November 2011: Geliebt und getragen

Pink hat meinen November dominiert. Ich twitterte und schrieb gelegentlich darüber, da es mich doch sehr überraschte. Ich denke nicht, daß ich so etwas wie einen Signature-Look habe, dafür bin ich viel zu schnell gelangweilt, aber diesen Monat trug ich eigentlich fast jeden Tag eine Kombination aus folgenden Produkten auf Wangen und Lippen spazieren:

This month was dominated by one colour: Pink. Eek! I never was much into the pinks before, but during November... I wore this combination of cheek and lip products almost exclusively (Strange times, I tell ya, kids!):


Catrice Foto Finish Foundation: Meine Liebste. Sie hat die für mich perfekte Mischung aus mittlerer Deckkraft, lebendigem Finish und leichter Textur. Für den idealen Ton mische ich momentan die Nuancen Sand Beige und Caramel Beige im Verhältnis 2:1. Die Foundation gleicht farbliche Unregelmäßigkeiten gut aus, ohne zu stark zu decken. Das ist mir wichtig. Ich mag es gar nicht, wenn man mir ansieht, daß ich Foundation trage.

MAC Dazzleglass Internationalist: Tolles mittleres Pink mit türkisfarbenen, pinken und hellen Glitzerpartikeln. Ein einzigartiges Produkt, das sich leider aufgrund der unverschämt geringen Füllmenge viel zu schnell aufbraucht. :/

MAC Lipglass Icescape: Ein hellrosa Gloss mit pink changierendem Pearl. Sieht sowohl solo als auch über Lippenstift getragen sehr schön winterlich aus.

MAC Sheen Supreme Lipstick Ultra Darling: Ich liebe Textur und Finish der Sheen Supreme Lippenstifte. Gerne mehr davon, MAC! Ultra Darling ist ein warm angehauchtes mittleres Pink, das sich gut im Alltag tragen lässt. Vielen Dank an dieser Stelle nochmals an Sarah, die mir unter anderem dieses Schätzchen aus den USA mitgebracht hat. ♥


Ebelin Puderpinsel: Diese alte Version des Puderpinsels befindet sich schon eine gefühlte Ewigkeit in meinem Besitz. Ich benutze ihn täglich für alles Mögliche: Foundation, Puder, Rouge. Als Foundationpinsel mag ich ihn allerdings nie wieder hergeben. So gut kann günstig sein ;)

Rival de Loop Young e/s Cosmopolitan: Gerade heute hat Magi einen Post über diesen Lidschatten verfasst. Auch ich besitze ihn schon einige Zeit und habe ihn bevorzugt als Rouge getragen. Cosmopolitan erschien im Rahmen der Birthday Party Kollektion und ist einer der wenigen Pinktöne, die hervorragend mit meinem Hautton harmonieren. Im Gegensatz zu Magi empfinde ich die Deckkraft als sehr leicht (Ich bin wohl noch um einiges dunkler.) und dieses "Rouge" somit als perfektes Alltagspink.



Und was habt Ihr im November geliebt und getragen?

Kommentare:

  1. Die Foundation und den Pinsel benutzte ich auch vorzugsweise! Allerdings wird sie mir langsam ein wenig zu dunkel =(

    AntwortenLöschen
  2. @Belora: Ja, für ganz helle Mädels ist sie wirklich nichts. Schade, schade. Die Qualität überzeugt nämlich.

    AntwortenLöschen
  3. Alte Version vom Puderpinsel? Es gab ja mal die Theorie von einer weniger fluffigen neueren Version... stimmt das so? Ich hab nie wieder was davon gehört.

    Die Photofinish Foundation scheint sich echt von Hauttyp zu Hauttyp gegenteilig zu verhalten... manche berichten von einem maskenhaft-matten Finish, andere sprechen von leichter Deckkraft und schönem Glow... Rätselhaft. ;-)
    Ich gehöre jedenfalls zur ersten Kategorie. Zudem wird die Farbe zu farblos (für mich müßte sie wohl gelber sein) und der Geruch stört mich. Trotzdem bin ich so ein bißchen traurig darüber... warum auch immer... *kopfschüttel*

    AntwortenLöschen
  4. @george: Also der Pinsel, den es jetzt gibt ist viel kleiner und unfluffiger als meiner. Insofern würde ich sagen: Es stimmt. Leider.

    Ha, mir geht es genauso mit der Teint Miracle Foundation von Lancôme! Die lieben alle, nur ich finde sie grottig. Die Foto Finish fand ich anfangs auch schlimm. Als ich dann meine Hautpflege umgestellt habe, hat's plötzlich funktioniert. Außerdem habe ich die Erfahrung gemacht, daß weniger hier definitiv mehr ist. Mir reichen zwei linsengroße Kleckse locker für das ganze Gesicht. Und ja, er Geruch ist wirklich unangenehm, verfliegt aber gottseidank schnell.

    AntwortenLöschen
  5. Ich muss gestehen, dass ich recht überrascht über so viel Pink bei Dir bin, Frau Bubblegum!

    AntwortenLöschen
  6. Meine Beatuy Lieblinge im November - ohne die ich die zu dieser Jahreszeit nicht leben kann - habe ich in meinen Blog-Post: http://urbancitylady.blogspot.com/2011/11/meine-beauty-highlights-im-november.html
    zusammengefasst. Viel Spaß beim lesen.
    xxx Isa

    AntwortenLöschen
  7. @Paint: Wem sagst Du das. *Schizovogel*

    @Lebasi: Ich geh' dann mal lesen. ;)

    AntwortenLöschen

Danke für die Einhaltung der Netiquette. Kritik ist willkommen, Beleidigungen nicht.

Ich behalte mir vor, Kommentare mit Links ohne Bezug zum Posting ("Besucht meinen Blog...") und Kommentare mit abschließender Signatur zum Blog oder zu Gewinnspiel-Postings nicht zu veröffentlichen oder zu löschen.

Feel free to leave comments in English, too. I'd be most delighted to get in touch & discuss things in greater detail than pictured in the abstract above. Thanks for paying attention to the netiquette. Any kind of spam, follow-for-follow, racist, sexist or otherwise abusive comment will be deleted asap.