FOTD Dorian's Grey

Hier hatte ich meinen aktuellen Alltagsfavoriten Dorian's Grey bereits vorgestellt. Das dezente Grau mit edlem Goldschimmer ist sehr vielseitig einsetzbar, da er mit vielen Nuancen harmoniert und sich auch solo z.B. nur mit Kajal oder Eyeliner prima macht. Für den heutigen Look habe ich ihn mit einem matten Violett kombiniert.

I've written about my current favorite Dorian's Grey in this post already. This subtle grey shade with beautiful golden shimmer is quite versatile. It blends well with a whole bunch of different colors and looks stunning on its own as well. Today, I opted for a combination of Dorian's Grey and a matte violet shade.



Der Look ist im Handumdrehen geschminkt und eignet sich daher super für den Alltag. Ich habe rund um das gesamte Auge - oben wie unten - vom Innenwinkel bis zum Außenwinkel Dorian's Grey mit einem fluffigen Pinsel aufgetragen. Dadurch wird er weniger farbintensiv, verbindet sich aber schöner mit der Haut. Wer mehr von der Eigenfarbe sehen will, tupft den Lidschatten am besten mit einem flach gebundenen Pinsel auf und verblendet nur die Kanten.

Anschließend habe ich den Außenwinkel und die Lidfalte mit einem dunklen matten Violett ausschattiert. Die Intensität ist natürlich variabel. Wer es dunkler mag, wiederholt diesen Schritt entsprechend  oft. Zum Schluss habe ich das Ganze dann mit etwas braunem Kajal vom Auge abgegrenzt, Mascara und hautfarbenen Kajal aufgetragen und fertig war der Look.


AUGEN  NYX HD Eyeshadow Base | Catrice Dorian's Grey | Catrice I am a Coal Girl | brauner Kajal | Maxfactor Kajal Natural Glaze | Maxfactor False Lash Effect Mascara  TEINT  MAC Pro Longwear Concealer | L'Oreal Perfect Match Puder | Catrice Rouge Toffee Fairy | MAC Mineralize Rouge Ring of Saturn  BRAUEN  Alverde getöntes Brauengel in Blond  LIPPEN  Clarins Natural Lip Perfector in 02


Bei Roselyn und Rookie habe ich weitere Looks mit diesem Lidschatten entdecken können. Falls Ihr noch auf der Suche nach Inspiration seid, empfehle ich Euch einen Besuch auf diesen Blogs.





Kommentare:

  1. der ist so so schön! ich hab den auch!
    liebe grüße,
    lavinka
    http://www.kincseslavinka.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. sehr schön! habe ich gestern gleich nachgeschminkt.
    habe diesmal die udpp als base genommen, da kam dorians grey gleich besser raus.
    und so habe ich meinen i am a coal girl wieder entdeckt^^

    AntwortenLöschen
  3. Lieben Dank fürs Verlinken :)

    Das ist wirklich ein schöner Lidschatten. Mir gefällt deine Kombination sehr, muss ich auch mal ausprobieren. "I am a Coal Girl" habe ich schon ewig nicht mehr verwendet.

    AntwortenLöschen

Danke für die Einhaltung der Netiquette. Kritik ist willkommen, Beleidigungen nicht.

Ich behalte mir vor, Kommentare mit Links ohne Bezug zum Posting ("Besucht meinen Blog...") und Kommentare mit abschließender Signatur zum Blog oder zu Gewinnspiel-Postings nicht zu veröffentlichen oder zu löschen.

Feel free to leave comments in English, too. I'd be most delighted to get in touch & discuss things in greater detail than pictured in the abstract above. Thanks for paying attention to the netiquette. Any kind of spam, follow-for-follow, racist, sexist or otherwise abusive comment will be deleted asap.