FOTD: That spells BÄAM!

Die Sonne scheint so wunderbar und da war mir gleich nach Farbe zumute. So griff ich auf meinen beliebten "Ich tupfe etwas knalligen Lidschatten in den Innenwinkel"-Trick zurück und weil mir das noch nicht bunt genug war, durfte heute auch Red Muse von Dior das Ensemble komplettieren. Alles klar, der Frühling kann kommen...

The sun was shining brightly today and thus I had an instant craving for some colour. So I decided to use my trusty "I'll just pop some brights into the inner corner of my eyes"-trick and spiced it up with an even brighter red-pink lipstick (Red Muse by Dior). Okay spring, I guess I'm ready for you to turn up now...


Zu Beginn habe ich auf das gesamte bewegliche Lid einen matten weißen Cremelidschatten (Essence Dance the Swan Lake, limitiert) aufgetragen. Darüber habe ich ein helles mattes Grau (Catrice Grey's Philosophy) gegeben. Den Wimpernkranz und den Außenwinkel habe ich mit einem matten dunkleren Grau (Catrice Starlight Espresso) ausschattiert. Im Innenwinkel habe ich danach vorsichtig ein mattes knalliges Türkis (Inglot Matte 372) aufgetupft. Als grauer Eyeliner diente mir London Baby von Essence, den ich nachträglich mit etwas Starlight Espresso mattiert habe. Auf der Wasserlinie setzt ein goldener Eyeliner ( Essence Long Lasting Eyeliner in Bling Bling*) schimmernde Akzente.


Teint Catrice Foto Finish Foundation in 010 Sand Beige, Rival de Loop Natural Touch Concealer in 03, Garnier getönter Augen Roll-on in der hellen Variante, Catrice Prime and Fine Puder* ❖ Wangen Chanel Soleil Tan de Chanel, Dior Rosy Glow Petal* (LE) ❖ Lippen Estée Lauder Pure Color Gloss Citron Kiss* (LE) & Rouge Dior Red Muse ❖ Brauen Catrice Grey's Philosophy, Alverde transparentes Brauengel ❖ Base UDPP ❖ Augen s.o., Smashbox Hyperlash Mascara*


Ja, diese knalligen Farben - da erwischt es mich in regelmäßigen Abständen. Ich freue mich schon wie Bolle auf sonnige Tage und Frühlingswetter. Ihr auch?



*PR-SAMPLE wurde mir kostenlos zum testen zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür.

Kommentare:

  1. das sieht wirklich toll aus =) muss ich auch mal ausprobieren, ob es an mir gut ausschaut =)
    ich freue mich auch schon wahnsinnig auf Frühling und schöne sonnige Tage =)

    AntwortenLöschen
  2. Jaaaaaaaa, ich freue mich auch riesig und hüpfe seit drei Tagen auch mit Frühlingsstimmung durch die Gegend :)
    Sieht toll aus mit dem Türkis! Strahlt so...

    Lieben Gruß
    maedchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Lidschatten ist wirklich der Wahnsinn. Großes Lob an Inglot.

      Löschen
  3. Ich liebe Farbe auf dem Augenlid! Greife momentan auch immer mal wieder gerne in den Farbtopf!:)

    AntwortenLöschen
  4. Du hast sogar die passenden Ohrringe ausgewählt :D

    AntwortenLöschen
  5. Ich fühle mich gerade ein bißchen doof, weil ich noch nie auf die Idee gekommen bin... *rotwerd* Bisher galt für mich die goldene Highlighterregel: innen auf jeden (!) Fall heller als außen. Echt, wie man sich von sowas manchmal reglementieren läßt!
    Ich muß das sofort auch ausprobieren... mal schaun, ob ich eine passende Farbe im Fundus habe. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na dafür gibt's ja gottlob Blogs, daß man sich gegenseitig inspirieren kann. ♥

      Löschen
    2. Noch mal danke für den Tip, hab es direkt ausprobiert und es war toll. Das mach ich jetzt öfters! :)

      Löschen
  6. Total geniale Idee! Das probiere ich auch gleich mal aus. Sieht so schön fröhlich aus, das Ganze :-)
    Wie geht´s dem Kirschvogelküken?
    LG von Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dem geht's gut. Danke der Nachfrage. Macht mich mit seinem Bewegungsdrang ganz schön fertig, besonders, weil er sich nicht an die Tageszeiten hält und sehr gerne spätnachts und frühmorgens aktiv ist... ^__^ ♥

      Löschen
    2. :-) so ist das immer bei den kleinen bauchbewohnern... aber du musst zugeben, es ist ein wunderschönes gefühl, stimmt´s? du wirst es vermissen, wenn das küken da ist...
      alles liebe und ein schönes wochenende wünsche ich dir

      Löschen
    3. Bestimmt, aber ich freu mich auch schon riesig drauf, ihn endlich da zu haben. ♥

      Löschen
  7. Ich trage ja Farbe wann ich will :)
    Gefällt mir aber gut und den bunten Innenwinkel trage ich auch sehr oft so :) Mag ich.

    AntwortenLöschen
  8. Oja, knalliger Lidschatten im Innenwinkel...das mag ich auch sehr gerne (siehe Avatar). Deine Farbkombi gefällt mir auch sehr gut. Das Richtige für feines Sonnenwetter wie heute.

    LG
    *chen

    AntwortenLöschen
  9. Das sieht richtig schön aus. Ich glaube, das schminke ich mit anderen Farben mal nach :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja! Und falls Du Lust hast, es online zu stellen, freue ich mich sehr über einen link.

      Löschen
  10. Ich bin mir nicht sicher, was mir an dem Look nicht zu hunbdert Prozent gefällt. Die Lidschattenfarbe zu den Ohrringen ist an sich ziemlich klasse... Vielleicht ist es mir mit der Lippenfarbe zu sehr 80s?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde es zwar nicht wirlich 80s-mäßig, aber ich verstehe, was Du meinst. :)

      Löschen

Danke für die Einhaltung der Netiquette. Kritik ist willkommen, Beleidigungen nicht.

Ich behalte mir vor, Kommentare mit Links ohne Bezug zum Posting ("Besucht meinen Blog...") und Kommentare mit abschließender Signatur zum Blog oder zu Gewinnspiel-Postings nicht zu veröffentlichen oder zu löschen.

Feel free to leave comments in English, too. I'd be most delighted to get in touch & discuss things in greater detail than pictured in the abstract above. Thanks for paying attention to the netiquette. Any kind of spam, follow-for-follow, racist, sexist or otherwise abusive comment will be deleted asap.