♥ Mutti ist die Beste [german post]

Anlässlich des bevorstehenden Muttertages wurde ich von Florena angeschrieben, ob ich nicht Lust hätte ein kleines Gewinnspiel zu veranstalten. Florena hat dafür drei komplette Pflegesets der neuen straffenden Pflegeserie mit Bio-Klettenfrucht zur Verfügung gestellt. Jedes Set enthält folgende Produkte im Wert von knapp 25 €:

Straffende Tagespflege mit Bio-Klettenfruchtessenz – 50ml
Straffende Nachtpflege mit Bio-Klettenfruchtessenz – 50ml
Straffende Augenpflege mit Bio-Klettenfruchtessenz – 15 ml
Anti-Age Handcreme mit Bio-Klettensamenöl – 75 ml

Die Pflegeserie wurde speziell für Frauen ab 40 konzipiert und ist frei von Parabenen, künstlichen Farb- und Duftstoffen sowie Mineralölen, Silikonen und PEGs. Falls Ihr neugierig auf die Serie seid oder sie gerne Eurer Mutter zum Geschenk machen würdet, findet Ihr die Teilnahmebedingungen nach dem Break.


Um teilzunehmen müsst Ihr volljährig sein (Ich werde einen Altersnachweis von den Gewinnerinnen verlangen, bevor ich ihre Daten an Florena weiterleite!) und in den Kommentaren unter diesem Post folgende Frage beantworten:

Warum ist Deine Mutter die Beste auf der ganzen Welt? Sei kreativ! Egal ob lustig, nachdenklich, emotional oder einfach nur schön: ich wüsste gerne, was die Beziehung zu Deiner Mutter zu etwas ganz besonderem macht.

Das Gewinnspiel startet heute am 26.04.2012 und wird bis zum 30.04.2012 // 23:59 Uhr laufen. Kommentare, die später abgegeben werden, nehmen nicht mehr teil. Toi, toi, toi. Ich bin gespannt auf Eure Beiträge! Natürlich könnt Ihr auch als anonyme Leser kommentieren. Schreibt aber dann bitte einen (Nick)namen dazu, damit ich Eure Kommentare eindeutig zuordnen kann.

Kommentare:

  1. Oh, meine Mama steht sehr auf die Sachen von Florena. :)
    Meine Mama ist die Beste, weil wir immer wieder noch gleich denken. Auch wenn wir schon länger nicht mehr zusammen wohnen und neuerdings oft uneins sind, haben wir immernoch die gleichen Gedanken :)

    Ich hüpf dann mal in den Lostopf! :D

    AntwortenLöschen
  2. Meine Mama ist sehr gut darin, mir objektive Ratschläge zu geben. Darauf kann ich immer bauen. :)Und über die Pflege würde sie sich sehr freuen!

    achwielustig(at)yahoo.de

    AntwortenLöschen
  3. Meine Mama ist die Beste, weil sie trotz aller familiären Schwierigkeiten immer versucht uns "Kinder" (wir sind 18, 28 & 31) vor allem zu schützen. Sie ist so stark und meistert alle Probleme und gibt uns trotzdem immer die Kraft, ermöglicht uns so viel und ist immer da.
    Und wenn man im Streit auseinander geht, liegen wir uns 10 Minuten später, mit Tränen in den Augen, in den Armen, weil so ein Streit doch einfach Nichts bedeutet im Vergleich dazu, dass man eine Familie ist und eine Familie immer zusammenhält.
    Ich bin ihr einfach so unendlich dankbar, dass sie so viel für uns tut!

    AntwortenLöschen
  4. Meine Mama ist die beste, weil sie sich so toll um mich gekümmert hat, als ich einen schweren Unfall hatte!
    LG Lex10

    AntwortenLöschen
  5. Meine Mama ist die beste, weil sie mich und meinen Bruder allein großgezogen hat und immer versucht hat uns alles zu ermöglichen.
    Außerdem ist sie immer für mich da und als ich eine OP hatt und mich danach nicht si gut allein versorgen konnte, hat sie sich aufopfernd um mich gekümmert. Dafür danke ich ihr von ganzem Herzen.

