hoppala.

Gestern war es wieder soweit - die wuchernde Lockenpracht musste weichen. Während meine Haarschlachterin und ich dem entspannten Austausch von Informationen frönten wurden meine Haare kürzer, und kürzer und kürzer... bis ich alarmiert einschritt. Der Schnitt ist zwar exakt der gleiche wie vorher, aber - junger Vatter - SO kurz waren meine Haare noch nie. Ganz schön ungewohnt., eben sehr androgyn und jungenhaft. Klar, daß heute erstmal Farbe in's Gesicht musste... ;)

Yesterday was the day to loose some hair again. My favourite hairdresser and me were chatting merrily along - while she was cutting, and cutting, and cutting. Finally I realized how short exactly my hair would end up to be but, yeah... do the math. It' REALLY bloody short and androgynous now. I literarily feel like a little boy. Still, I kinda like it. And it looks a lot more rock'n roll as soon as you pack some makeup on. What a brilliant excuse... ;)


Teint Korres Tinted Moisturizer in 01, Rival de Loop Natural Touch Concealer in 03, Chanel Poudrel Universelle Libre in 30 ❖ Wangen TBS Honey Bronze Bronzer und MAC Blushbaby ❖ Lippen Beyu Hydro Star Volume Lipstick in 308 Brown Saddle ❖ Brauen Inglot Brauenpuder N° 566 und 568, Alverde Brauengel ❖ Base UDPP ❖ Augen Urban Decay Hustle, Creep, Gunmetal, Naked, Essence Geleyeliner Midnight in Paris, Smashbox Hyperlash Mascara*


*PR-SAMPLE wurde mir kostenlos zum testen zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür ♥

Kommentare:

  1. Steht Dir doch super:-) Ich habe ja auch schon länger kurze Haare und finde es gut, macht jung, sieht frech aus und morgens 5 Uhr in Deutschland geht es ratzfatz:-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt. Morgens um fünf stehen die allerdings ganz gerne mal in ALLE Himmelsrichtungen ab. Naturkrause, ick hör dir trapsen...

      Löschen
    2. Haaa, bei Dir auch??...ich sehe morgens aus wie ein explodierter Handfeger :-) Da hilft auch kein Glätteisen....nur waschen !

      Löschen
    3. Oh nee, ich wasch nur einmal pro Woche. Benutze dann einfach großzügig Schaumfestiger oder trag ne Mütze. Passt ja zum Wetter, nech? ;)

      Löschen
  2. Oh, kommt gleich in meinen Frisurenvorbildordner ;) Kannst du auch mal die Seiten und den Hinterkopf bei Gelegenheit zeigen? Schaut sehr schön aus!

    AntwortenLöschen
  3. Hätte ich eine so schmale Kopfform, würde ich auch gerne mal kurze Haare tragen. Kann ich mir bei meinem Dickschädel leider nicht erlauben :(
    Ich find's gar nicht zu kurz, steht dir echt gut!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich fühl mich bloß ein bissi nackig, so an den Seiten.

      Löschen
  4. Also ich finds gut! Und ich mag das "Junger Vatter". Mehr schwäbisch ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ö__Ö' Ist das Schwäbisch? Hilfe, ich werde assimiliert...

      Löschen
  5. Oh das kenne ich :D Meine Haare mussten damals kürzer ab, da mir die vorherige Uschi den Schnitt total versaut hat. Ich habe echt Rotz und Wasser geheutl!!
    Die steht das Kurze aber wirklich gut! ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also hätte ich sie nicht kurz gewollt, hätte ich wohl ähnlich reagiert. Wow.

      Löschen
  6. Woaaah der Schnitt steht dir super! Sieht wunderschön aus!

    AntwortenLöschen
  7. Sieht richtig, richtig toll aus! Beineide Dich ja schon ein wenig, mir stehen kurze Haare so überhaupt nicht ;) Welchen Farbton hast Du bei dem Body Shop Bronzer?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mußt Du nicht. Dafür sehen lange Haare an mir doof aus. Ich benutze den Bronzer in der Nuance 02.

      Löschen
    2. Lieben Dank für Deine Antwort! Richtig lang steht mir leider auch nicht, mir bleibt nur das Mittelding ;)

      Löschen
  8. Steht dir super, erinnert mich ein bisschn an Lisbeth Salander. Sieht richtig klasse aus :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Findest Du? Das habe ich jetzt schon mehrfach gehört.

