viele, viele bunte Smarties

Kommen wir heute also zu den versprochenen Swatches und ersten Eindrücken von den zuvor vorgestellten Manhattan Nagellacken. Neun  an der Zahl wurden mir zugeschickt:

Let's do as promised earlier this week and talk about the Manhattan nailpolishes and show some swatches and stuff, shall we?


Die Textur hat mich bei allen Nuancen positiv überrascht. Ich besitze keinen einzigen Nagellack von Manhattan, da mir die Textur immer zu zäh und zickig und die Farben zu unbesonders waren. Die glorreichen Neune ließen sich aber problemlos auftragen und trockneten außerdem zügig durch. Ich favorisiere in diesem Punkt die Lacke mit Cremefinish (Berry Hot, Over the Wedge, Tender Lavender und Shoe-be-Doo), da man mit diesen in 1-2 Schichten ein gutes Ergebnis erzielen kann. Auch die schimmerden Nuancen (Frrrozen Yoghurt, Pepper in my Mint, All for Peach) decken aufgrund des intensiven Pearls mit 2 Schichten recht gut. Lediglich die jellyartig anmutenden Farben (Rise of the Fun, Blue Suede Shoe) sind transparenter und werden erst nach 3 Schichten vorzeigbar.

Beim Finish tendiere ich ebenfalls zu creme und jelly. Die schimmernden Nuancen machen mich so gar nicht an. Irgendwie fühle ich mich dafür rund 15 Jahre zu alt. Nicht, daß ich ein bisschen Bling und Glitter nicht zu schätzen wüsste, aber etwas mehr Rafinesse darf es für mich dann schon sein.

Die Farbauswahl ist nett. Insgesamt werden in dieser Kollektion 20 Nuancen angeboten. Da dürfte für jeden etwas dabei sein. Wirklich innovative Farben und Mixturen sucht man hier allerdings vergeblich und so würde ich meinen, daß die Lacke vor allem für solche Kunden interessant sein werden, die keine ausufernde Sammlung daheim beherbergen.


Ich beherberge wohlgemerkt eine - hüst - stattliche Sammlung und aus diesem Grund würde ich gerne diese neun Lacke samt Plastiktäschchen verlosen. Falls Euch also nicht stört, daß ich jeden der Lacke einmal geswatcht habe, könnt Ihr gerne per Kommentar an der Verlosung teilnehmen.


Teilnahmebedingungen:
  • Ihr seid bereits volljährig (Ich werde im Falle eines Gewinns einen Altersnachweis einfordern).
  • Schreibt mir einen Kommentar unter diesen Beitrag, in dem Ihr Eure Lieblingsnagellackfarbe für den Sommer benennt.
  • Das Gewinnspiel ist offen bis Freitag 11.5.2012 23:59 Uhr.

Toi, toi, toi!


Folgende Blogger haben ebenfalls über die Kollektion berichtet:

Jettie
Trace
Magi

Kommentare:

  1. Lieblingsnagellackfarbe für diesen Sommer? Ich kann mich da glaub ich gar nicht auf eine festlegen... Aber hauptsächlich sind das die üblichen verdächtigen Sommerfarben:

    Pink, Türkis, Peach & Flieder

    AntwortenLöschen
  2. Bei den geswatchten Lacken sind ja wirklich ein paar schöne Farben dabei, da muss ich die Augen offen halten!
    Ich mag im Sommer besonders frische Farben, z.B. Pfirsich- und Orangetöne, wobei ich es nicht so knallig, sondern eher etwas dezenter mag.

    LG, OktoberKind :-)

    AntwortenLöschen
  3. Hm, mir gefallen gerade die Nuancen mit Schimmer ziemlich gut :D Die jellyartigen machen mich dafür gar nicht an, vor allem bei Gelb finde ich Jelly-Finish mehr als fragwürdig.

    Am Gewinnspiel nehme ich auch gerne teil - nur eine Lieblingssommerfarbe zu benennen fällt mir grade schwer. *grübelt* Ich denke aber, Koralle geht dieses Jahr sehr gut (zum ersten Mal bei mir!), aber auch knalliges (hell-)Blau und Mint stehen gerade hoch im Kurs.
    Jetzt hoff ich nur noch, dass diese Phase schnell vorbei geht, damit ich wieder Lust auf Farben habe, die mir auch stehen *g*

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde alle Farben wunderwunderschön, besonders der Beeren-& Frozen Yoghurt-Ton haben es mir angetan.
    Eine Lieblingssommerfarbe ist echt schwierig zu nennen, vor allem da das Wetter im Moment ja auch eher bescheiden ist und ich bei Sonne meist spontan dann zu einer Farbe greife, aber ich denke Pfirsich wird sicherlich meine Socken rocken ;-)