    AntwortenLöschen
  6. Meine Mama ist die Beste weil sie nicht nur meine Mutter sondern auch eine Freundin ist.Sie ist immer da, hört immer zu und hilft mir mit Ratschlägen. Sie hat mir niemals übel genommen, dass ich nach der Scheidung bei meinem Vater geblieben bin sondern hat mich immer unterstützt und mir dasGefühl gegeben trotzdem immer bei ihr willkommen zu sein. Sie ist die Beste weil sie ohne zu zögern die Tochter meiner Schwester aufgenommen hat und nach wie vor groß zieht obwohl sie längst in dem Alter ist wo die Kinder "eigentlich " aus dem Haus sind. Sie ist die Beste weil sie trotz so vieler Rückschläge, egal ob es gesundheitlich, in der Partnerschaft oder bei uns Kindern war, sie war immer da, immer stark und würde IMMER ihr letztes Hemd geben um uns und allen Menschen in ihrer Umgebung zu helfen. Sie ist die Beste weil sie mit mir geweint hat als ich verlassen wurde, meinem Ex eine wirklich böse Nachricht geschrieben hat und mich ohne ein Wort ein halbes Jahr aufgenommen hat!
    Sie ist einfach die Beste!:-)

    AntwortenLöschen
  7. Warum meine Mama die Beste ist? Natürlich zunächst allein aufgrund der Tatsache, dass sie meine Mama ist. Sie schützt ihre Familie wie ein Löwe gegen alles, was uns schaden könnte. Sie war für mich da, nach einem schweren Unfall, sie hat in der Jugend zu mir gehalten als ich meiner besten Freundin den Rücken kehren musste, nach einem Verrat und hat mich wochenlang an der Tür verleumdet, obwohl ich auf der Treppe saß und alles mit angehört habe. :-D
    Wir hatten auch unsere schwierigen Zeiten und konnten eine ganze Weile keine 2 min zusammen in einem Raum bleiben, aber nach einem klärenden Streit, war wieder alles gut. Und auch wenn wir es wohl oft nicht zugeben wollen, so sind wir uns sehr sehr ähnlich, weil wir die gleichen Charakterzüge haben, uns beide gerne durchsetzen (deswegen geraten wir auch mal aneinander, weil beide Dickköppe sind^^), wir lästern gerne zusammen über Leute, die wir nicht leiden können und meine Mama ist schonungslos ehrlich und auch wenn man sich manchmal darüber ärgert, so hat die eigentlich IMMER Recht und man denkt über das Gesagte auch nach.
    Meine Mama würde sich sicher über das Geschenk freuen und es wäre eine kleine Wiedergutmachung dafür, dass ich ihr ab und an Schminke mopse. =)

    AntwortenLöschen
  8. Meine Mama ist die Beste, weil sie immer ein offenes Ohr und die passende Tasse Tee bereit hat - egal wann und worum es geht. Sie ist die Beste, weil sie unglaublich tapfer uns stark ist und ich enorm stolz auf sie bin. Sie ist mein Vorbild, in allen Belangen!


    LG
    Sara

    AntwortenLöschen
  9. In der Zeit meiner tiefsten Pubertät war meine Mutti für mich der Inbegriff eines Daseins, das ich selbst verabscheute. Ich war felsenfest davon überzeugt, dass meine Mutti mit ihrer weichen und auch naiven Lebensansicht zu den Menschen gehört, die in der heutigen Leistungsgesellschaft gefressen werden. Nie wollte ich so sanft und rücksichtsvoll anderen Menschen gegenüber sein, nie wollte ich mich selbst so zurücknehmen, wie ich es bei meiner Mutti beobachten konnte.
    Ich wollte alles besser machen und so zog ich hinaus, um die Welt zu erobern.
    In der weiten Welt begriff ich sehr schnell, dass ich keine Ahnung vom Leben hatte. Verwirrt und auch von mir selbst enttäuscht ging ich schließlich zurück. Nach Hause.
    Und ich wurde mit einer warmen, ehrlichen Umarmung von meinen Eltern und ganz besonders von meiner Mutti begrüßt. Erst da begriff ich, wie wichtig ECHTE Freundlichkeit und Vertrauen ist. Meine Mutter wurde plötzlich zum Lichtblick. Ihre lebensbejahende Art, ihr Umgang mit anderen Menschen und ihre geradezu kindliche Heiterkeit sind bis heute Eigenschaften, die mich an das Gute im Menschen erinnern.
    Danke dafür, Mutti. Ich hab dich lieb.

