid. In die Lidfalte habe ich einen grüngolden schimmernden Lidschatten gegeben, den ich am Außenwinkel leicht mit einer etwas dunkleren Grünnuance vertieft habe. Die beiden Grüntöne trage ich auch am unteren Wimpernkranz.

Wenn ich so kräftige Farben benutze, kombiniere ich dazu gerne einen markanten schwarzen Lidstrich. Das verleiht dem Make-up die nötige Balance und erleichtert den Einsatz von "problematischen" Tönen wie Rot, Pink, Koralle etc.


ProduktlisteBildTools of the TradeAUGEN NYX HD Eyeshadow-Base | Fyrinnae Pixie Epoxy | Kosmetik Kosmo Roseanne und Braungold sowie ein namenloser khakigrüner Lidschatten von Guerlain | L'oreal Superliner | Maxfactor Kajal Natural Glaze | Catrice Glamour Doll Mascara & P2 Hollywood Glamour Stylist Mascara TEINT MAC Pro Longwear Concealer | Korres lightweight tinted moisturizer in Sand | L'Oreal Perfect Match Puder | Catrice Rouge Toffee Fairy BRAUEN MeMeMe Arch Angel Brauengel* LIPPEN Estée Lauder Lippenstift Vanilla Truffel

Dazu trage ich ein unauffälliges, bräunliches Rouge und einen Nudelippenstift. In letzter Zeit bin ich etwas von den "toten" Nudelippenstiften abgekommen, aber eigentlich gefällt mir das in Kombination mit kräftig geschminkten Augen immer noch am besten. Farbige Lippenstifte empfinde ich hier schnell als zu dominant und unharmonisch.


Wie bunt treibt Ihr es dieses Jahr im Herbst?


*PR Sample - Dieses Produkt wurde mir zur Ansicht zur Verfügung gestellt.

Kommentare:

  1. Oh das sieht ja wirklich ganz toll aus!

    AntwortenLöschen
  2. Der Trick Rosa und ähnliche Farben mit einem ordentlichem Lidstrich im Zaun zu halten ist wirklich toll. Immer wenn ich rötliche Lidschatten sehe, frage ich mich wie man das tragen kann ohne auszusehen als hätte man einen Heulkrampf gehabt^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Man kann im Prinzip jede dieser Farben problemlos tragen, wenn man sie nur gut vom Auge und der umgebenden Haut abgrenzt. Manchmal mache ich das auch ohne Lidstrich, aber dann kombiniere ich mehrere Knallfarben und verblende diese nur wenig miteinander und kaum nach außen hin.

      Löschen
  3. Ich bin begeistert *_______* es lässt die Augen so schön strahlen! hach~

    AntwortenLöschen
  4. Dein Schal ist toll :) Am Liebsten trage ich grade rotstichige Violettöne in Kombi mit Braun und Nude :)

    AntwortenLöschen
  5. Wow ich dachte zuerst die Farbe ein wenig heftig aber es schaut wirklich toll aus. Der Schal gefällt mir auch sehr gut! :)

    Annique von www.fashionique.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Farbe knallt schon ganz schön rein, hat was von Neon. Aber ich mag's überraschenderweise ganz gerne.

      Löschen

Danke für die Einhaltung der Netiquette. Kritik ist willkommen, Beleidigungen nicht.

Ich behalte mir vor, Kommentare mit Links ohne Bezug zum Posting ("Besucht meinen Blog...") und Kommentare mit abschließender Signatur zum Blog oder zu Gewinnspiel-Postings nicht zu veröffentlichen oder zu löschen.

Feel free to leave comments in English, too. I'd be most delighted to get in touch & discuss things in greater detail than pictured in the abstract above. Thanks for paying attention to the netiquette. Any kind of spam, follow-for-follow, racist, sexist or otherwise abusive comment will be deleted asap.