      Löschen
  9. Huchja. Wirklich ganz schön kurz :D Ich bin ja eher Fan von längeren Frisuren, aber schlecht finde ich's jetzt auch nicht ;)

    AntwortenLöschen
  10. kenn verdammt wenig Leute, denen kurze Haare und ein "burschikoser" SChnitt so gut stehen!

    AntwortenLöschen
  11. Ich finde die kurzen Haare stehen dir super! Ich mag auch die Wusel-Look!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. Der war allerdings eher unbeabsichtigt... :)

      Löschen
  12. Steht Dir ganz ausgezeichnet! Ich habe nen Kopf voller Locken, und kann leider so gar nicht mit Frisuren experimentieren. Leider. : (

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Viele würden bestimmt für diesen Kopf voller Locken ihren Finger geben. ;)

      Löschen
  13. Durch die kurzen Haare, die dir sehr gut stehen, kommen deine Augen erst so richtig doll zur Geltung. Sieht super aus!

    LG
    *chen

    AntwortenLöschen
  14. ay carrramba!
    Madame sind schöner denn je :)

    AntwortenLöschen
  15. Sehr schöner Schnitt! Du erinnerst mich ein bisschen an die Noomi Rapace aus Verblendung (schwedische bessere Version:) ) von Stieg Larsson!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, danke. Ich finde zwar, daß die Ähnlichkeit jetzt nicht sooo gravierend ist, aber ich fühle mich geschmeichelt. :)

      Löschen
  16. Kann mich nur anschließen: sieht super aus!
    (Auch wenn ich die Salander-Assoziationen nicht so ganz nachvollziehen kann.)

    Dabei fällt mir ein, daß meine "Hippiematratze" (wie es mein Mitbewohner liebevoll nennt) auch mal wieder ab muß... :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es muß die Kombination aus kurzem Haar und markanten Gesichtszügen sein. Nunja.

      Hippiematratze... tihihihi...

      Löschen
  17. Deine Augenfarbe ist einfach nur toll ♥

    AntwortenLöschen
  18. Ich mag kurze Haare bei Frauen und finde es steht dir super!
    Hast du eigentlich schon lange kurze Haare? Mir ist erst vor kurzem aufgefallen, dass du kurze Haare hast. Irgendwie dachte ich immer die wären lang^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe sie zum ersten Mal Mitte Dezember kurz schneiden lassen. Davor waren sie meist mindestens schulterlang oder länger.

      Löschen
  19. Ich bin mir sicher, du gewöhnst dich noch an die noch kürzeren Haare, denn sie stehen dir sehr gut. Die Smokeys dazu finde ich auch klasse, auch wenn ich mich schon sehr auf einen weiteren Red Friday von dir freue, um zu sehen, ob rote Lippen zu diesem Haarschnitt wirklich so toll aussehen, wie ich es mir vorstelle.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch sehr gespannt. So richtig kann ich mir das nicht vorstellen, rote Lippen zu kurzen Haaren. Mal sehen.

      Löschen
  20. Dein Augenmake-up ist so schön mal wieder. Ich bekomme sowas nie hin. Ich würd mich am liebsten mal von Dir schminken lassen...

    Und ich stell ich mir jetzt vor, Du trägst dazu Jeans und ein "customized" (Männer-)Bandshirt mit dem schwangeren Bauch drin :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, rock'n roll (Im wahrsten Sinne des Wortes...) ;)

      Löschen
  21. sehr androgyn und gefällt mir... !!!! und haare wachsen :-) und tolles amu.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, damit habe ich mich auch wieder beruhigt... ;)

      Löschen
  22. Du siehst wunderschön aus mit dieser Frisur, ich glaube diese kurzen Haare stehen dir besser als lang.
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Ich finde auch, daß mir kurz viel besser steht als lang.

      Löschen
  23. Ich finde den Shcnitt spitze,steht dir fantastisch! :-)

    AntwortenLöschen
  24. WOW :) Tolle Haare und tolles Make-up :)

    AntwortenLöschen
  25. Ich mag die kurzen Haare an dir sehr! Deine Friseurin hat alles richtig gemacht ;) . Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Danke für die Einhaltung der Netiquette. Kritik ist willkommen, Beleidigungen nicht.

Ich behalte mir vor, Kommentare mit Links ohne Bezug zum Posting ("Besucht meinen Blog...") und Kommentare mit abschließender Signatur zum Blog oder zu Gewinnspiel-Postings nicht zu veröffentlichen oder zu löschen.

Feel free to leave comments in English, too. I'd be most delighted to get in touch & discuss things in greater detail than pictured in the abstract above. Thanks for paying attention to the netiquette. Any kind of spam, follow-for-follow, racist, sexist or otherwise abusive comment will be deleted asap.