    AntwortenLöschen
  5. Meine Lieblingsfarbe für den Sommer befindet sich irgendwo zwischen Pink und Orange - knallig, bunt und gute-Laune-fördernd :)
    Peach Daiquiri von essie steht z.B. grad hoch bei mir im Kurs und wird trotz zahlloser Konkurrenz sehr oft lackiert und getragen.
    Berry Hot und Frrrozen Yogurt sprechen mich aber auch sehr an, deshalb würde ich die Lacke sehr gerne gewinnen :)
    Liebste Grüße :)

    AntwortenLöschen
  6. Ich weiß nicht warum aber ich habe keine tyische Sommerfarbe. Ich trage alle Farbe gleich gerne zu jeder Jahreszeit.
    Wenn ich mich festlegen müsste wären es wohl beerige Farben, aber es kann auch passieren das ich im Sommer Lust auf schwarze Nägel mit Vegas-Topcoat habe oder dunkle lila Töne lackiere.
    Farben hängen meiner Meinung nach nicht von der Jahreszeit sondern von der Stimmung ab :)

    AntwortenLöschen
  7. Ich finds toll, dass du die Lacke verlost, wenn du sie eh kaum benutzen würdest. Meine Lieblingsfarbe im Sommer (für meine Nägel) ist eindeutig blau und grün, auf die bekomme ich dann immer besonders Lust. Von den Manhattan-Lacken hätten mir gerade die mit Schimmer am besten gefallen und die werd ich mir im Laden auch mal ansehen :)

    AntwortenLöschen
  8. Für den Sommer mag ich zur Zeit am liebsten ein schönes Hellgrün (wie Navigate Her) oder hübsche Coral-Töne.
    Alles Liebe,
    Viki

    bela-chan[at]web[punkt]de

    AntwortenLöschen
  9. ohje, ich denke, dass dieses Jahr alles geht, was leuchtet... Out hingegen finde ich die klassischen schwarzen Crackle Lack teile.
    Viele Grüße My

    AntwortenLöschen
  10. Das ist ja lieb von dir, dass du die Lacke verlosen möchtest :)
    Meine Lieblingsfarben für den Sommer sind Coral und Mint, am liebsten mit einem matten Top Coat, da man im Gesicht schon genügend Bronzer und/oder Blush hat und die Nägel da nicht auch noch glitzern müssen ;)
    Im Moment bin ich dabei meine magere Nagellacksammlung mal etwas aufzustocken und da würde ich mich natürlich wahnsinnig über die Nagellacke freuen! :)
    Liebes Grüßle
    Tanja

    AntwortenLöschen
  11. Also meine absolute Lieblingsnagellackfarbe (wow, was ein langes Wort! :D) für den Sommer ist eindeutig Koralle oder ein Rotton mit pinkem Einschlag (mein perfektes Beispiel: Essence Sun Club BB01 Pink Heat)
    Würde mich total über die Nagellacke freuen :-) Ich finde auch das Creamfinish am besten.

    Liebe Grüße
    Anika

    AntwortenLöschen
  12. meine lieblingsfarben bei nagellacken sind sowohl im sommer als auch im winter ziemlich gleich, nämlich pink oder flieder, sehr gern mit glitzer. der frrozen yoghrt oben hat mich daher gleich angesprungen auf dem foto.

    AntwortenLöschen
  13. von den lacken find ich den blauen schon ziemlich schön :) und meine lieblingssommer farbe(n) sind heuer türkis, lachs, pink und rosenmuster find ich auch ganz toll :) ist zwar keine farbe, gehört aber zu meinem sommer dazu :))

    AntwortenLöschen
  14. Oh, ich finde von den Manhattanlacken den roten, den mintigen und den frozen youghrt klasse!
    Meine Lieblingsnagellackfarbe für den Sommer? Ich denke da an sowas wie Wassermelonen-Pink: nicht zu rosa, nicht zu pink, ein bisschen rot, vielleicht auch einen hauch orange dabei. Das fände ich toll!
    Liebe Grüße
    Melissa

    AntwortenLöschen
  15. Absolut Mint! Ich habe hier bestimmt 6 oder 7 unterschiedliche Minttöne rumzustehen, denn ich bin totally obsessed mit mint :)

    Lieben Gruß
    Farah
    Angels_Dreamqhotmail.de

    AntwortenLöschen
  16. Meine Lieblings-sommer-nagellackfarbe ist Coralle (auch mal mit ein bisschen Pink).
    Das ist momentan auch mein Favorit für die Lippen :)

    AntwortenLöschen
  17. Wuiii ich mag auch mitmachen:-)
    Meine Lieblingsnagellackfarbe für den Sommer sind auf jeden Fall knallige, bunte Farben.
    Meine momentanen Favoriten:
    630 Passion von P2 (ein knalliges, koralliges Orange)
    und
    F 340 von Lacura Beauty (ein blau-türkiser Lack, Lacura ist übrigens die Kosmetik Linie vom Aldi, aber nicht schlecht!

