Tu was man Dir sagt.

Jana von Oui, ca me plaît! hat mich ausgewählt, das Kleine Lidschatten 1 x 1 nach Ihren Farbvorgaben weiterzuführen. Die ausgewählte Farbkombination (Kupfer und Flieder) ist eine Herausforderung und ich muß sagen, es ist mir nur mäßig geglückt, das Ganze in einen schönen Look umzusetzen. Aber in erster Linie geht es ja hierbei darum, eine Farbvorgabe - und möge sie einem noch so abwegig erscheinen - einfach mal umzusetzen.

Vorweg noch fix die Regeln:

❖ Aus folgenden Farben darf gewählt werden: Weiß - Rosa - Pink - Lila - Flieder // Gelb - Orange - Rot - Gold - Bronze // Blau - Grau - Silber - Grün - Türkis // Kupfer - Braun - Taupe - Beige – Schwarz
Bloggerin 1 (in meinem Fall Jana) sucht zwei Farben aus der Liste aus, wie z.B. Rosa + Braun und tagged Bloggerin 2 (moi).
Bloggerin 2, die getagged wurde, sollte mit den ausgewählten Farben ein AMU schminken (natürlich nur, wenn sie Lust hat teilzunehmen).
❖ Bei der Veröffentlichung ihres AMUs sollte Bloggerin 2 dann andere Bloggerinnen taggen und für diese gleich die Farbkombis festlegen. Mögen die Spiele beginnen:


Meine Wahl fiel auf Chopper aus der Naked 2 Palette und Tendersmoke aus dem Lady Grey Quad von MAC. Den fliedrigen Tendersmoke habe ich auf dem beweglichen Lid aufgetragen und den kupferfarbenen Chopper in der Lidfalte. Eine ziemlich unruhige Kiste, die ich mit etwas schwarzem Geleyeliner und mattschwarzem Lidschatten vom Auge abgegrenzt habe. In die Lidfalte habe ich noch etwas Grau (Grey's Philosophy von Catrice) gegeben um ein wenig mehr Definition zu erlangen.


Teint Maybelline Fit Me! Foundation in 120, Rival de Loop Natural Touch Concealer in 03, Garnier getönter Augen Roll-on in der hellen Variante ❖ Wangen Chanel Soleil Tan de Chanel, Sleek Rose Gold ❖ Lippen Beyu Hydro Star Volume Lipstick in 308 Brown Saddle ❖ Brauen Inglot Brauenpuder N° 566 und 568, Alverde Brauengel ❖ Base RdL Young Eyeshadow Base ❖ Augen s.o., schwarzer Kajal (P2), Maxfactor False Lash Effect Mascara

Jede dieser zwei Farben bringt meine Augenfarbe zum Strahlen und zwar ordentlich. Die Kombination aus beiden ist für mich nicht optimal, zumindest in dieser Ausführung. Ideas, suggestions anyone?

Nun darf ich also den Tag weitergeben und ich entscheide mich für:

Kristin, von Dir würde ich gerne ein gewohnt feines Makeup mit den Farben Lila und Silber sehen.
Paint, die Meisterin des fabelhaft rauchigen Makeups, würde ich gerne in Gelb und Türkis gehüllt betrachten.
Martha treibt es sowieso gerne bunt, aber ich würde ihre Augen zu gerne in Pink und Orange erstrahlen sehen.


Auf Blush Affair gibt es einen Sammelpost, in dem viele der bisher geschminkten Farbkombinationen aufgeführt sind. Viel Spaß beim "schmökern"!

Kommentare:

  1. "...es ist mir nur mäßig geglückt, das Ganze in einen schönen Look umzusetzen" WTF? Ich finde das AMU (verzeih) obergeil! Die zwei Farben passen optimal zusammen und mit dem schwarzen Liner sieht der Look auch noch leicht orientalisch aus. Note 1, Frau Kirschvogel!

    Ich muss so langsam mal in die Puschen kommen mit dem kleinen AMU-1x1. ^^

    AntwortenLöschen
  2. haha, ich muss Martha zustimmen, also wenn du's jetzt nicht erwähnt hättest, dass du die Kombi sozusagen machen "musstest", hätte ich's auch so einfach für 'n super AMU gehalten! Aufgabe mit Bravour gelöst, würde ich sagen :) hab das übrigens auch noch vor mir, mit Taupe und Orange, muss sehen, wie ich mich damit zurechtfinden werde :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ui, Orange. Ich mag ja Orange aber die meisten Leute können damit nicht soviel anfangen.

