Illamasqua Sophie-I Technique ❖ Meine Umsetzung

Suki von Honey and Milk machte kürzlich auf die neueste Kampagne aus dem Hause Illamasqua in Gedenken an Sophie Lancaster aufmerksam. Die Marke engagiert sich seit mehreren Jahren dafür, daß weder Sophies Fall noch die Stiftung in Vergessenheit geraten. Suki hat in ihrem Post auch zu einer Blogparade aufgerufen, bei der ich sehr gerne mitmache. Voilá, meine ersten Gehversuche mit der Sophie-I Technik:

Suki from Honey and Milk wrote about Illamasqua's ongoing commitment to Sophie Lancaster and the Lancaster Foundation itself a couple of days ago. For several years in a row, the brand has been engaged in keeping up the memorie of Sophie's terrible fate and the foundation's work. Furthermore, Suki engaged her readers to participate in a blogparade by recreating the look from the current campaign.  A call which I'll answer very gladly so here's my first attempt on the Sophie-I Technique:


"On 11th August 2007, 20 year-old Sophie Lancaster and her boyfriend Robert Maltby were kicked, stamped on and left unconscious – for nothing more than looking different. Sophie later died from her injuries.

The S.O.P.H.I.E. Lancaster Foundation was set up by Sylvia Lancaster, a youth worker and Sophie's mother, in her memory, and is dedicated to educating young people in our society about acceptance and tolerance towards others through interactive youth workshops.

As a brand that promotes the right to experiment and self-express through the way you look, Illamasqua have continually supported the Foundation's work and remains committed to changing attitudes towards subcultures."


Teint Maybelline FIT Me! Foundation in 120, RdL Natural Touch Concealer in 03, Catrice Translucent Fixing Powder ❖ Wangen MNY Rouge in 305 (LE)*, MAC MSF Lightscapade ❖ Lippen FDG Lippenstift Reni & Estée Lauder Lippenstift Crystal Baby ❖ Brauen Sleek schwarzer Lidschatten (s.u.)  & MAC Embark, Alverde Brauengel ❖ Base RDL Eyeshadowbase ❖ Augen Estée Lauder Kajal in Dramatic Black (LE)*, matter weißer & schwarzer Lidschatten aus der Sleek Oh So Special! Palette, MAC MSF Lightscapade, L'oreal Superliner, Smashbox Hyperlash Mascara*


*PR-SAMPLE, kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestelltes Rezensionsexemplar. Vielen Dank dafür ♥

Kommentare:

  1. Finde ich richtig toll und es ist mal schön so ganz andere Farben an Dir zu sehen! I like :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt? Danke. So ungewöhnlich kamen mir die Farben gar nicht vor. Aber es ist natürlich schon ein wenig "extremer" als sonst. ♥

      Löschen
  2. Ich lese ja sonst nur still und heimlich mit, aber jetzt kann ich meine Finger nicht mehr ruhig halten: das ist das beste AMU, was ich je an dir gesehen habe, einfach umwerfend schön! :-)
    Liebe Grüße, Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow, dankeschön. Das ist mal ein Kompliment! ♥

      Löschen
  3. Drama, Baby, Drama! Auch wenn es in der Form vermutlich zu viel für den Alltag ist, aber der Cut-Crease-Look passt unglaublich toll zu deiner Augenform!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön ♥ Mir hat's auch überraschend gut gefallen. Werde das bestimmt in Zukunft nochmal aufgreifen.

      Löschen
  4. Die Umsetzung ist wirklich toll geworden.

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht wirklich toll aus, ich mag den Look sehr :) .

    AntwortenLöschen
  6. unglaublich toll! Der Look setzt deine hübschen Augen so geil in Szene! Yes, baby! *.*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe, danke. Ich hab gestern ein bisschen durch die anderen Looks geschnust, da sind insgesamt viele tolle Umsetzungen dabei. Freue mich schon auf den Post dazu! ♥

      Löschen
  7. hammermässig!
    sieht irgendwie verrucht, mystisch,elegant grungeig ... aus!
    gefällt mir vorzüglich an dir und passt perfekt zu deinen augen(form)
    ich zieh meinen hut und ärger mich mal wieder über meine %§$"*?="$ schlupflider...
    grüsse dich
    Mumme

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschön und die Umsetzung ist dir sehr gut gelungen - Gefällt mir sehr.

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Frau Kirschvogel,
    ich verfolge deinen Blog schon recht lange und nun auch endlich mal offiziell, eine Leserin mehr!!! Dieses Makeup ist der Wahnsinn! Es ist dir genialst gelungen und passt so wunderbar zu deinen Augen. Bin sehr beeindruckt! Finde dich generell sehr sehr hübsch, besonders deine Augen und sehe mir daher sehr gerne deine AMUs an. Glückwunsch auch zum kleinen Kirschvögelchen, welches im Anflug ist :-)

    Davon abgesehen bin ich ein großer Fan deiner Illustrationen. Die Bloglovin'-Dame würd ich mir so gerne in einem barocken Rahmen an die Wand hängen...wirklich allerliebst. Weiter so...freue mich über jede weitere Illustration, welche du hier zeigst.

    Ganz feine Grüße
    *chen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow, das ist ja mal ein richtiges Rumdumschlag-Kompliment. Vielen lieben Dank! ♥__♥

      Ich bastel bereits mit Feuereifer an Produkten für meinen Online-Shop. Bisher habe ich allerdings noch keine Druckerei gefunden, die in Qualität, Angebot und Konditionen meinen Vorstellungen entsprechen würde.

      Löschen
  10. Großartiger Look und passt sehr gut zu dienem Geischt :)

    Werde heute mal versuchen das nachzuschminken ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mach das. Es macht Spaß, weil es so ungewohnt ist! :D

      Löschen

Danke für die Einhaltung der Netiquette. Kritik ist willkommen, Beleidigungen nicht.

Ich behalte mir vor, Kommentare mit Links ohne Bezug zum Posting ("Besucht meinen Blog...") und Kommentare mit abschließender Signatur zum Blog oder zu Gewinnspiel-Postings nicht zu veröffentlichen oder zu löschen.

Feel free to leave comments in English, too. I'd be most delighted to get in touch & discuss things in greater detail than pictured in the abstract above. Thanks for paying attention to the netiquette. Any kind of spam, follow-for-follow, racist, sexist or otherwise abusive comment will be deleted asap.