Hoot! Hoot!

Geschmeide in Eulenform sind seit ein paar Jahren der Renner und aus der großen bunten Welt der Accessoirs nicht mehr wegzudenken. Bei einem kleinen Streifzug auf ASOS.de entdeckte selbst ich ein dekoratives Eulenpärchen, dem ich sofort verfallen bin:

Nowadays you'll spot owls wherever you go: On jewellery, shirts, bags, hats... they're all over the vicinity. It's hard to imagine a world without all them owlies. While I was rather meaninglessly browsing ASOS.de I spotted a pair of cute little strigiformes, I simply HAD to adopt (Honestly, who could blame me?):

Bling! Bling! I mean, Hoot! Hoot!

Der goldene Korpus ist mit kleinen Straßsteinchen und Perlchen besetzt. Die Ohrringe sind für Stecker recht groß (knapp 2 cm lang) und unerwartet schwer, tragen sich aber sehr angenehm. Durch Größe und Gewicht sitzen die Eulen weit unten am Ohrläppchen, bilden somit also ein Zwischending zwischen Steckern und Ohrhängern. Mir liegt die ganze Zeit das Wort "Klunker" auf der Zunge. Das trifft es ganz gut, denke ich. Durch die verspielte Form und die pastellfarbenen Details wirken die Ohrringe aber nicht protzig oder geschmacklos, sondern vielmehr trashig-cool. Finde ich zumindest ;)



Und was meint Ihr? Auffälliger Modeschmuck in Eulenform: Top oder Flop?

Kommentare:

  1. Ich bin unentschlossen ob ich Eulenschmuck toll oder schrecklich finden soll. Irgendwie beides. Ich denke nur das es mir nicht stehen würde da es sehr verspielt wirkt, aber andererseits ist das auch wieder schön .... ich kann mich einfahc nicht entschieden ob ich es gut finden soll oder nicht ;)

    AntwortenLöschen
  2. Ich mag Eulen, nicht umsonst mein Nickname, aber an die Ohren hängen würde ich sie mir nicht. Dann schon eher noch um den Hals ;o)

    AntwortenLöschen
  3. SIND DIE SÜß <3! Ich mag Eulen wirklich sehr gerne, aber sowas süßes hab ich noch nicht in meiner Sammlung :D

    AntwortenLöschen
  4. Die erinnern mich glatt an gewissen Beuaty-Perlen...*schmunzel*

    Liebe Grüße...

    AntwortenLöschen
  5. Oh Gott, die sind ja echt süß :) Das erinnert mich im Übrigen an ein Eulen-Schmuckset aus Gold, das ich von meiner Oma bekommen habe. Leider ist es im Lauf der Jahre kaputt und teilweise verloren gegangen... heute ärgere ich mich darüber echt sehr und fühle mich ein wenig schuldig :(

    AntwortenLöschen
  6. WAHHH! *.*
    Wie süß! Eulen sind eine meiner beiden Lieblingsvogelarten, die Viecher sind nicht nur knuffig, die können ganz viele colle Sachen :D
    Aber Eulenschmuck hab ich erstmal genug, ich konzentrier mich zurzeit auf andere Vögel. Taube und Kolibri sind auch schon abgeharkt^^

    AntwortenLöschen
  7. Ich find Eulen und dass sie grade "in" sind klasse. Nur irgendwie nervt es schon, wenn dann jeder mit dem gleiche Eulenring von H&M rumrennt.

    Aber diese Ohrstecker sind toll und ein richtiger Hingucker!

    AntwortenLöschen
  8. @Oko: Vielleicht ist Dir das perfekte Schmuckstück einfach noch nicht über den Weg gelaufen ;)

    @Eule, I like Shoes & Lily: XD

    @Ahnungslos Wissende: Ernsthaft? Mich erinnern die bloß an Zuckerperlen... :)

    @Rea: Oh, das ist wirklich schade. Ich kann Dich gut verstehen.

    @Hi Guys: Welche Vögel zählen denn zu Deinen aktuellen Schmuckfavoriten? *neugierig*

    @Loonyi: Ja, da ist man schnell übersättigt. Gut, daß es Seiten wie ASOS gibt. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist doch schön wenn mann auch Monate später noch Kommentare liest^^

      Zurzeit befindet sich Eule, Kolibri, Taube, Spatz, Papagei, Pfau, Schwan und Kranich in meiner Sammlung :)

      Ich trage aktuell aber lieber Schlange ;)

      Löschen
    2. Ouu Kraniche mag ich ja auch sehr, allerdings am liebsten aufgedruckt auf Klamotten!

      Löschen

Danke für die Einhaltung der Netiquette. Kritik ist willkommen, Beleidigungen nicht.

Ich behalte mir vor, Kommentare mit Links ohne Bezug zum Posting ("Besucht meinen Blog...") und Kommentare mit abschließender Signatur zum Blog oder zu Gewinnspiel-Postings nicht zu veröffentlichen oder zu löschen.

Feel free to leave comments in English, too. I'd be most delighted to get in touch & discuss things in greater detail than pictured in the abstract above. Thanks for paying attention to the netiquette. Any kind of spam, follow-for-follow, racist, sexist or otherwise abusive comment will be deleted asap.