Reisemakeup // Pinsel

Willkommen zu Teil fünf meiner Reisemakeup-Serie. Heute öffne ich meine Schminktasche und zeige Euch ein paar Pinsel, die mich auf meiner Reise begleiten dürfen.

Welcome back to part five of my series about travel-makeup. Today I'll open my makeup bag for you and show you some of my most precious brushes.


Zoeva Petit Stippling Brush - perfekt um um Highlighter auf den Wangen oder schimmernde Lidschatten auf dem gesamten Lid aufzutragen.

MAC 109er - toller kleiner Rougepinsel mit perfektem Widerstand und rund gebundener Form.

Zoeva Face Blender - ein Multitalent, eignet sich zum Auftragen von Puder oder Rouge und allgemein meine letzte Rettung, wenn ich mal wieder zuviel Wangenröte aufgetragen habe. Mit dem Face Blender konnte ich bisher noch jeden Rougepatzer ausbügeln.

Ebelin Puderinsel - auch so ein Multifunktionswunder. Ich benutze ihn hauptsächlich zum Auftragen von Foundation, aber auch Puder und Bronzer lassen sich damit wundervoll ins Gesicht stäuben ;)


Zoeva Precise Shader - kleine aber oho. Der winzige Helfer für alle, die gerne präzise am Wimpernkranz und in der Lidfalte arbeiten. Der Pencil Brush von Sigma erübrigt sich damit eigentlich. Warum habe ich ihn trotzdem eingepackt? Je ne sais pas.

Ebelin Lippenpinsel - mein Geheimtip für den Auftrag von Concealer auf Rötungen im Gesicht. Klein und präzise, genau was ich brauche.

Zoeva Smokey Eyeliner - Sehr hübscher fest gebundener Pinsel, eignet sich gut um Kajalstifte auszurauchen.

Kosmetik Kosmo Lidschatten Lisbeth -  I like, besonders wenn ich die Kanten meines Augenmakeups kontrolliert ausarbeiten bzw. verblenden möchte.

Das wilde Trio von MAC - meine drei Lieblinge. Auf alle anderen Pinsel könnte ich im Notfall verzichten, nicht aber auf diese drei. ♥


Falls hier tatsächlich noch jemand mitliest, sehen wir uns morgen wieder zum letzten Teil der kleinen Reiseserie. Ich freue mich!

Kommentare:

  1. Ich lese noch ;D
    Ich finde die Reihe übrigens sehr gut <3
    Was man mitnimmt sagt doch sehr viel über ein Produkt aus und wie man dazu steht finde ich.

    Glückwünsch zum Kirschkern, habe es auf Twitter gelesen <3 <3 <3

    AntwortenLöschen
  2. eyy, ich lese auch noch hier :D

    AntwortenLöschen
  3. Ui, sieht schnieke aus. Die Pinsel hätte ich ja auch gern alle ;D Vor allem dein MAC-Trio würde ich gern mal ausprobieren - von denen hört man ja dauernd. Aber ich hab so kleine Augen und deswegen sind mir eigentlich fast alle Pinsel zu groß...

    Frage mich in Anlehnung daran auch immer, wie ihr das schafft, mit dem ebelin Pinsel Foundation aufzutragen :D Irgendwie ist der für mein Gesicht viel zu groß. Hmpf

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe gerade festgestellt dass ich dir ganz dringend auf Twitter folgen muss.
    Auch von mir natürlich ganz herzliche Glückwünsche zum Kirschkern! (Kirschkern passt wie die Faust aufs Auge :D)
    Irgendwie werden immer mehr um mich herum schwanger oder haben vor kurzem gekalbt, ich hoffe das ist nicht ansteckend Ö.Ö

    Ach ja, "Was schleppt die Alte mit sich rum" find ich viel besser als "Reisemakeup" :D

    AntwortenLöschen
  5. @Tine
    LOL, ich habe mich bloß mittendrin gefragt, ob ich die Serie nicht in zu viele Häppchen unterteilt habe. Aufmerksamkeitsspanne und so. ;)

    AntwortenLöschen
  6. @Rea
    Ui, mein Gesicht ist auch sehr, sehr klein. Die Pinsel passen aber wunderbar. Ich tupfe meine Foundation mit den Fingerspitzen in's Gesicht und arbeite sie dann mit dem Ebelin-Pinsel ein. Das funktioniert super und garantiert ein leichtes, nicht zugespachteltes Ergebnis.

