sensuous fall

Der Herbst ist meine Zeit. Jedes Jahr habe ich unverschämt viel Spaß daran, in Farben zu schwelgen und trage auch gerne mal etwas dicker auf als gewohnt. Da kommt der Sensuous Fall von Belle (Honey and Milk) wie gerufen. Die Inspiration zum Make-up verdanke ich Goldies geschminktem Plädoyer für mehr Rot am Auge und Roselyns wundervoller Variation in Lila und Pink.

Fall-time is my time. Every year I truly enjoy to wallow in colors and drama. So Belle's (Honey and Milk)  Sensuous Fall makeup call came just right on cue for me. My look was inspired by Goldie's parol for the use of red eyeshadow as well as Roselyn's beautiful variation in purple and pink.


Auf dem beweglichen Lid habe ich ein schimmerndes Violett aufgetupft, dessen Ränder ich nach oben zur Lidfalte hin mit einem ebenfalls schimmenden Bordeauxton verblendet habe. Für Dimension im Außenwinkel sorgen mattes Violett und Schwarz. Als Highlight im Innenwinkel habe ich einen hellen Roséton aufgetragen. Zum Auge hin grenzen schwarzer Eyeliner und Mascara die Farbe ab. Auf der Wasserlinie trage ich im Außenwinkel schwarz und innen ein helles Rosé.

Foundation und Concealer habe ich erst danach aufgetragen, denn gerade die matten Lidschatten tendieren doch sehr zum krümeln. So konnte ich jeglichen Fallout bequem mit einem feuchten Kosmetiktuch beseitigen. Die Wangen und Lippen habe ich zurückgenommen. Das gefällt mir in Kombination mit so kräftigen Augen immer noch am besten.


TEINT Catrice Foto Finish Foundation | MAC Pro Longwear Concealer | L'Oreal Perfect Match Puder | Catrice Rouge Toffee Fairy AUGEN Nyx HD Eyeshadow Base | Catrice Heidi Plum | Kosmetik Kosmo Bordeaux | MAC Sketch | Sleek mattes Schwarz | Urban Decay Virgin | L'Oreal Superliner | P2 schwarzer Kajal | Maxfactor Kajal Natural Glaze | Maxfactor False Lash Effect Mascara BRAUEN Alverde getöntes Brauengel & Brauenstift in Blond LIPPEN FDG Lippenstift Reni


Treibt Ihr es im Herbst auch gerne bunt? Oder trauert Ihr noch dem Sommer hinterher?

Kommentare:

  1. Das Makeup ist wunderschön geworden und tatsächlich sehr sinnlich! Ich bin (bei anderen) immer wieder erstaunt, wie toll und tragbar auch solche Cranberry-Töne sind... Ich tu mich schwer, so intensiv geschminkt aus dem Haus zu gehen - und gleichzeitig fände ich, wenn ich Dich so auf der Straße sähe, einfach nur "Was für tolle Augen!".

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank. Es gab eine Zeit, da habe ich fast nur solche intensiven Looks getragen. Damals hat es mir nichts ausgemacht. Ich denke, man gewöhnt sich schnell daran "so auszusehen". Hauptsache, einem selbst gefällt es.

      Löschen
  2. Mit allem was nicht Braun ist sehe ich aus wie geschlagen ;)
    Wunderschönes Amus! Gefällt mir richtig gut.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Würde ich auch, wenn ich nicht durch harte Kanten und Eyeliner abgrenzen würde. Ich finde, dann geht's eigentlich ganz gut.

      Löschen
  3. Sieht toll aus! So viel konnte ich aus Heidi Plum noch nicht herausholen - muss ich auch mal probieren :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Man muß ein wenig schichten und ihn am besten tupfend auftragen. Dann wird er richtig schön intensiv.

      Löschen
  4. Liebes Kirschvögelchen, ich würde dir glatt hinterherzwitschern, würde ich dich in dieser wunderschönen Montur mal wieder sehen. Nochmal danke fürs Mitmachen und diesen schönen, sinnlichen Look.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow, ich danke Dir für dieses tolle Kompliment! ❤

      Löschen
  5. Wow, was für eine tolle Farbe! Sieht richtig toll aus! lg Lena

    AntwortenLöschen
  6. wunderschön!
    ich liebe auch den herbst. und auch wenn ich der wärme und den langen tagen des sommers hinterher trauere... was make up angeht werde ich ihn nicht vermissen. die kalten jahreszeiten und das schummerige licht das sie mit sich bringen sind bei mir die hochzeit was meine schminklust angeht <3

    AntwortenLöschen
  7. Oh, vielen Dank! :)
    Schöner Look und auf jeden Fall sehr hebstlich. Solche Töne mag ich sehr gern. Ich freue mich schon drauf, all die tollen hebstlichen Farben wieder zu tragen. Jetzt, wo es kühler wird, darf es auch ruhig wieder etwas mehr und auch dunkler sein :-)

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschön und so ultra akkurat geschminkt. Einfach nur toll. Ich wünschte, ich könnte das auch. Aber bei Amu's hab ich einfach kein Talent =)

    AntwortenLöschen

Danke für die Einhaltung der Netiquette. Kritik ist willkommen, Beleidigungen nicht.

Ich behalte mir vor, Kommentare mit Links ohne Bezug zum Posting ("Besucht meinen Blog...") und Kommentare mit abschließender Signatur zum Blog oder zu Gewinnspiel-Postings nicht zu veröffentlichen oder zu löschen.

Feel free to leave comments in English, too. I'd be most delighted to get in touch & discuss things in greater detail than pictured in the abstract above. Thanks for paying attention to the netiquette. Any kind of spam, follow-for-follow, racist, sexist or otherwise abusive comment will be deleted asap.