      Löschen
  3. Ich WUSSTE, dass es gut aussehen würde! Das AMU steht dir SO gut! Lila ist sowas von deine Farbe, finde ich, und zusammen mit dem Kupfer, das sieht echt bombe aus. Danke fürs Mitmachen!! Also diese Kombi kannst du ruhig öfters tragen, bringt richtig schön deine Augenfarbe raus :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. Ich muß allerdings an einer Farbverteilung tüfteln, die mir persönlich besser gefällt als diese. Kupfer in der Lidfalte wirkt an mir in Natura etwas unvorteilhaft.

      Löschen
  4. Also ich finds auch sehr schön, so rauchig und elegant!

    AntwortenLöschen
  5. steht dir wirklich sehr sehr gut!

    AntwortenLöschen
  6. Ehrlich gesagt, ich finds auch ziemlich sehr gut! A propos: Meine Öle sind angekommen (dein Postfach is voll ^^). Sie sind spitze. Danke, Dank, Danke!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wuhui, das freut mich riesig. Hat ja auch lange genug gedauert! Ich wünsche Dir ganz viel Freude damit. Ich durfte ja ein Ölpeeling testen und das war auch schon göttlich. ♥

      Löschen
  7. WOW, ich bin sowas dunkles, auffällig und starkes gar nicht so gewohnt. Finde es aber wuuunderhübsch! Und dieser Lidstrich <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Von mir? Ja, momentan mag ich eher die natürlichen Looks. Besonders, weil ich lieber die Lippen betone.

      Löschen
    2. Ja, von dir (Wort vergessen) :)
      Natürlich ist auch schön, mag ich selbst sehr gern, trotzdem gefällt mir das Dunkle BOMBE an dir! :)

      Löschen
  8. Das AMU ist hammer schön :))
    Hast du echt toll hingekriegt !

    Lg.Lina
    simpelkompliziert.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  9. Mir gefällt es auch sehr gut! Und es steht dir wirklich wunderbar :)

    AntwortenLöschen
  10. @All: Also Ihr stimmt mich echt nachdenklich. Ich mag zwar sowohl Lila als auch Kupfer sehr gerne, aber in dieser Kombination? Ich weiß nicht. Iiirgendetwas fehlt da oder sitzt noch nicht am richtigen Platz. Zumindest für meine Begriffe. Da hilft nur weiter experimentieren. Der Eyeliner gefällt mir allerdings auch ganz gut. ;)

    AntwortenLöschen
  11. bescheidenheit ist eine stärke, aber hier völlig fehl am platze. ;)
    ich möchte betonen, dass ich die wahl des kräftigen lidstrichs sehr unterstütze und in zukunft gern häufiger von dir einfordern würde!
    (und ich bin gespannt darauf, was die getaggten und beliebten damen aus den angebotenen farbkombinationen zaubern!)

    liebste grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin nicht bescheiden, mir gefällt's einfach nicht. ;) Gespannt bin ich allerdings auch.

      Löschen
  12. Ich finde das AMU wunderschön! Der Lidstrich sieht perfekt aus!

    Auf meinem Blog gibt es einen Sammelpost mit allen Looks zum TAG. Ich verlinke deinen gleich mal :)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, wunderbar. Dann werde ich den Post hier verlinken, wenn Du nichts dagegen hat!

      Löschen
  13. Kein Grund zu klagen, der Look sieht nämlich absolut klasse aus! Und dass ich mitmache, ist doch klar, obwohl Gelb eine Herausforderung wird *freu*

    AntwortenLöschen

Danke für die Einhaltung der Netiquette. Kritik ist willkommen, Beleidigungen nicht.

Ich behalte mir vor, Kommentare mit Links ohne Bezug zum Posting ("Besucht meinen Blog...") und Kommentare mit abschließender Signatur zum Blog oder zu Gewinnspiel-Postings nicht zu veröffentlichen oder zu löschen.

Feel free to leave comments in English, too. I'd be most delighted to get in touch & discuss things in greater detail than pictured in the abstract above. Thanks for paying attention to the netiquette. Any kind of spam, follow-for-follow, racist, sexist or otherwise abusive comment will be deleted asap.