    AntwortenLöschen
  10. Meine Mutter hat in ein paar Wochen einen runden Geburtstag. Mein Vater ist kurz vor diesem Geburtstag vor ein paar Jahren sehr plötzlich gestorben. Seitdem wuppt sie ihr Leben alleine und kann viel mehr als sie sich früher zugetraut hat. Gestern haben wir im Garten gesessen, den Fische im Teich zugeschaut und geredet. Sie merkt ihr Alter, das Gesicht zeigt langsam Spuren, die früher nicht da waren. Hautpflege wäre eine tolle Idee, man kann nicht das Leben wegpflegen, aber vielleicht ein bisschen schöner machen. Ausserdem sind Streicheleinheiten gut für die Seele.

    AntwortenLöschen
  11. ode an die mama

    meine mama ist die beste,
    feiert immer tolle feste,
    backt mir superguten kuchen,
    hilft mir auch beim urlaub buchen.

    meine mama ist weit gereist,
    weiß wie man im osten speist,
    war schon mal in afrika,
    persien und usa.

    meine mama programmiert,
    hat die edv kapiert,
    wenn ich mal nicht weiter weiß,
    erklärt sie mir den ganzen scheiß.

    meine mama ist autark,
    ist auch ohne hilfe stark,
    setzt sich auch für and’re ein,
    macht sich niemals künstlich klein.

    meine mama ist nervt auch mal,
    ist mir trotzdem nicht egal,
    ich weiß schon, was ich an ihr hab,
    schon weil sie mir das leben gab.

    meine mama ist für mich da,
    heute, morgen, nächstes jahr.
    ich hoff, dass bleibt immer so,
    mit meiner mama bin ich froh.


    echt eine nette idee, ein mama-gewinnspiel zu machen! :) aber -- was kriegt denn deine mutti zum muttertag, wenn du die ganzen tollen pflege-sets für andere mamas verlost? ;)

    AntwortenLöschen
  12. Meine Mama ist nicht die beste Mama auf der Welt. Und ich bin auch sicher nicht die Tochter die sich jede Mutter wünscht. Da ist schon ne Menge schiefgelaufen, grad als ich noch klein war. Also meine Mama ist nicht die Bilderbuchvorzeigesupermama; aber sie ist die einzige Mama die ich hab und ich hab sie lieb.

    AntwortenLöschen
  13. Meine Mama ist die tollste Mama der großen weiten welt :) sie ist eigentlich mehr meine freundin als meine Mama, egal welche entscheidung ich treffe sie gibt mir immer gute ratschläge und unterstützt mich in allen lebenslagen, ich liebe sie über alles und wüsste nicht was ich ohne sie machen sollte. :3

    AntwortenLöschen
  14. Meine Mom ist die Beste, weil sie mich so wunderbar bei meinem Staatsexamen unterstützt hat, mit immer mit Rat und Tat zur Seite steht und die weltbesten Maultaschen macht

    AntwortenLöschen

Danke für die Einhaltung der Netiquette. Kritik ist willkommen, Beleidigungen nicht.

Ich behalte mir vor, Kommentare mit Links ohne Bezug zum Posting ("Besucht meinen Blog...") und Kommentare mit abschließender Signatur zum Blog oder zu Gewinnspiel-Postings nicht zu veröffentlichen oder zu löschen.

Feel free to leave comments in English, too. I'd be most delighted to get in touch & discuss things in greater detail than pictured in the abstract above. Thanks for paying attention to the netiquette. Any kind of spam, follow-for-follow, racist, sexist or otherwise abusive comment will be deleted asap.