    AntwortenLöschen
  7. ich finde die reihe auch gut und nicht zu lang. so hat man länger was davon^^
    was mich an kosmetik kosmo pinseln immer stört ist der ewig lange stiel :/
    deshalb nehme ich meine nirgendwohin mit und deshalb kaufe ich auch nicht noch mehr... nur präzisions pia irgendwann mal^^

    AntwortenLöschen
  8. Das mit dem ebelein Puderpinsel zur Verwendung der Fpundation, habe ich jetzt schon soooo oft gelesen, dass ich das nun unbedingt auch mal ausprobieren muss. Am Montag geht es zur dm.
    Ich hönnte auch auf meine MÄC Pinsel nicht verzichten. Ich habe lange ohne sie gelebt, da ich dachte, die anderen tun es auch. Nun bin ich klüger,und weiß Nein sie tun es nicht!! ;-)

    AntwortenLöschen
  9. Interessant mit dem Ebelinpinsel die Foundation aufzutragen, wird gleich mal ausprobiert, dann schmink ich mich eben doch für die Bücherei...:-)

    AntwortenLöschen
  10. Also, ich lese auch noch mit! ;)
    Und auch genauso auf Twitter, also von mir auch nochmal alles Liebe! :))

    AntwortenLöschen
  11. Ich lese auch noch! ICh finde solche Reihen immer sehr spannend!!! Und ich hab heute neue Anregungen für Pinsel bekommen, danke!

    AntwortenLöschen
  12. @hi guys ;DDankeschön! "Was schleppt die Alte mit sich rum?" ist allerdings auch etwas sperriger. ;)

    AntwortenLöschen
  13. So, der ebelin Pinsel war heute in der dm fällig, habe ihn gleich gewaschen, nun trocknet er vor sich hin. Ich bin sehr gespannt, da vom Antatschgefühl, ich mir das mit der Foundation ja so gar nicht vorstellen kann.

    AntwortenLöschen
  14. Was mich schon lange bewegt: Wie oft wäscht du (oder ihr) deine (eure) Pinsel aus?

    Habe irgendwo gelesen, man soll es nach jedem Gebrauch tun.. das find ich aber ganz schön umständlich, grad wegen dem Trocknen. ^^

    AntwortenLöschen
  15. @schonausprobiertOh ich bin gespannt. Hoffentlich taugt er Dir. Falls nicht, kann man ihn wunderbar auch für Puder und Rouge verwenden.

    AntwortenLöschen
  16. @JuleJa, nach jedem Gebrauch zu waschen ist wohl die hygienischte Alternative. Also ich wasche meine Pinsel mindestens einmal pro Woche, zumindest diejenigen, die ich wirklich täglich benutze.

    AntwortenLöschen
  17. Der Wahnsinn wie viel du mitkriegst O__________O Ich glaube, ich benutze selbst daheim weniger. Wobei man daheim ja nur das täglich Schminkzeug auf dem Radar hat und nicht für mehrere Tage und Eventualitäten planen muss ;-)

    AntwortenLöschen

Danke für die Einhaltung der Netiquette. Kritik ist willkommen, Beleidigungen nicht.

Ich behalte mir vor, Kommentare mit Links ohne Bezug zum Posting ("Besucht meinen Blog...") und Kommentare mit abschließender Signatur zum Blog oder zu Gewinnspiel-Postings nicht zu veröffentlichen oder zu löschen.

Feel free to leave comments in English, too. I'd be most delighted to get in touch & discuss things in greater detail than pictured in the abstract above. Thanks for paying attention to the netiquette. Any kind of spam, follow-for-follow, racist, sexist or otherwise abusive comment will be deleted asap.