FOTD: oben nackich - unten bunt

Endlich hatte ich ein wenig Muße um mich mit meinen neuen Lidschatten von INGLOT zu beschäftigen. Nachdem die meisten von Euch sich zuerst ein grünes AMU gewünscht hatten und ich selber auch riesig neugierig auf die matten Grüntöne war, habe ich mich heute an einer etwas dezenteren Variante versucht. Ich werde aber in absehbarer Zeit auch noch eine kräftigere (bzw. großflächigere) Version mit diesen Farben schminken, denn sie gefallen mir wirklich ausgesprochen gut!

Finally, I had some extra time left to enjoy playing around with my new INGLOT eyeshadows. Since most people requested a green eye-makeup - and since I was super-curious to use the matt green shades myself... - I decided to do a rather subtle makeup first. However, I will definitely come back and do a more bold look with these greens, because honestly, they totally rock!


Auf dem oberen Lid habe ich nur ein wenig Soba und Wedge von MAC aufgetragen und dann mit dem L'oreal Superliner einen Lidstrich gezogen. Beide Lidschatten sind einen Hauch dunkler und wärmer als mein Hautton und so konnte ich das obere Lid etwas definieren, ohne wirklich dick auftragen zu müssen. Am unteren Wimpernkranz habe ich dann von innen nach außen folgende matten Farben aufgetragen und verblendet: Creme (Catrice Mustard & Custard Duo / LE), Giftgrün (Illamasqua Pivot, ein Geschenk von ME, tausend Dank dafür! ), Grasgrün (INGLOT 331) und Flaschengrün (INGLOT 333). Auf der Wasserlinie trage ich den P2 Perfect Look Kajal in 040 green. Die Wimpern habe ich mit der False Lash Effect Mascara von Maxfactor getuscht.


Teint Catrice Foto Finish Foundation in 010 Sand Beige, Rival de Loop Natural Touch Concealer in 03, CHANEL Poudre Universelle Libre in 30 ❖ Wangen H&M Bronzer ❖ Lippen Catrice Lip Colour Creme in Spring Kiss (LE) und Alverde Lippenstift Modern Red (LE) ❖ Brauen INGLOT Brauenpuder 566, Alverde transparentes Brauengel ❖ Base NYX HD-Base


Ich hätte ehrlich gesagt nicht gedacht, daß mir diese Art von Farbverteilung so gut gefallen würde. Sogar Herr Kirschvogel war angetan. Eine gute Alternative also, wenn man mal keine Lust auf ein richtig krasses Augenmakeup hat, andererseits aber nicht auf Knallfarben verzichten möchte.

Kommentare:

  1. boah das sieht total genial super gut aus ...

    selten sowas gutes gesehen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt jetze? Also mir gefällt's zwar auch gut, aber ob es SOOO gut ist... aber egal, ich freu mich! :D

      Löschen
  2. Das gefällt mir wirklich ausgesprochen gut! Würd ich am liebsten auch mal so tragen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wuhui, danke! Und ich würde es gerne mal an Dir sehen! :D

      Löschen
  3. sieht toll aus! leider kann ich das mit meiner augenform nicht tragen, sonst hätte ich das nachgepinselt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aww, dankesehr und schade. Mit Deiner edlen Hautfarbe knallt das Grün bestimmt gleich doppelt so gut! ♥

      Löschen
  4. Sehr cool. Das geht aber sicher nur mit so knalligen oder hellen Farben. Ich hab das letztens mit blau versucht und das sah irgendwie eher verdrogt aus^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meinst Du so'n dunkles Blau? Ich glaube da muß man echt aufpassen, daß man damit nicht eventuell vorhandene Augenschatten betont. Aber angesehen davon kann ich mir das auch gut vorstellen.

      Löschen
  5. Finde ich ganz wunderbar. Es ist nicht zu aufwändig und zeitraubend aber auf jeden Fall ein Hingucker. Muss ich auch mal schminken. Grün und ich sind ja ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ooooh, zeigst Du uns das dann auf dem Blog? Das wird bei Dir sicher wieder ein Augenschmaus. *__*

      Löschen
  6. Wouw, das Grün steht dir ausgezeichnet! Du inspirierst mich gerade dazu, mein MAC Humid mal wieder zur Schau zu tragen :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke ♥ Tu das, Humid ist 'ne geile Sau! ;)

      Löschen
  7. Das Grün ist so wunderschön :)

    AntwortenLöschen
  8. Das gefällt mir sehr, sehr gut! Der Grünton ist aber auch traumhaft <3

    AntwortenLöschen
  9. Also ist echt mal was anderes, aber gefällt mir sehr gut!

    AntwortenLöschen
  10. Cool mit dem Grün unten! Ich mag es!
    Außerdem würde ich auch mal sooo gerne Inglot testen :/

    AntwortenLöschen

Danke für die Einhaltung der Netiquette. Kritik ist willkommen, Beleidigungen nicht.

Ich behalte mir vor, Kommentare mit Links ohne Bezug zum Posting ("Besucht meinen Blog...") und Kommentare mit abschließender Signatur zum Blog oder zu Gewinnspiel-Postings nicht zu veröffentlichen oder zu löschen.

Feel free to leave comments in English, too. I'd be most delighted to get in touch & discuss things in greater detail than pictured in the abstract above. Thanks for paying attention to the netiquette. Any kind of spam, follow-for-follow, racist, sexist or otherwise abusive comment will be deleted asap.