    Liebe Grüße,
    Ophelia

    AntwortenLöschen
  18. Ich liebe Rot-Töne in allen Variationen! Ob Dunkelrot bis fast schwarz, mit Orange-Stich oder etwas pinklastig, Cremefinish, Schmimmer oder Glitzer.... rot rot ROT!!!!
    Ist auch egal, welche Jahreszeit grad ist.... rot geht immer und ist einfach mein Liebling! :)

    Ich finde es übrigens ganz toll von Dir, dass Du die Lacke verlost! :)

    Ganz liebe Grüße, Nici

    AntwortenLöschen
  19. Ich habe heute an einer Kollegin einen Nagellack gesehn in der Farbe von Heidelbeerjoghurt! *moaaaaah* toll. Sieht vielleicht nicht jeder so, aber für mich wär's eine tolle Sommerfarbe.

    AntwortenLöschen
  20. ORANGE ORANGE ORANGE!!!
    Der Sommer dieses Jahr wird einfach der Hit, knallebunt und farbenfroh! Orange steht mir als Blondine ja eigentlich garnicht. EIGENTLICH! Denn eine Hose in Orange kombiniert mit einem einfarbigen Oberteil in weiß und dazu ein tolles Tuch mit Weiß, Pink, Orange, Gelb, Schwarz.... einfach der Knaller! Da darf man auch auf den Füßen und Fingern Farbe bekennen!

    Viele Grüße,
    Tara

    AntwortenLöschen
  21. Ich muss sagen, dass ich den Peach- und Orangetönen sehr verfallen bin - perfekt für den Sommer :) und sie sind häufig ein gutes Zwischending zwischen nude und knallig :)

    Liebe Grüße - und tolles Gewinnspiel :)


    Melli

    AntwortenLöschen
  22. Hallo, ich mag diesen Sommer am liebsten einen leichten orange ton, der ins rötliche geht, das wäre super :) die perfekte farbe habe ich leider noch nicht gefunden.

    Grüße

    AntwortenLöschen
  23. Hey
    Meine Lieblingsnagellack-Farbe ist - jedes Jahr aufs Neue - türkis =) Es erinnert mich einfach immer an die Karibik und das wunderschöne türkisfarbene Meer. Da will man einfach, dass jedes Jahr genauso ein schöner Sommer wird und es nicht wieder mehr regnet denn warm ist.
    Liebe Grüße, Jessi

    AntwortenLöschen
  24. Mein Lieblingsnagellack für den Sommer ist der Cute as Button von Essie. Und knallige Pinktöne :)
    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  25. Mir gefallen Orange und Rot-Pink-Töne seeehr gut im Sommer :) Die werden auch ganz fleißig lackiert :)
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  26. Gelb. Und grün! Immer grün!

    AntwortenLöschen
  27. mir haben es diesen Sommer schöne grün und orange Töne sehr sehr angetan :) aktueller Favorit ist da "Crazy about green" von P2 :)

    AntwortenLöschen
  28. Meine Fingernägel schaffe ich (Babyalarm) leider zu selten. Aber meine Fußnägel sind immer lackiert. Im Sommer gern in einem knalligen rot, wenns passt aber auch dunkelrot. Und Korall-Töne sind natürlich auch ganz vorn dabei :-)
    lg, Conny

    AntwortenLöschen
  29. Meine Lieblingsnagellackfarben für den Sommer sind irgendwie immer die gleichen: schimmernde Rosatöne, knalliges Pink und Rot und ab und zu gesellt sich mal ein Türkis darunter.

    Dieses Jahr bin ich zusätzlich im Topper-Fieber und werde besonders auf den Fußnägeln mit der Sonne um die Wette strahlen :)

    AntwortenLöschen

Danke für die Einhaltung der Netiquette. Kritik ist willkommen, Beleidigungen nicht.

Ich behalte mir vor, Kommentare mit Links ohne Bezug zum Posting ("Besucht meinen Blog...") und Kommentare mit abschließender Signatur zum Blog oder zu Gewinnspiel-Postings nicht zu veröffentlichen oder zu löschen.

Feel free to leave comments in English, too. I'd be most delighted to get in touch & discuss things in greater detail than pictured in the abstract above. Thanks for paying attention to the netiquette. Any kind of spam, follow-for-follow, racist, sexist or otherwise abusive comment will be deleted asap.